389 Benutzer online
29. November 2025, 21:29:56

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort soundeingabe
2
Antworten
8928
Aufrufe
Soundausgabe über Lineout und USB gleichzeitig?
Begonnen von Kneipeumdieecke
26. April 2009, 16:48:04
hi @ all (seit 100 jahren mal wieder da.. )

und glei ein problem:

habe ein headset und 2.1boxen.. ganz normal das headset ist von platronics, die boxen von logitech.... da es aber ein generelles problem ist denke ich dass das unwichtig ist (auch schon mit anderen sachen ausprobiert)...

ZUM problem: würde gerne dass das headset (via USB verbunden) und die boxen ( via lineout) paralell zueinander also gleichzeitig laufen.....

habe denke ne stinknormale singlechannel (denke so heisst des) grafikkarte..

manch einerfragt sich: warum das headset nicht gleich auch via lineout verbinden weil dann funtzt...
geht aber net weil man mich dann im ts beispielsweise sogar beim brüllen leise hört (mikroverstärkung ist an etc pp.)

kann mir jemand helfen das beides läuft mit USB und lineout ODER dass ich das headset mikro trotz lineout lauter bekomme (mit nem programm vllt)

danke im vorraus..

ps.: hab schon gegooglet (vllt unter falschem begriff) ... ansonsten klärt mich auf.. bin zu jeder schandtat bereit..

THX jonas

zguzgu winwin ymsyms treibertreiber ac97ac97 benutzenbenutzen einstellungeinstellung mikrofonmikrofon soundsound gehtgeht nichnich bingbing d2sd2s win7win7 realtekrealtek funktioniertfunktioniert hardwarehardware windowswindows windows7windows7 vistavista audioaudio soundssounds skypeskype mikromikro bgqbgq micromicro go-windowsgo-windows keinekeine einstelleneinstellen installationinstallation
21
Antworten
11730
Aufrufe
Mikrofon will nicht funktionieren
Begonnen von gopper0815
05. März 2009, 16:07:58
« 1 2
Hallo,

ich habe einen neuen Rechner mit Vista 32. Dort habe ich mein USB Headset angeschlossen. Der Sound läuft auch, aber ich krieg das Micro nicht zum laufen. Das komische ist: Wenn ich unter Vista den Microtest mache, dann funktioniert das. Aber sobald ich eine Anwendung starte (Skype Teamspeak) funktioniert das Micro dort nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Weiss jemand Rat?
2
Antworten
8587
Aufrufe
Aufnahmegeräteeinstellung-Fenster stürzt ab, Realtek AC97
Begonnen von phil@work
28. März 2007, 13:44:02
Hallo,

ich habe am WE mal Vista installiert und folgendes Problem:

Wenn ich in das Audiomenü der Systemsteuerung gehe funktioniert das Fenster prima für die Einstellung der Systemsounds und der Ausgabegeräte, wähle ich allerdings den Reiter für die Aufnahmegeräte (sprich das Mikro was ich gerne benutzen würde) dann wechselt er, ich kann also die Einträge sehen, aber das Fenster reagiert dann nicht mehr und kann nur noch via Taskmanager geschlossen werden. Laut der Anzeige ist das Mikrofon als primäres Eingabegerät ausgewählt und aktiv, Line in ist inaktiv.

System:
Athlon XP 2400+
1024MB RAM
Vista Business N (32bit logischerweise)
Realtek ACL650 Onboard Soundkarte (Gigabyte GA-7VAXP Ultra Mainboard)
Realtek AC97 Treiber 6.2.3.1 (neueste) und 6.2.1.3 (neueste WHQL) ausprobiert, identischer Fehler

Programme wie Skype melden beim Zugriff auf das Mikro einen HW-Fehler, unter XP geht es jedoch reibungslos. Vista wurde nicht als Update auf XP aufgesetzt sondern blanko installiert.

Leider habe ich nirgends im Web einen identischen Fehler gefunden, nur allgemein Probleme mit Vista und Mikro und/oder dem AC97-Treiber.
Edit: Sound an sich funktioniert reibungslos, es ist wirklich nur ein Problem mit der SoundEINgabe
Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?