526 Benutzer online
08. Mai 2024, 17:45:28

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort juris
2
Antworten
2778
Aufrufe
Rheinland-Pfalz wird für Softwarepiraterie zahlen müssen.
Begonnen von OCtopus
26. August 2009, 11:36:24
Ein Professor aus Rheinland-Pfalz hatte die mit der Software "Eagle" von CadSoft angefertigte Diplomarbeit eines Studenten auf den öffentlich zugänglichen Teil des Uni-Servers gelegt. Der jedermann zugängliche Download enthielt aber nicht nur die Diplomarbeit als solche, sondern auch gleich noch die Registrierungdaten, mit denen man Eagle als Vollversion freischalten konnte. Ein Mitarbeiter des Uni-RZ machte CadSoft auf diesen Umstand aufmerksam.

CadSoft hat das Land Rheinland-Pfalz auf Schadensersatz in Höhe von 130.000 EUR wegen Urheberrechtsverletzung verklagt. Die pfälzischen Gerichte haben die Klage zunächst abgewiesen. Nunmehr hat der Bundesgerichtshof entschieden, daß das Land Rheinland-Pfalz grundsätzlich schadensersatzpflichtig ist.
http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&az=I%20ZR%20239/06

Die Daten wurden 92 mal heruntergeladen. Die Lizenzgebühr für das Programm beträgt 1.392,00 EUR.

Ob Kurt Beck jetzt aus der SPD zur Piratenpartei übertritt?  :zwinkern

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows keinekeine professionalprofessional machenmachen machtmacht 5818717858187178 downloaddownload winwin internetinternet ohneohne startenstarten ymsyms 4314897543148975 problemeprobleme 13555341691355534169 7013858870138588 problemproblem forumforum installiereninstallieren beschreibungbeschreibung d2sd2s installationinstallation dateidatei zwuzwu bitbit programmprogramm spielenspielen suchensuchen
27
Antworten
10546
Aufrufe
Verwirrung um No-CD Cracks
Begonnen von stoneagem
09. September 2008, 17:58:01
« 1 2
Wie schon so oft hier gibt es User die No-Cd Cracks oder Patches suchen.Und immer wieder komm die Aussage es sei illegal.Nehmen wir an ich hab ein Laufwerk dass meine (legale)DVD/CD nicht erkennt aber auf einem anderen Computer ohne Probleme läuft.Updates und Patches sind erfolglos.Nach §69d Urhg kann ich  ja eine Sicherungskopie machen.Da auf der DVD/CD aber ein Kopierschutz ist dass mich aber nach § 69a (5) Urhg nicht am kopieren hindert,wird der ja nicht vollständig mitkopiert.Nun kann ich die CD/DVD installieren,aber nach dem Start will der Computer eine Orginal-CD/DVD.
Kann man in dem Fall nicht auf §69d (1) Urhg zurückgreifen und einen No-Cd-Patch/Crack benutzen?
mfg
27
Antworten
23151
Aufrufe
Vista: Bluescreen Problem
Begonnen von osw3000
30. Juni 2007, 17:29:29
« 1 2
Moin, mein erster Beitrag hier, ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum ist aber ich hoffe trotzdem, ihr könnt mir helfen.

Habe letzten Freitag Windows Vista Ultimate 32-Bit problemlos installiert. Jedoch habe ich seit dem fast jeden Tag mindestens und in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen bekommen, der nach einigen Sekunden wieder verschwindet und der PC daraufhin neustartet. Jetzt habe ich heute auf "Online eine Lösungmethode finden" oder wie das heißt raufgeklickt und bekam folgende Meldung:

[quote]Problem durch Computerhardware Dieses Problem wurde durch einen nicht wiederherstellbaren Hardwarefehler verursacht, der das Betriebssystem gestört hat. Problembehandlung Wenn Sie diese Fehlermeldung mehr als einmal erhalten, könnte dies auf ein schwerwiegendes Computerproblem hinweisen. Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Schritte durchzuführen: 1. Sichern Sie Ihre Dateien, um bei einem vollständigen Hardwareausfall Datenverlust zu vermeiden. 2. Wenden Sie sich an den Originalhersteller des Computers, um die fehlerhafte Komponente zu ermitteln. Weitere technische Informationen Obwohl uns bekannt ist, dass das Problem auf eine Hardwarekomponente zurückzuführen ist, geht aus dem Fehlerbericht nicht die genaue Komponente hervor. Wahrscheinlich wird das Problem durch eine der folgenden Computerkomponenten verursacht:
* Arbeitsspeicher (RAM)
* Systemkarte
* CPU (Central Processing Unit)
* Stromversorgung[/quote]


Muss ich nun zu dem Händler gehen, von dem ich dem PC gekauft habe wie es in der Beschreibung steht oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es an der Hardware liegt, da ich vorher schon für längere Zeit XP Professional drauf hatte ohne einen einzigen Bluescreen zu sehen.
Außerdem kam gestern eine Meldung (z.B. [url=http://www.winfuture.de/news,32658.html]hier[/url] zu finden), dass Intel Core 2 Duo Prozessoren "unbehebare Fehler" enthalten würden. Ich habe den Intel Core 2 Duo E6420 und da die gesamte E6000 Familie zu den betroffenen Prozessoren gehört, könnte es ja auch sein, dass daher die Bluescreens kommen. Was meint ihr?
Ach ja, alle Updates sind installiert und BIOS und Treiber sind auf dem neusten Stand, daran kann es also eigentlich auch nicht liegen...
Wäre wirklich dankbar für eine Antwort.
MfG und vielen Dank im Voraus,
osw3000