| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort edata | |
|---|---|---|
![]() |
20 Antworten 29973 Aufrufe |
Win 7 Home Premium friert immer wieder ein und Explorer stürzt bei Rechsklick ab |
![]() |
10 Antworten 19665 Aufrufe |
Acer Empowering Technology Acer Aspire 7520G Begonnen von Sgt_SteVe
30. Oktober 2009, 09:37:51 Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem, mein eNet funktioniert nicht mehr, seitdem ich Win7 drauf habe... Habe schon viel im Internet gelesen, doch nichts brauchbares gefunden, bzw finde ich die Datei eNet_Win7 zum herunterladen... Vielleicht könnt ihr mir helfen! mfg stefan |
![]() |
3 Antworten 15167 Aufrufe |
Windows Live Messenger funktioniert nicht Begonnen von Shitting Bull
23. Februar 2007, 11:21:20 Hallo zusammen Leider ist es so, dass auf meiner Kiste der Windows Live Messenger (8.1) nicht funktioniert. Wenn ich den Messenger starte und mich anmelden will kommt die Fehlermeldung "Messenger funktioniert nicht mehr". Das Ganze ist wirklich sehr frustrierend, da ich eigentlich erwartet habe, dass ein solches Produkt eigentlich nahtlos in ein neues Betriebssystem passen sollte. Naja, wie auch immer, nach der Fehlermeldung und dem grandiosen Absturz faselt Vista was von der DEP, welche den Messenger beendet hat. Aber ich denke mal, dass das nur eine "Nachwehe" des Absturzes ist und mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun hat. Der Messenger 8.0 funktioniert ohne Probleme: [url=http://tinyurl.com/2q8cl3]http://tinyurl.com/2q8cl3[/url] Aber wie bringt man den 8.1 zum laufen? Danke im Voraus für alle Tips... mfg Shitting Bull |
habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Acer Aspire timeline 1810tz Netbook mit Windows 7 Home Premium 64bit andauernd einfriert (praktisch Standbild, weder Mausbewegung/klick noch Tastaturbetätigung zeigt Wirkung und das für mehrere Minuten) oder das bei einem Rechtsklick auf einen Ordner oder eine Datei der Explorer abstürzt (Problem mit dem Kontextmenü). Dachte gestern ich hätte das Problem mit dem Kontextmenü mit einer Neuinstallation von WinRar behoben, wurde heute aber eines besseren belehrt denn das Problem besteht immer noch bzw. wieder. Hat jemand eine Ahnung was ich tun könnte ohne Windows komplett neu zu installieren?
mfg Marc
Edit: Über den Explorerabsturz steht das in der Ereignisanzeige:
Protokollname: Application
Quelle: Application Hang
Datum: 12.11.2010 17:34:10
Ereignis-ID: 1002
Aufgabenkategorie:(101)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Marc-Netbook
Beschreibung:
Programm explorer.exe, Version 6.1.7600.16450 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: edc
Startzeit: 01cb82866a34e577
Endzeit: 0
Anwendungspfad: C:\Windows\explorer.exe
Berichts-ID: 9c19da7a-ee7a-11df-ab3a-00269e7f91b4
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Hang" />
<EventID Qualifiers="0">1002</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>101</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-11-12T16:34:10.000000000Z" />
<EventRecordID>13587</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Marc-Netbook</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>explorer.exe</Data>
<Data>6.1.7600.16450</Data>
<Data>edc</Data>
<Data>01cb82866a34e577</Data>
<Data>0</Data>
<Data>C:\Windows\explorer.exe</Data>
<Data>9c19da7a-ee7a-11df-ab3a-00269e7f91b4</Data>
<Binary>55006E006B006E006F0077006E0000000000</Binary>
</EventData>
</Event>