922 Benutzer online
26. Juni 2026, 16:25:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort lan-netzwerke
16
Antworten
8286
Aufrufe
Probleme mit Konfiguration des LAN-Netzwerks inkls. internet!!!
Begonnen von need help- get help
18. Februar 2009, 16:40:02
« 1 2
Hallo, ich will demnächst eine LAN-Party veranstalten (mit 8 Rechnern |für kabel und switches is gesorgt).

[u]Problem:[/u]

Um ein stabiles LAN-Netzwerk für die LAN-Party zu erstellen sollten soweit ich weis die IP-Adressen bis auf die letzten 3 Ziffern immer gleich sein und die[b] Subnetzmaske auf 255.255.255.0 [/b], aber erstens weis ich nicht [u]Was genau[/u] ich bei Standardgateway einstellen/geben soll und zweitens auch nicht bei DNS-Server (Bevorzugter |Sowie Alternativer)

Außerdem hab ich es mit i-welchen daten (zahlenreihen) also für Standardgateway/DNS-Server aus dem Internet versucht aber als ich es eingestellt hatte kam ich nicht mehr ins i-net, dann musste ich alles wieder auf automatisch stellen!

[b][i][u]NUN WÜRDE ICH GERNE WISSEN WAS ICH FÜR die Standardgateway UND den DNS-Server EINGEBEN MUSS!![/u][/i][/b]

ODER: Kann man vllt die Standardgateway und  den DNS-Server auch weglassen?

:leseÜbrigens alles auf Automatisch beziehen lassen ist keine Lösung! Zwar bei den meisten unserer Spiele funktioniert es auch so DOCH NICHT BEI ALLEN!! :lese

Ich benötige die Hilfe für beide Betriebsystem (XP und Vista)

Schonmal danke im vorraus!!


serverserver windowwindow computercomputer problemproblem netzwerkproblemnetzwerkproblem installiereninstallieren vistvist fehlerfehler tooltool netznetz lokaleslokales premiumpremium internetinternet standardstandard einstellungeneinstellungen netzwerknetzwerk durchdurch lokalelokale symbolesymbole dateidatei lokalenlokalen mehrerenmehreren konfigurationkonfiguration keinkein einstellungeinstellung hilfehilfe problemeprobleme go-windowsgo-windows richtigrichtig einereiner
9
Antworten
114507
Aufrufe
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ??
Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02
hu hu

möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar.................

mfg jörg 

ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore  verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen