Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort administraor | |
---|---|---|
![]() |
2 Antworten 10568 Aufrufe |
Nachträglich Benutzer Ordner (Admin & Co.) verschieben Begonnen von jd_cort
15. Februar 2010, 18:04:05 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
8 Antworten 30584 Aufrufe |
Beim Programmstart nicht immer die Admin Abfrage bestätigen müssen Begonnen von Canon
29. November 2009, 07:34:34 Hallo, ich nutze Windwos 7 Home Premium 32bit. Da gibt es ein Programm, dass immer zuerst das Ausführen als Administrator bestätigt haben will. Ich möchte die UAC nicht grundsätzlich abschalten oder auf eine niedrigere Stufe setzen. Gibt es eine Möglichkeit, dass lediglich für dieses Program diese lästige Bestätigung abgeschaltet werden kann? Das müsste doch eigentlich möglich sein - finde aber nichts dazu. Hoffe auf die Insider unter Euch und Danke Euch. Schönen Advent ..... |
![]() |
4 Antworten 11783 Aufrufe |
Administrator rechte Begonnen von Helfen
10. November 2009, 22:27:24 C:\Users\name>net user Administrator /active:yes Systemfehler 5 aufgetreten. Zugriff verweigert habe windows 7 Ultimate wie kann ich Administrator rechte freischlaten danke für hilfe das hilft nicht http://www.hann3mann.de/web-artikel/12/Administrator-in-Windows-Vista-freischalten.html |
![]() |
5 Antworten 10124 Aufrufe |
"Als Administrator ausführen" geht nicht javascript:void(0); Begonnen von VistaIstDoof
27. Juni 2009, 12:30:57 Immer wenn ich Programme,Spiele und so starte , muss ich sie "Als Administrator ausführen" doch,ich kann nicht auf "OK" drücken , :? Also das Ok zeichen ist grau -.- Ich bin ADMIN .. Achja Systemwiederherstellung nutzt ja auch nichts ,weil ich das "Als Administrator ausführen" muss -.- Hat jmd ne Lösung?? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( |
![]() |
10 Antworten 19510 Aufrufe |
"ausführen als administrator" per cmd Begonnen von herrm_no
10. Februar 2009, 11:53:15 Hallo Foren user ich starte alle Programme über ein extra Programm oder auch über einen USB Stick, es ist so etwas ähnliches wie ein "Portable Start Menu" Manche Programme z.B. Tune Up Utilities lassen sich in Vista nur über "ausführen als administrator" ... starten. Ich weis, daß ich eine Verknüpfung auf den Desktop anlegen kann und diese immer als "ausführen als administrator" starten kann. Das kann ich aber wegen meinem extra Programm nicht. Gibt es nun eine Möglichkeit wie ich z.B. mit cmd (oder anders) einem Programm sage das es als administrator ausgeführt werden soll + Angabe des Passworts. Gruß Norbert |
![]() |
10 Antworten 11894 Aufrufe |
Benutzer Konto löschen bzw.in Admin verwandeln. Begonnen von moartone
01. Dezember 2008, 06:52:41 Hallo, Ich habe folgende Frage: Kann ich mein normales Benutzerkonto in ein Adminkonto verwandeln? Habe nämlich bei der ersten Installation mein Konto eingerichtet und alles eingestellt...visuell und auch sonst. Hab mich dann schon gewundert warum ich immer extra auf "als Admin ausführen" anklicken musste. War der meinung wenn ichs installier bin ich auch der Admin. Jetzt hab ich aber beim abmelden gesehen das es noch ein extra Admin Konto gibt. Da sind natürlich alle Visuellen einstellungen weg und auch viele Funktionen nicht wie ich es gewohnt bin. Kann ich dann mein Konto (Benutzer) einfach ummodeln zum ADmin? Dann häte ich mir viel arbeit gespart... Danke und lieben Gruß Bjoern |
![]() |
26 Antworten 69810 Aufrufe |
"Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad" Begonnen von justasking
