921 Benutzer online
26. Juni 2026, 00:02:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort nics
5
Antworten
9796
Aufrufe
probleme mit sinus 154 und windows 7 und wpa
Begonnen von hq319
20. Juni 2010, 10:43:49
hallo,

bin noch etwas unsicher in diesem Forum, also falls Fehler, dann bitte ich um Nachsicht !!

Hardware: Acker Notebook 7740 aspire, wlan Sinus 154 DSL Basic se

Software: Windows 7

jetzt mein Problem:

habe keinen wlan Zugriff wenn ich die wpa Verschlüsselung aktiviere !!!  bei wep kein Problem !!!
habe vom Nachbarn eine fritzbox getestet, damit ist es möglich mit wps eine Einwahl !!
habe dann mit Sinus 154 und einer live CD von Ubuntu versucht inkl. wpa, und siehe da, jetzt funktioniert es.

also kann es doch nur an Windows 7 liegen !!! oder ???

bitte einen oder auch mehrere Hilfsvorschäge , da ich gerne mit Windows 7, aber nur mit wpa weiter machen möchte, oder bleibt mir nur ein neues wlan Modem kauf übrig ???

hoffe auf eure freundlichen hilfreiche hinweise

Heike

8333933483339334 treibertreiber keinkein bgebge d24d24 downloaddownload win7win7 ymsyms 5243438052434380 8064206380642063 gehtgeht konfigurierenkonfigurieren 5149539851495398 downloadendownloaden 4978446949784469 7694309976943099 windows7windows7 bingbing 4947809949478099 problemeprobleme lanlan routerrouter netzwerkproblemnetzwerkproblem 4870560848705608 d2sd2s 64bit64bit go-windowsgo-windows updateupdate verbindungverbindung 6578826165788261
21
Antworten
159982
Aufrufe
Nicht identifiziertes Netzwerk - Zugriff: Nur Lokal
Begonnen von X-Dream
03. Juni 2008, 17:03:00
« 1 2
Hallihallo liebe go-Vista Community!

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze Windows Vista Home Basic 64 Bit.

Wenn ich versuche eine Verbindung über meinen Router (WLAN) ins Internet herzustellen wird das Netzwerk als "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt und die Internetverbindung ist nur Lokal.

Das habe ich:

TCPIPv6 Deaktiviert
WEP-Verschlüsselung 128 bit
Zugewiesene TCPIPv4 IP
Richtige Arbeitsgruppe

Getestet habe ich schon:

Neue Verschlüsselung
Andere IP
Andere Arbeitsgruppe
etc.


Ich habe einen T Sinus 154 DSL Basic SE der unter WinXP perfekt funktioniert.


Neuste Software ist vorhanden SP1 auch.


Nun. Hat einer eine Idee, wie ich mein Inet noch zum Laufen bekomme?





Gruß,
4
Antworten
9588
Aufrufe
Netzwerkfehler mit Intel 2 82566DC-2 Gigabit Network Connection
Begonnen von Sazzabin
25. März 2008, 23:15:04
Hallo zusammen,

ich weiß nicht so genau wo´s reingehört, deswegen pack ich´s mal hier zu Vista-Internet.

Hab einige Teile neu gekauft und den PC aufgerüstet, seit dem hab ich ein sehr nerviges Problem mit der Netzwerk Initialisierung beim Systemstart. Oben genannter Netzwerkanschluss auf meinem DG33TL Mainboard von Intel ist mit einem Modem/Router (von Alice, keine Ahnung was das für ne Box ist) verbunden. Beim Start von Vista benötigt das Betriebssystem mal sicherlich zwischen 2 und 5 Minuten den Netzwerkanschluss zu Initialisieren, was auf Dauer doch sehr nervig ist. Ich habe versucht eine feste IP zu vergeben, habe IP6 abgeschaltete und wirklich alles versucht was mir als Laie eingefallen ist, leider ohne Erfolg.
Wenn ich im Ereignissprotokoll von Vista nachsehe, dann hab ich bei jedem Systemstart zig "httpEvent Fehler", die wohl laut Microsoft was mit dem SSL zu tun haben. Ob es damit was zu tun hat weiß ich nicht, wie gesagt bin Netzwerk Laie. Der Fehler hat die Ereigniss ID 15021. Ich weiß wirklich nicht was ich noch ausprobieren soll und es stört extrem vor allem weil ich viel im Internet arbeite und jetzt fährt der Rechner endlich fix hoch aber ich kann wegen dem Netzwerk doch erst noch einen Kaffee kochen gehen.
Hat irgendjemand eine Idee das Problem zu lösen?

Grüße