373 Benutzer online
05. Mai 2024, 05:15:19

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort geschwindigkeits
9
Antworten
14760
Aufrufe
Geschwindigkeit beim Kopieren von Daten
Begonnen von vistajaner
11. Januar 2010, 21:49:28
Hi, wie seht Ihr das?

Ich persönlich finde, dass das kopieren von Daten innerhalb eines Rechners von einer auf eine andere Platte extram langsam von Statten geht.

Das gleiche gilt auch für das kopieren von einer externen auf eine interne Platte oder umgekehrt.

Wahrscheinlich ist das grundsätzlich so, egal von wo nach wo man kopiert.

Erst dauert das "schätzen" schon ewig, sobald es mehr als 1 GB ist, dann auch das kopieren...

Erst dachte ich, es läge daran, dass ich meine Platten auf RAID 0 habe, aber das sollte ja das Gegenteil bewirken. Arbeiten tut er super schnell, nur beim kopieren ist das so lahm.

Wie seht Ihr das mit der Kopiergeschwindigkeit? Was kann man dagegen machen?

Mein Rechner: Intel Core I5 750 / 4 GB DDR3 1066 / NVidia 220 GT / 2 x 1 TB HDD von WD auf RAID 0 / Win 7 HP 32-Bit

Gruß
vistajaner

windowswindows vistavista geschwindigkeitgeschwindigkeit go-windowsgo-windows speedspeed internetinternet winwin einstelleneinstellen anzeigenanzeigen ymsyms anzeigeanzeige bgebge testentesten treibertreiber langsamlangsam win7win7 problemproblem problemeprobleme forumforum usbusb keinekeine downloaddownload geschwindichkeitgeschwindichkeit softwaresoftware 20002000 testtest schnellerschneller windowwindow netzwerknetzwerk geschwindigkeitengeschwindigkeiten
8
Antworten
15417
Aufrufe
Internet Geschwindigkeit prüfen
Begonnen von Markus
23. August 2009, 13:48:22
Hi!

wollte mal wissen, mit welchen Tools und Diensten ihr eure Internet Geschwindigkeit testet.
Gibt ja zahlreiche Anbieter - allerdings variieren die Ergebnisse meiner Meinung nach sehr stark...
Evtl. könntet ihr auch gleich mal eure Internet-Geschwindigkeit (laut Anbieter und real) angeben...

mfg
Markus :))
4
Antworten
15665
Aufrufe
Bandbreitenbeschränkung
Begonnen von Kelowna
13. April 2009, 23:12:55
Windows hat ja die Eigenschaft 20% der Internetbandbreite für sich zu
Beschlagnahmen hat jemand ein Tip wie man diese bei Windows 7
aufheben kann ?
0
Antworten
6775
Aufrufe
CUDA Technologie - Erfahrungen?
Begonnen von OCtopus
31. März 2009, 17:28:23
Mein bevorzugter Video-Codierer "Pegasys-TMPGEnc XPress" unterstützt seit der neuesten Version 4.6.3.268 jetzt auch die sog. CUDA 2.0-Technologie. Es wird versprochen, daß das Enkodieren damit bis zu mehr als 4 bis 8-mal schneller gehen soll als ohne.
http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/te4xp_update.html#200812

Wenn ich das richtig verstehe, ist das eine Nvidia-eigene Technologie, mit der verschiedene Aufgaben, mit denen sonst die CPU belastet würde, auf den Grafikchip übertragen werden, der damit angeblich viel besser zu Rande kommt als die CPU
http://de.wikipedia.org/wiki/CUDA

Kennt sich jemand damit aus? Kann man das nur mit Nvidia-Karten nutzen oder geht das auch mit ATI-Karten oder ist ATI da völlig außen vor? Auf der oben genannten Seite werden von Pegasys verschiedene Referenz-Grafikkarten genannt. Passen und funktioniern die auch in meinen PCI-E Version 1.0-Slot oder kann ich das vergessen und brauche ein neues Mainboard mit PCI-E v.2.0?

Ein Geschwindigkeitszuwachs von "778.47%" wäre natürlich schon einige Überlegungen und Investitionen wert. CUDA soll auch bei Photoshop CS4 Vorteile bringen. Was kosten derart CUDA-geeignete Grafikkarten mindestens?
19
Antworten
5755
Aufrufe
Downloadgeschwindigkeitsbegrenzung bei Vista?
Begonnen von IcantHear
28. Juli 2008, 12:53:02
« 1 2
Gott zum Gruße allesamt.

Mir ist letztens aufgefallen dass ich manchmal n beschränkten Downloadspeed hab,sprich ich hab ne 5mbit Leitung und bekomm grad mal 580kb/s ungefähr als Maximum raus,aus welchem Grund auch immer.
Habe das bei nem privaten Server getestet der eigentlich nicht den Speed limitieren soll,weil nur 10 Leute oder so Zugriff haben.
Ein andrer Kollege der ebenfalls diesen Server getestet hat,bekommt den maximalen Speed seiner Leitung raus. Dabei ist zu sagen dass wir in der gleichen Stadt wohnen,gleichen Anbieter und gleiches "Paket" haben.
Wenn ich nun allerdings den Download aufteile,schwankt der Speed bei 2.7-5.x mb/s ..was ja auch okay is mit der Leitung; aber bei einzelnen Dateien will er einfach ned mehr als ~580 kb/s hergeben.

