| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort internetsurfen | |
|---|---|---|
![]() |
6 Antworten 6184 Aufrufe | |
![]() |
22 Antworten 28218 Aufrufe |
Nach einiger Zeit kein surfen im Web mehr möglich trotz Internetverbindung Begonnen von Leiserchen
« 1 2 31. Mai 2008, 09:20:00 Hallo, wie lange habe ich bereits im Internet nach einer Lösung für mein Problem gesucht. Ich benutze Vista Ultimate 32 und nach einiger Zeit kann ich nicht mehr im Internet surfen. Firefox wie auch der Inertnet Explorer melden, dass die Seite nicht angezeigt werden kann oder bleiben bei "wird geladen..." stehen. Nach einem Neustart geht wieder alles für eine gewisse Zeit. Die Zeitabstände sind immer unterschiedlich und folgem keinem Muster. Jetzt das kuriose: - Instant Messanger wie Skype, ICQ etc funktionieren. - Ein ping unter CMD auf eine Webseite funktioniert ! - Zur gleichen Zeit wenn das Problem auftritt geht surfen über den gleichen Router mit einem Nicht-Vista PC, wie auch mit einem Macbook ohne Probleme. Was ich schon alles probiert habe... - Energy Saving an der Netzwerkkarte abgeschalten - IPV6 abgeschalten - DhcpConnDisableBcastFlagToggle auf 1 gesetzt - Firewall und Virenscanner abgeschalten - Dienst IP-Helper ausgeschalten - automatisches Beziehen der IP Adresse wie auch manuelle Zuteilung getestet - Leeren des DNS Buffers Irgendwas scheint da also mit dem Port 80 schief zu laufen. Dieses Problem scheinen einige zu haben, also bin ich da kein Einzelfall. Langsam bin ich am Ende und weiss mir keinen Rat mehr, aber vielleicht ja hier jemand ? Danke schon mal. |
![]() |
10 Antworten 15265 Aufrufe |
Internet surfen nicht möglich Skype msn gehen Begonnen von starformevo
31. März 2008, 15:23:46 Hallo Internet Gemeinde Es ist so das kein Surfen im Internet möglich ist weder mit Firefox noch mit Explorer Sachen wie Skype oder msn Chat funktionieren aber problemlos. Der Computer ist nicht meiner und ich kenn mich mit Vista leider nicht besonders aus. Hab das Gerät jetzt bei mir rum liegen und komm einfach damit nicht weiter da ich mit Windows XP home zutun hab des einzige was ich raus finden konnte war folgendes "Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt (HTTP 403)" leider weiss ich nicht wie ich weiter vorgehen soll. Über Hilfe bin ich sehr dankbar Gruss Chris |
Beim Laden einer Internetseite überträgt Firefox Texte, Bilder usw. nicht gleichzeitig, sondern nacheinander. Bei DSL Verbindungen ist das von Nachteil. Aber mit einer Einstellung kann man das ruck zuck ändern.
Startet Firefox und gebt ins Eingabefeld ein [b]about:config [/b] Nach einem Druck auf Enter erscheint ein Warnhinweis worauf ihr klicken müsst.
Scrollt die Seite so lange nach unten bis zum Eintrag [b]network.http.pipelining [/b] zu sehen ist. Er hat standardmäßig den Wert „[b]false[/b]“, was ausgeschaltet bedeutet. Klickt doppelt auf den Eintag, es erscheint dann „[b]true[/b]“. Nach einem Neustart von Firefox ist die Einstellung wirksam.