« 1 2 01. September 2008, 23:38:08 Hallo go-Vista User! wenn ich Daten, z.b. downloads unter meinen Partitionen speicher will kommt immer folgende Fehlermeldung: "Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten. Möchten sie stattdessen im Ordner ... speichern?" wenn ich in nem unterordner speichere, kommt die fehlermeldung nicht, aber wenn ich direkt unter c: oder d: speichern will kommt diese dämliche meldung. kann ich das irgendwie ausschalten? MfG Ordinary |
![]() |
1 Antworten 11037 Aufrufe |
msi datei lässt sich nicht installieren (zu wenig Rechte?) Begonnen von renta
28. Oktober 2007, 02:52:14 :grübel hallo ich wollte eine msi Datei installieren und es kommt die Meldung: Diese Installation erfordert mehr Rechte (bin aber als Admin angemeldet = Konto mit Admin Rechte) LG Kai |
![]() |
0 Antworten 17145 Aufrufe |
[Ultimate] Administrator-Konto wieder aktivieren Begonnen von ossinator
09. Oktober 2007, 16:59:11 Unter Windows Vista Ultimate gibt es beliebig viele Benutzerkonten mit Administrator-Rechten, aber nur einen echten Administrator-Account. Beide Benutzerarten besitzen dieselben Rechte, unterscheiden sich aber in einem Punkt: Beim echten Administrator ist die Benutzerkontenkontrolle deaktiviert. Um den echten Administrator-Account wieder zu aktivieren, folgende Vorgehensweise: [i][b]Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Administrator -> Kontextmenü -> Eigenschaften[/b][/i]. Jetzt das Häkchen bei [i]Konto ist deaktiviert[/i] entfernen. Ab sofort steht im Anmeldebildschirm der Account mit dem Namen [i]Administrator[/i] zur Verfügung |
![]() |
8 Antworten 14331 Aufrufe |
admin passwort kann nicht geändert werden! Begonnen von trkiller
09. Juli 2007, 23:39:41 hi hab n problem, mein vista will irgendwie nicht das ich mein eigenes passwort ändere hatte damals einen gemacht da meine schwester auch rein gegangen ist aber jetzt wollt ich endlich meinen kennwort mal ändert weil der mir viel zu lang ist das problem ist, das der mein aktuelles pw als falsch einstuft und gibt dann die meldung kann nicht geändert werden ich weis aber zu 100% das das pw richtig ist weil es was is was ich jeden tag vor augen habe was kann ich machen das ich endlich diesen pw ändern kann???? |
![]() |
1 Antworten 26681 Aufrufe |
Admin Konto wieder Deaktivieren? Begonnen von F.L.E.R
17. Juni 2007, 16:28:29 Hallo leute! ich habe unter vista home premium mit diesem befehl "net user administrator/active" das admin konto sichtbar gemacht! nun ist meine frage wie ich es wieder los werde? cmd mit admin rechten starten, net user...... und dann? |
![]() |
4 Antworten 22857 Aufrufe |
[Vista] Systemdateien unter Vista ersetzen Begonnen von ossinator
11. Mai 2007, 12:50:17 Systemdateien lassen sich unter Vista nicht so ohne weiteres mehr überschreiben. Der TrustedInstaller (Windows Module Installer) soll davor schützen. Bei einigen Programm-Installationen, zum Beispiel UltraEdit-32, die die Systemdatei [color=green][i]notepad.exe[/i] [/color] überschreibt, kommt es oft zu Problemen oder zu Fehlermeldungen. Bei einer Office Installation erscheint die Meldung, dass die Datei [color=green][i]C:\Windows\system32\mapisvc.inf[/i][/color] nicht aktualisiert werden kann (Fehler 1913). Das Ausführen des Setup mit Hilfe von [i]"Als Administrator ausführen"[/i] bringt auch das gleiche Ergebnis. Die Dateirechte an der originalen [DATEINAME].exe weisen dem Benutzerkonto, Systemkonto und den Administratoren lediglich Lese- und Ausführen-Rechte zu. Vollzugriff hat nur eine Benutzergruppe namens [i]TrustedInstaller[/i], die im Besitz aller Systemdateien ist. Selbst der Default-Administrator darf also nicht alles - weder eine Systemdatei umbenennen, ändern noch löschen. So haben Viren und andere Schädlinge es schwer sich durch die Überschreibung von Systemdateien einzunisten. Rechte eines "TrustedInstaller“ kann nur der vistaeigene Installer erlangen, der dazu die Signatur des zu installierenden Pakets (SP oder Sicherheits-Hotfix) daraufhin untersucht, ob es von Microsoft stammt und im Originalzustand ist. Der TrustedInstaller ist übrigens ein Dienst von Vista, der in Sicherheitseinstellungen für Ordner auftaucht. Der Dienst steht im Taskmanager unter "Dienste", wenn er aktiv ist, aber nicht unter "Dienste" (services.msc) in der Verwaltung oder unter Benutzerkonten. Müssen gezwungendermassen Systemdateien verändert werden, gibt es aber doch eine Möglichkeit. Um die Datei zugänglich zu machen, müssen die Sicherheitseinstellungen des Ordners der Problemdatei geändert werden. 1.) Die "Eigenschaften" des Ordners aufrufen - Registerkarte "Sicherheit" - Button "Erweitert" - Registerkarte "Besitzer" - Aktueller Besitzer ist TrustedInstaller - Button "Bearbeiten". Besitzer ändern nach "Administratoren" anklicken und Button "Übernehmen". 2.) Windows-Sicherheitsdialog bestätigen und dann noch "OK". 3.) Aktueller Besitzer ist nun "Administratoren", nun müssen noch die Berechtigungen gesetzt werden. 4.) Registerkarte "Berechtigungen" - "Administratoren" anklicken - Button "Bearbeiten" - Gruppen- oder Benutzernamen - "Administratoren" anklicken - Button "Bearbeiten" 5.) "Administratoren" anklicken und unter "Berechtigungen für Administratoren" das Häkchen unter Zulassen setzen - OK. 6.) "Benutzer" anklicken - Button "Bearbeiten" - "Zulassen" - OK - "Übernehmen". 7.) Windows-Sicherheitsdialog bejahen 8.) "Fehler beim Anwenden der Sicherheit" Zugriff verweigert - Button "Fortsetzen" klicken Nun sollten die Berechtigungen von "Administratoren" und "Benutzer" statt "TrustedInstaller" alle Rechte haben. Es gibt nun kein Problem mehr bei der Office- oder UltraEdit32-Installation, die Systemdateien austauschen. [size=8pt][i]Quelle: WinTotal[/i][/size] |
ich habe mir einen Rechner eingerichtet mit Win XP Pro SP 3 inkl. aller Patches.
Auf dem Rechner habe ich ein Admin Konto (XAdm) und ein eingeschränktes Konto (Kn) eingerichtet (rechte Explorer Grafik)
Auf meinem Firmenrechner (linker Explorer Ausschnitt) sind der Admin und der eingeschränkte User unter c:\Dokumente und Einstellungen eingerichtet.
[URL=http://s3b.directupload.net/file/d/2071/zf862xe5_jpg.htm][IMG]http://s3b.directupload.net/images/100215/temp/zf862xe5.jpg[/img][/URL]
Diese Lösung finde ich im Explorer persönlich aufgeräumter, übersichtlicher.
Nur wie stelle ich das auf meinem Rechner an bzw. wie verschiebe ich die Benutzer Ordner?
Den Ordner Gemeinsame Dokumente habe ich zwischenzeitlich mittels Registry schon entfernt, ich habe aber keine Hinweise gefunden wie ich die Benutzer Ordner auf meinem Rechner von XAdm und Kn ebenfalls nach c:\Dokumente und Einstellungen verschieben kann.
Was ich im Internet immer gefunden war ein Verschieben von z.B. Eigene Dateien - in meinem Fall hilft das aber nicht.
Leider kann ich unsere eigene IT-Abteilung nicht fragen wie das erstellt wurde da diese extern ist, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Kann man bei der Installation von XP die Benutzer eigentlich sofort spziellen Ordnern zuweisen oder kann dieser Workaround nur nachträglich erfolgen?
Vielen Dank
JD