| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort reorganisation | |
|---|---|---|
![]() |
2 Antworten 3595 Aufrufe |
Dateizugriff durch Software nicht mehr einwandfrei Begonnen von User_120130
30. Januar 2012, 15:36:03 zeit benutzer go-windows programm anzeige programme datei software durch dateien probleme installiert windows reorganisieren win win7 daten schreiben yms anzeigen leeres ordener ordnerbaum verschwu ordner vista verschwunden audigrabber programmen 57155469 externe geht |
![]() |
39 Antworten 21337 Aufrufe |
Ordner in Vista verschwinden nach Neustart Begonnen von Count Doku
« 1 2 3 23. Juni 2007, 22:10:41 Hallo Ich habe da ein kleines Problem. Habe Vista Ultimate installiert und nur c komplett beim Setup formatiert. Meine drei anderen Partitionen habe ich so gelassen wie sie unter XP Bestand hatten, also nicht neu formatiert. Auf zwei der Partitionen verschwinden nun häufiger Ordner zb wo ich kleine Spiele und Treiber sowie Movies drauf gespeichert hatte. Meist wenn ich den PC Abends ausmache und am nächsten Tag wieder an. Das ist ärgerlich. Kann es sein das ich die gesamte Festplatte nochmal platt machen sollte und sie beim Vista setup direkt unter Vista nochmal formatieren und einteilen sollte. Vielleicht stecken da noch Sachen von XP fest. Bitte um Hilfe |
ich habe eine Planungs-Software laufen die macht in letzter Zeit Probleme beim Schreib- und Lesezugriff auf zugehörige Dateien (.shp/.csv).
Das Lesen oder Schreiben alleine funktioniert problemlos. Aber habe ich einmal in eine Datei geschrieben (Speicher-Button in der Software), klappt das Lesen aus dieser Datei danach nicht mehr. Erst wenn ich die Software restarte. Dann sehe ich aber auch dass die Änderungen übernommen wurden. Aber es sollte auch ohne den - sehr zeitaufwändigen - Restart funktionieren.
Bis vor kurzem ging das noch problemlos. Jetzt "plötzlich" nicht mehr, auch in älteren Versionen der Software. von daher würde ich vermuten, ein kürzlich geschehenes WIN7-Update könnte evtl. verantwortlich sein (bin nicht mit Administrator-Rechten angemeldet).
Hat jemand eine Idee dazu, die mir weiterhelfen könnte?
Vielen Dank schonmal im Voraus.