| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort zugangsgeschwindigkeit | |
|---|---|---|
![]() |
8 Antworten 15950 Aufrufe |
Internet Geschwindigkeit prüfen Begonnen von Markus
23. August 2009, 13:48:22 windows findet vista dsl internetgeschwindigkeit geschwindigkeits upload windows7 tool forum netzwerk einstellen downloadgeschwindigkeit geschwindig keine 2010 search keit wlan tuneup geschwindigkeit schnelligkeit geringe win test isdn tipps testen vdsl tools |
![]() |
15 Antworten 10156 Aufrufe |
Geschwindigkeit wie bei ISDN Begonnen von Mike60
« 1 2 18. Februar 2008, 11:31:19 Hallo zusamen, ich habe ein Geschwindigkeitsproblem im Internet: Mein System: DSL Anschluss/ Modem -- Router WLAN DLINK DI 524 -- Notebooks ( 1 Vista Home Premium, 1 XP Home) Das Problem besteht an dem Vista Notebook. Wirelesskarte onboard Atheros AR 5007EG. -- Ich habe eine sehr geringe Internetgeschwindigkeit. Die Verbindung zum Router ist " hervorragend". Der Seitenaufbau ist recht langsam und beim Download befinde ich mich variierend zwischen 38 und 70 kb/s. Firewalls, Virenscanner etc. habe ich alle mal ausgeschaltet, aber das Problem besteht wieterhin. Man findet in verschiedenen Foren meist unterschiedliche Meinungen, bislang konnte ich aber keine Lösung finden. Die Sache ist, das der XP Rechner optimal im Netz funktioniert und super Downloadgeschwindigkeiten erzielt. Freue mich auf Antworten Gruss |
wollte mal wissen, mit welchen Tools und Diensten ihr eure Internet Geschwindigkeit testet.
Gibt ja zahlreiche Anbieter - allerdings variieren die Ergebnisse meiner Meinung nach sehr stark...
Evtl. könntet ihr auch gleich mal eure Internet-Geschwindigkeit (laut Anbieter und real) angeben...
mfg
Markus :))