451 Benutzer online
24. April 2024, 14:29:37

Windows Community



Zum Thema Ordnersymbole nicht mehr veränderbar!!! - Hallo!Bei folgenden Punkt brauche ich euere Hilfe. Danke!Bisher konnte ich das Design eines Ordnersymbols einfach so ändern:Eigenschaften / Anpassen / Anderes S... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Ordnersymbole nicht mehr veränderbar!!!

 (Antworten: 2, Gelesen 5242 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Ordnersymbole nicht mehr veränderbar!!!
« am: 02. März 2010, 22:04:03 »
Hallo!
Bei folgenden Punkt brauche ich euere Hilfe. Danke!

Bisher konnte ich das Design eines Ordnersymbols einfach so ändern:
Eigenschaften / Anpassen / Anderes Symbol / Wählen aud der Datei "%SystemRoot%\system32\SHELL32.dll"

Wenn ich noch andere Symbole verwendete, ging ich auf "Durchsuchen" und habe Symbole aus einem Ordner geholt, den ich irgendwann mal downgeloadet habe. Dies hat immer funktioniert, geht aber JETZT NICHT MEHR! Es erscheint die Meldung:" Die Datei enthält keine Symbole", dies stimmt aber nicht. Der Unterordner lässt sich gar nicht mehr öffnen.

Hauptproblem: Ich habe selbst Bilder "gebastelt",diese in .ico umbenannt und möchte so ein Ordnersymbol herstellen.
Geht auch nicht !!!
Hilfe!!!

(auto)bot

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #1 am: 02. März 2010, 22:27:49 »
Hii

also wenn du du irgenteine datei in .ico nennst, kann das ja auch gar nicht gehen

da braucht man schon ein programm(was ich nicht weiß, weil ich mich nicht mit sowas befasse) dazu oder man gibt die datein in .ico gleich aus wo man sie hergestellt hat, wenn es das programm zulässt

das wäre ja wie wenn man eine .exe datein in eine .jpg datei umbenennt

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 03. März 2010, 15:00:06 »
Um Icons (.ico) zu erstellen, kann man z.B. Paint.NET (Freeware) nutzen...
Ist auch an sich ein sehr gutes Bildbearbeitungsprogramm.
« Letzte Änderung: 03. März 2010, 15:02:32 von SB »

vista windows exe fun keine forum dateien games geht andere
kein win funktioniert wurde gefunden datei auto ordner zeigt eigene