| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort portabler | |
|---|---|---|
![]() |
1 Antworten 5318 Aufrufe |
Externe Festplatte mit festen LW Buchstaben???? |
![]() |
9 Antworten 8618 Aufrufe |
powerpoint 07 portabel machen Begonnen von mesut
03. Juni 2008, 20:12:41 hi leute.... ich habe da ein kleines problem... ich habe eine powerpoint-präsentation mit pp 07 gemacht und im format .pptx ( pp07 format) gespeichert....alles gut bis jetzt nur leider hat unsere schule kein pp 07 und kann also kein pptx öffnen da dachte ich mir: kein problem : format ändern auf .ppt (97- 2003) nur jetzt sgt mir ein freund dem ich die präsi gesendet habe, dass die effekte nicht funktionieren, obwohl es nur die standart effekte wie verblassen sind ich wollte also den pp-reader 07 auf meinem usb stick speichern und dann über den in der schule die präsi öffnen.... nur leider wenn ich die installationsdatei auf den usb-stick tue und installiere, installiert er diese auf meine festplatte.... meine frage ist jetzt? wie löse ich das problem, dass ich die pptx version in der schule auf einem alten powerpoint am laufen kriege ? lg mesut |
![]() |
7 Antworten 7319 Aufrufe |
Powerpoint 2007 veröffentlichen auf CD aber mit Viewer 2007 und NICHT 2003 Begonnen von jpkow
21. April 2008, 17:53:47 Hallo, habe ein kleines Kompatibilitätsproblem: Mit Powerpoint 2007 ist es ja möglich die komplette Präsentation zu 'veröffentlichen', damit automatisch der Powerpointviewer mit seinen Programmdateien und die Präsentation auf ne CD mit Autostart gepackt wird. Nun macht Powerpoint 2007 das aber immer nur mit dem Viewer 2003, sprich: er wandelt das neue Format pptx immer erst in ppt um, damit die Version 2003 damit zurecht kommt. Wollte man mit dem auf der CD gebrannten 2003er Viewer pptx-Dateien anschauen, müsse man auf dem entsprechenden PC ein Compatibility Pack installieren. Nun meine Frage: Gibt es nicht einfach eine Version von Powerpointviewer 2007, die man auch einfach auf eine CD draufpacken kann? Ich habe nämlich vor, eine Präsentation zu zeigen, aber auf einem anderen PC, wo mir kein Office2007-Paket zur Verfügung steht und ich auch nicht die Möglichkeit habe dieses Compatibility Pack vorher zu installieren. Oder geht das gar nicht und ich muss immer im 2003er Format (ppt) bleiben? Danke schon mal für eure Antwort. jpkow |
ich habe eine externe portable kleine Festplatte. Ich möchte dieser Platte einen festen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Leider ist es im Moment so, das immer ein anderer Buchstaben vergeben wird, und WinAmp die Musik nicht findest. Wie stelle ich es an, das ein Buchstaben NUR füe die externe reserviert wird?