Nun meine Frage, hat Vista eine eingebaute Begrenzung diesbezüglich? Oder hat wer ne Ahnung worans noch liegen könnte?

MfG
18
Antworten
9765
Aufrufe
USB 2.0 GEschwindigkeit ~900kb/s
Begonnen von slaight
24. Juli 2008, 14:28:20
« 1 2
Mein ThemaBetreff sagt leider schon alles darüber aus=/
Ist mir erst seit kurzem aufgefallen, als ich wieder daten über USB-Anschluss auf meinen Laptop ziehen wollte.
Habe auch schon versucht die infcache datei zu löschen, aber es hat sich nichts nach dem neustart geändert.

13
Antworten
9686
Aufrufe
EDGE Empfang aber keine EDGE Geschwindigkeit mit E220
Begonnen von Andy2693
20. März 2008, 07:29:16
Hallo,
ein Freund von mir hat jetzt einen Vertrag mit T-Mobile abgeschlossen, als er die SIM-Karte erhalten hat hat er sie gleich in die E220 gemacht und hat 4Balken mit EDGE-Empfang allerdings nicht die EDGE-Geschwindigkeit.!? Liegt das daran das es eine Vodafone EasyBox ist? Oder muss man da einfach etwas umstellen?
Wäre sehr dankbar auf eine Antwort...
15
Antworten
9474
Aufrufe
Geschwindigkeit wie bei ISDN
Begonnen von Mike60
18. Februar 2008, 11:31:19
« 1 2
Hallo zusamen,

ich habe ein Geschwindigkeitsproblem im Internet:

Mein System:

DSL Anschluss/ Modem -- Router WLAN DLINK DI 524 -- Notebooks ( 1 Vista Home Premium, 1 XP Home)

Das Problem besteht an dem Vista Notebook. Wirelesskarte onboard Atheros AR 5007EG.

-- Ich habe eine sehr geringe Internetgeschwindigkeit. Die Verbindung zum Router ist " hervorragend".
Der Seitenaufbau ist recht langsam und beim Download befinde ich mich variierend zwischen 38 und 70 kb/s.
Firewalls, Virenscanner etc. habe ich alle mal ausgeschaltet, aber das Problem besteht wieterhin. Man findet in verschiedenen
Foren meist unterschiedliche Meinungen, bislang konnte ich aber keine Lösung finden. Die Sache ist, das der XP Rechner optimal im
Netz funktioniert und super Downloadgeschwindigkeiten erzielt.

Freue mich auf Antworten

Gruss



20
Antworten
19285
Aufrufe
Vista und DSL 16000
Begonnen von kensmith
30. Juni 2007, 22:06:01
« 1 2
Hallo,

seit heute habe ich Vista Home Basic auf meinem Laptop laufen.

Nun habe ich aber das selbe Problem, wie unter XP.
Ich bekomme keine volle Internetbandbreite.

Meine verfügbare Leitung ist die 16000er. Verbindung erfolgt über die FritzBox 7170.

Unter XP konnte man alle nötigen Einstellungen mit dem Programm "TCP Optimizer" durchführen. Dieses funktioniert unter Vista aber leider nicht.

Weis jemand was ich wo einstellen muß, damit die volle Bandbreite von 16000 erzielt wird und nicht wie jetzt nur max. 6000.

Danke und Gruß
ken
3
Antworten
10214
Aufrufe
Lese-Schreibgeschwindigkeit von USB-Stick messen ?
Begonnen von Kubi
17. Juni 2007, 18:44:17
Tja , die Frage kennt ihr ja , gibts da ein Tool das den Lese/Schreibspeed vom USB-Stick misst ?
0
Antworten
8238
Aufrufe
netzwerk / lan - geschwindigkeit bei 60kb anstatt 100mbit
Begonnen von giampiero
26. Februar 2007, 10:38:28
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Rechner ist Vista Business 32bit installiert. - Läuft soweit auch echt Sahne.

Das einzige Problem das sich mir stellt ist, dass ich in meinem Netzwerk nur eine Geschwindigkeit von gerade einmal 60kb erreiche.
Die Rechner auf denen winXP installiert ist haben diese Probleme nicht. Da liegt die Geschwindigkeit dort, wo Sie bei einem 100mbit netzwerk liegen sollte.

Am Switch an dem der Vista Rechner hängt liegt es nicht. - Habs schon ausgewechselt.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich den Fehler beheben kann?

Bis dahin,
Giampiero
2
Antworten
6880
Aufrufe
USB-Port Geschwindigkeit nach Umstieg auf Vista 64 sehr langsam
Begonnen von taaloq@gmx.de
21. Februar 2007, 08:52:09
Hallo!

Nach meinem Umstieg auf Vista Home Premium 64 Bit habe ich leider feststellen müssen, dass meine USB-Ports extem langsam geworden sind!  ???

Habe als Mainboard ein ASUS A8N-E mit AMD 64 3700+ CPU.

Weiß jemand Rat???  ::)

Thanx ....
30
Antworten
21601
Aufrufe
USB-Stick als zusätzlicher Speicher
Begonnen von Katrin M.
13. Februar 2007, 08:24:59
« 1 2 3
Hallo,

ich habe einen 2 GB USB-Stick, der noch gar nicht so alt ist. Aber Vista will den nicht als Zusatzspeicher nutzen, da der Stick laut Vista dazu nicht geeignet ist.

Welche Vorrausetzungen muss ein geeigneter Stick haben?

LG Kati