Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort matchita | |
---|---|---|
![]() |
18 Antworten 25784 Aufrufe |
matshita dvd-ram uj-850s |
![]() |
18 Antworten 12947 Aufrufe |
DVD Laufwerk erkennt keine Rohlinge? |
![]() |
19 Antworten 25353 Aufrufe |
Matshita DVD-RAM UJ870QJ Begonnen von Benny2582
« 1 2 03. November 2008, 12:14:23 Hallo, habe seit kurzem ein Problem mit meinem o.g. DVD Brenner. Er ließt keine DVD´s mehr. Bei CD´s hat er keine Probleme... Zum brennen verwende ich WinONCD 10... Das Programm erkennt allerdings keine DVD´s mehr, nur noch CD´s... Kann mir jmd. helfen ??? Vielen Dank im Voraus MFG Benny |
![]() |
25 Antworten 33199 Aufrufe |
DVD-Laufwerk liest unter Vista plötzlich keine CD's mehr! Begonnen von vanyy
« 1 2 28. März 2008, 19:27:15 Hey ihr (: Bin neu hier & total verzweifelt .. Da ich eh nicht so viel Ahnung von Hardware habe, hoffe ich, wenigstens hier Hilfe zu finden. Mein Problem ist Folgendes: Habe seit September 2007 ein Sony VAIO Notebook (VGN-N38E) mit Windows Vista Home Premium. Konnte bisher gar nicht verstehen, wieso sich alle so über Vista beschweren, denn ich hatte zuvor nie Probleme. Hah, bist jetzt. Habe nun ein ziemlich störendes Problem mit meinem DVD-Laufwerk (MATSHITA DVD-RAM UJ-850S ATA Device). Seit einigen Wochen liest es nur leider keine CD's mehr. Sei es original oder gebrannt. Es ist echt zum Haareraufen. DVD laufen einwandfrei, werden sofort erkannt etc. Sobald ich eine CD einlege, arbeitet das Laufwerk zwar einen Moment lang, jedoch öffnet sich dieses Autostartfenster nicht mehr. Wenn ich dann im "Arbeitsplatz" auf 'Computer' klicke, wird das Laufwerk zwar angezeigt, jedoch hat es nichtmals den Namen der eingelegten CD angenommen. Ein Doppelklick auf das Laufwerk führt zu .. nichts. Wenn ich darauf rechtsklicke und auf 'Auswerfen' klicke, erledigt es dieses sofort. Ich habe schon in anderen Foren nachgesehen, und habe auch schon Folgendes getan: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3902.msg29755#msg29755 Neustart und alles .. Aber es hat sich nichts verändert. Ist das auch normal, dass Upper und LowerFilter nach dem Neustart nicht automatisch neu erstellt werden? Bei mir fehlen sie nämlich immernoch. Habe mir nun heute eine neue Webcam gekauft & würde gern die Software installieren, haha, nur damit muss ich nun wohl erstmal warten. Wenn ihr weitere Informationen benötigt, sagt Bescheid. Ich geb mein Bestes x; .. |
Hab ein Problem mit meinem matshita dvd-ram uj-850s- Laufwerk im Laptop.
Hab ein Toshiba Satellite A100 PSAANE. 2 GB Arbeitsspeicher.
Betriebssystem ist Vista. Andere Konfiguration (andere FP) W7.
Seit ca. 4 Wochen hab ich jetzt das Problem, dass das obige Laufwerk zwar CD´s jeglicher Art lesen und beschreiben kann,
aber nur noch Original- DVD´s lesen kann. Selbst gebrannte DVD´s werden komplett ignoriert.
Hab schon DVD- Rohlinge verschiedener Marken ausprobiert; immer dasselbe Problem.
Das gleiche gilt auch beim Booten von DVD/CD. Mit CD (original oder selbst gebrannt) kein Problem, DVD werden nur die originalen gelesen.
Bios flashen hat auch nichts gebracht.
USB- DVD- Laufwerk ergibt genau dasselbe Bild wie oben beschrieben.
Hab auch durch Recherchen im Net nichts brauchbares gefunden.
Jetzt bin ich mit meinem Latein absolut am Ende.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
Lenz