1646 Benutzer online
23. Juni 2026, 19:16:26

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bennenen
14
Antworten
24303
Aufrufe
Festplatten umbenennen
Begonnen von Anreni
03. Juli 2009, 10:29:13
Hallo Freunde , wieder mal ein Problemchen: Ich kann zwei meiner Festplatten nicht umbenennen, da mir die administratorischen Rechte fehlten :grübel. Kappes. Rechte sind zugewiesen, Besitzer bin ich mit Vollberechtigung. Ich komme nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun?



5353710053537100 wiederwieder automatischautomatisch umbenanntumbenannt 5076896150768961 allealle machenmachen ohneohne computercomputer umbenennumbenenn fehlerfehler umbenenenumbenenen 4382854043828540 forumforum winwin dvddvd 4328749443287494 namename 4255323842553238 9288510292885102 einereiner zguzgu 8597051985970519 keinekeine findenfinden 4124887441248874 d24d24 anzeigenanzeigen 13577001871357700187 gehtgeht
16
Antworten
40849
Aufrufe
Musiktitel umbenennen incl. Numerierung
Begonnen von buddy_frank
08. Dezember 2008, 14:49:23
« 1 2
Hallo!

Ich habe nun meine Hörbücher als MP3 gerippt und möchte diese nun auch gut verwalten.
Dabei möchte ich z.B. den "Titel" Namen umbennen und mit einer Numerierung versehen. Da Hörbücher im Durchschnitt so 80 Tracks haben, wäre es klasse, wenn ich dieses mit einer Software machen könnte. Wer kennt eine passende??? ?( ?( ?(

Ich stelle mir die Funktion ähnlich wie im Total Commander für die Umbenennung von Dateinamen vor.

Wer kann mir helfen???

DANKE IM VORAUS!!!!
11
Antworten
9392
Aufrufe
Vista bootet nicht mehr/Systempartition umbenennen!
Begonnen von Mad
24. November 2008, 12:00:33
hi, habe ein rießen problem hier!

habe gestern mit g parted meine partitionen umpartitioniert, seit dem bekomme ich beim botten die meldung "boot failure" (oder so)

habe eine neue partition erstellt und 2 alte zu einer zusammengefügt.. an der systempartition "C" habe ich KEINE veräderungen vorgenommen..

habe bereits mit der vista cd gebootet und repariert.. ohne erfolg.

beim boot mit der vista cd habe ich gesehen dass mein systempartition jetzt "X" heißt und ne andere "C"!

habe bereits die beiden anderen festplatten abgeklemmt, auch ohne erfolg da die systemplatte mehrere partitionen hat (4)!

was kann ich machen? mit g parted kann ich die laufwerksbuchstaben leider nicht ändern.
mit der vista cd komme ich in die "Eingabeaufforderung" (dos), kann man evtl da was machen?

möchte mein system ungern neu aufsetzen und selbst wenn das der letzte wewg ist, heißt die partition wo es drauf soll dann immer noch "X"!

hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und bin für jede hilfe dankbar!