| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort arbeitsspeicherproblem | |
|---|---|---|
![]() |
3 Antworten 4775 Aufrufe |
frage zu ram test Begonnen von Menasse
06. Februar 2010, 01:05:05 arbeitsspeicher speicher ram windows go-windows vista win7 windows7 erkannt spielen information ga-8p965ubh-rh-fs test prime menasse ram tester windows bit fehler wenig vista arbeitsspeicher problem x64 einzelnen memory-test ram testen bit problem drivers auslagerungsdatei ga-8p965ubh-rh cpu information internet testprogramm piepton |
![]() |
4 Antworten 9996 Aufrufe |
Arbeitsspeicherproblem Begonnen von Marc92w
25. Juli 2008, 16:16:59 Hallo Zusammen, Zu erst mal mein System: Windows Vista Home Premium SP1 Prozessor: Intel Core 2 CPU 6400 @2.13 GHz Ram: 2 GB Mainboard: Fujitsu Siemens 8P965UBH-RH-FS Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7500 LE Also ich habe seit ein paar Wochen das folgende Problem (Hab die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden): Immer wenn ich ein Spiel (meist Counterstrike Source oder Call of Duty 4 - Modern Warfare) starte kommt kurz nach dem Start bzw. irgendwann mitten im Spiel eine Fehlermeldung von Windows, ich hätte zu wenig Arbeitsspeicher (siehe Screenshot). Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass meine 2 GB RAM zu wenig währen (oder lieg ich da falsch?). Außerdem hatte ich dieses Problem bei den gleichen Spielen früher nie. Wenn ich dann auf „Abbrechen“ klicke kann ich auch ganz normal weiterspielen. Das Spiel läuft flüssig und hängt sich nicht auf. Allerdings kommt die Fehlermeldung immer wieder und nervt dadurch weil ich immer wieder aus dem Spiel fliege. Kann mir da jemand helfen? Danke im Vorraus. mfg Marc |
da mein system seit kurzem rumspakt, habe ich mich entschlossen mal einpaar diagnosetools zu befagen.
zuerst hab ich ein vista internes tool für den ram speicher laufen lassen. ergebniss: alles ok. allerdings hat mein mobo(!?) während des tests (ca 15-20min) einen dauer piepton von sich gegeben. das gleiche ist beim tool prime 95 passiert. habe prime95 nur kurz laufen lassen, da mir der piepton auf die nüsse ging ^^
meine frage daher lautet, ob es normal ist das das mobo während des tests rumpiept (wie gesagt dauerton).
damit wir uns verstehen: der piepton kommt nicht beim booten, nur beim (stress)test ansich. ich hab auch kein oc betrieben oder sonstwie im bios rumgepfuscht.
kommt das jemanden bekannt vor? weiss einer rat? ist das normal?
ich vermute fast das meine mobo nen schuss hat eventuell das netzteil naja...