379 Benutzer online
21. Mai 2024, 06:51:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort handhabung
0
Antworten
30126
Aufrufe
Robocopy - für die kleine Datensicherung/Synchronisierung zwischendurch
Begonnen von Noone
04. Januar 2010, 14:19:31
In den "Windows Server 2003 Resource Kit Tools" ("rktools")
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9D467A69-57FF-4AE7-96EE-B18C4790CFFD&displaylang=en
ist unter anderem das Programm [b]Robocopy[/b] enthalten. Es handelt sich um ein kleines, aber nichtsdestweniger mächtiges Kopierprogramm von Microsoft auf Kommandozeilenebene. Die Syntax ist denkbar einfach:
[b]robocopy <Sourcepfad> <Zielpfad> <Dateien> <Optionen>[/b]
Für <Optionen> gibt es verschiedene mächtige Schalter. Die wichtigsten sind
[b]/XO[/b] - kopiert nur solche Dateien die im Sourcepfad in neuerer Version enthalten sind als im Zielpfad.
[b]/E[/b]   - bewirkt, daß auch Unterverzeichnisse des Sourcepfads kopiert werden
[b]/XF[/b] - gibt Dateien (ggf. mit Asterisk) an, die nicht kopiert werden sollen.

Beispielsbefehle sehen demnach einfach so aus:
[b]robocopy C:\Daten D:\Sicherung *.doc /XO[/b] (kopiert alle neueren *.doc von C:\Daten nach D:\Sicherung)
[b]robocopy C:\Daten D:\Sicherung *.* /XO /XF *.zip[/b] (kopiert alle neueren Dateien von C:\Daten nach D:\Sicherung, ohne zip-Dateien)
[b]robocopy C:\Daten D:\Sicherung *.* /XO /E /XF *.zip[/b] (kopiert alle neueren Dateien von C:\Daten und Unterverzeichnissen nach D:\Sicherung und Unterverzeichnisse, aber ohne zip-Dateien)
Daneben gibt es für den fortgeschrittenen Benutzer noch viele weitere Schalter-Optrionen.

Wenn man solche Befehle für verschiedene Dateien und Verzeichnisse in eine Batchdatei verfrachtet, können zig bis hunderte solcher Befehle auf einen einzigen Mausklick hin hintereinander abgearbeitet werden. Dann ist man mit seiner Datensicherung in Sekunden immer auf dem Laufenden oder hat z. B. auch seine portablen USB-Sticks etc. immer schnell synchronisiert.

Da nicht jeder das ganze rktools-Paket installieren will, habe ich robocopy samt Anleitung mal angehängt.

Hier gibt es eine schöne Anleitung und viele weitere Tipps:
http://www.wintotal.de/Artikel/robocopy/robocopy.php

go-windowsgo-windows vistavista installiereninstallieren hilfehilfe windowswindows microsoftmicrosoft mobilemobile downloaddownload treibertreiber win7win7 winwin ohneohne handbuchhandbuch bedienungsanleitungbedienungsanleitung forumforum 20002000 funktioniertfunktioniert 64bit64bit anleitunganleitung keinekeine datendaten suchesuche kurzanleitungkurzanleitung 4226180642261806 4499011044990110 4870560848705608 5177354051773540 5512311555123115 5796724757967247 6380844363808443
17
Antworten
17872
Aufrufe
Bestmedia Pentium MyDrive *help*
Begonnen von Coke
10. Februar 2009, 14:43:22
« 1 2
Hallo,

ich wollte fragen wie ich die Bestmedia Platinum MyDrive externe 2,5'' USB 2.0 Festplatte nutzen kann *heul*

Grüße,
Coke
3
Antworten
6527
Aufrufe
Windows media center unter Vista - Handhabung !!!
Begonnen von bernardo44
05. August 2008, 20:17:52
Guten Abend,
habe gerade mal angefangen, mich mit dem Media-Center zu beschäftigen.
Habe über die Einstellungen wohl alles (angefangen von Bilderrahmen aus Bildbearbeitungsprogrammen bis zu Videos) aus meinen "PROGRAMMEN" in die Bibliothek geladen.
Abspielen kann ich aber nur Musik. Videos habe ich noch nicht gefunden. Wenn ich bei Bildern auf irgendeine Bezeichnung eines Bildes klicke, kommt die Antwort : Bild kann nicht angezeigt werden.
Dann habe ich mal irgendwo auf "Diashow starten" geklickt. Daraufhin sah ich hintereinander 3 Bilderrahmen (aus einem Bildbearbeitungsprogramm) . Daraufhin habe ich gestoppt, ehe mir vielleicht 3000 Beispiele angezeigt werden. !!!

Es muss doch eine Möglichkeit geben, alle diese Dinge aus dem Media-Center wieder zu löschen und neu zu importieren (nach Bedarf)
Jetzt habe ich über 10.000 Dateien, die teilweise nicht angezeigt werden !!! ( Nur Musik)
Oder muss ich das ganze Mediacenter deinstallieren (fürchte, dass ich es dann nicht wiederbekomme, da es wohl zur festen Installation gehört.)
Oder gibt es eine Anleitung für das Media Center ???
Gruß und Dank für eventuelle Tipps !
bernardo 44
5
Antworten
6174
Aufrufe
Easy BCD verlangt nach Vista
Begonnen von Blumenkind
03. August 2008, 14:00:59
Ich hab heute auf einer 10Gb-Partition Ubuntu installiert. Danach hab ich XP gestartet und wollte mit EasyBCD den MBR umschreiben um Ubuntu bei Bedarf wieder löschen zu können.
Allerdings will es nicht so wie ich und bringt mir unlogische Meldungen und verlangt nach Vista.

9
Antworten
3148
Aufrufe
Online-Maßnahmen des BKA - geheimes Arbeitspapier gefunden
Begonnen von lorhinger
19. September 2007, 13:01:43
Das BKA hat einen ersten Entwurf für die Handhabung der Online-Durchsuchungen versehentlich in die Öffentlichkeit gebracht.

Hier zu Eurer Kenntnisnahme - Terroristen und Extremisten bitte wegsehen  :evil: