| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort kia | |
|---|---|---|
![]() |
9 Antworten 42098 Aufrufe | |
![]() |
20 Antworten 19790 Aufrufe |
Windows 7 vs KDE 4 (Screenshot vergleiche) Begonnen von tekstep
« 1 2 28. Oktober 2008, 18:48:37 [b]Desktop & Taskleiste[/b] Windows 7: http://www.heise.de/bilderstrecke/510/1/nt51ccfe KDE 4 (die Tasktleiste kann man natürlich ebenfalls transparent darsteleln lassen, schon seit jeher) http://jonrob.files.wordpress.com/2008/04/kde4.png [b]Die Standard Dateibrowser[/b] Windows Explorer: http://www.heise.de/bilderstrecke/510/2/nt51ccfe Dolphin: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Dolphin-KDE4.jpg&filetimestamp=20080220183044 Zitat von der heise News: [quote]Augenfälligstes Merkmal von Windows 7 ist die neue Taskleiste. Jedes Taskbar-Symbol bringt nun per Rechtsklick eine so genannte Jump List zum Vorschein: eine Liste von zuletzt mit dieser Anwendung geöffneten Dateien; Anwendungsentwickler können hier zudem häufig benutzte Aktionen des Programms hinterlegen.[/quote] Ebenfalls 1:1 von KDE 4 abgekupfert. weiters steht in der News: [quote]Zum Organisieren von Dateien hat der Explorer so genannte Libraries spendiert bekommen: eine Art virtuelle Ordner, in die sich beliebige real existierende Verzeichnisse aufnehmen lassen, um deren Inhalt gemeinsam anzuzeigen, zu sortieren oder zu durchsuchen ...[/quote] Aha, nennt sich SymLink und gibt es schon ein paar "Jährchen" unter unixoiden Dateisystemen. :kaffee http://www.linuxwiki.de/SymLink Also alles in allem kann man bisher davon ausgehen das Windows 7 ein fehlerbereinigtes Vista werden wird, mit der gewohnten "Innovationsfreudigkeit" (= von anderen abkupfern, um es danach als eigene Ideen auszugeben) :wink der Redmonder. Als Oberfläche findet KDE 4 verwendung. Zumindest sieht es optisch stark danach aus. (naja, wenigstens haben sie diesmal nicht von Apple geklaut) :D Ich hoffe mit Windows 8 lassen sich die Redmoner endlich mal was eigenes einfallen und specken kräftig ab. Am besten wäre es sie lassen Windows in der Form endgültig fallen und beginnen ein kompletten Neuanfang mit einen von Grund auf neuen OS. (Entwicklungen in dem Bereich tätigen sie ja schon länger, nur der Mumm fehlt ihnen halt das auch durchzuziehen.) |
Seit zwei Tagen habe ich das Problem das ab und zu mal die Meldung kommt "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".
Wenn man dann auf aktualisieren klickt geht es wieder. Nun ist es auch mal das die Seiten nur im Script angezeigt werden also ohne Banner und Bilder und mit aktualisieren geht das auch wieder.
Genauso sieht es aus mit einigen Webseiten wo Bilder drauf sind die dann nur mit rotem Kreuz angezeigt werden. Mit der oben genannten Lösung gehts dann wieder.
Habe schon unter Verbindungen die einstellung kontrolliert ob er die DNS Daten selbstständig aktualisiert bzw sucht und meinen W503V resettet. Leider blieb es dabei.
Es ist zwar nicht schlimm aber nervig vor allem wenn man Onlinebanking macht und er dann zicken macht.
Es kommt auf dem Rechner per Kabel mit Windows 7 Home Premium SP1 vor und auch mit dem Laptop per W-Lan.
Auf beiden Rechnern ist Norton 360 V5 Premium Eidition Installiert.
Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag.
Die Lösungen auf Microsoft hab ich schon durch also die mit IE ohne Addons etc.
Auf beiden Rechnern ist der IE8 installiert. Unter dem IE 9 kam dies auch vor.
Danke für Antworten