302 Benutzer online
03. Mai 2025, 05:46:11

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort energiesparpl
0
Antworten
4998
Aufrufe
Energiesparplan
Begonnen von MrPringle
24. Oktober 2009, 11:41:44
Hallo
Ich habe ein Notebook und nutze die Energiesparpläne. Bei Win7 ist es nun so, das nach einem einfachen "Linksklick" auf das Symbol im Systray immer der Plan Ausbalanciert zu sehen ist. Zusätzlich immer der zuletzt aktivierte, also bei mir Höchstleistung oder Energiesparmodus.

Ich würde es gerne haben, das die beiden angezeigten Modi die letztgenannten sind und NICHT Ausbalanciert, da ich diesen nicht nutze. Gibt es irgendwo eine Einstellung oder einen Registryeingriff um das hinzukriegen.

P.s. Ich will nicht immer auf weitere Energieoptionen klicken um den entsprechend "anderen" auszuwählen und ich möchte auch nicht den Plan Ausbalanciert "per Hand" so einstellen, das er dem Energiesparmodus entspricht und ich somit Ausbalanciert und Höchstleistung stehen habe, aber eigentlich Energisparmodus und Höchstleistung ausgeführt wird.

Danke schonmal^^

automatischautomatisch win7win7 go-windowsgo-windows standardstandard anzeigenanzeigen notebooknotebook einstelleneinstellen bgebge anzeigeanzeige energieoptionenenergieoptionen energiesparoptionenenergiesparoptionen energieplanenergieplan windowswindows aeroaero energiesparplanenergiesparplan vistavista winwin ausbalanciertausbalanciert optionoption energieenergie ladenladen d2sd2s energyenergy energiesparoptionenergiesparoption energieverwaltungenergieverwaltung systraysystray 4834088948340889 wiederwieder energiesparmodusenergiesparmodus vista energiesparplanvista energiesparplan
7
Antworten
9389
Aufrufe
Energiesparpläne löschen
Begonnen von blackfox
06. März 2008, 16:32:35
Hallo.
Ich verwende Vista 64x auf nem Dell Vostro 1400 Notebook.
Ich möchte gerne Standard-Energiesparpläne (Nicht die selbst erstellten) löschen.
Das hat den Sinn, dass beim Klick auf das Akku-Symbol im Systray die drei Energiesparpläne angezeigt werden, die ich erstellt habe und nicht die, die Standard sind. (Sie stehen z.Z. unter "Weitere Energiesparpläne" in den Optionen.
Wenn das irgendwie anders zu realisieren ist, als die Standartpläne gleich zu löschen, wär das natürlich auch gut.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
11
Antworten
10963
Aufrufe
Energiesparpläne in Vista
Begonnen von Gismo
30. Januar 2007, 16:01:27
Hallo ! ;D

Hab mir grad die energieoptionen in vista angeschaut.

bei mir war als standardeinstellung "ausbalanciert" eingestellt !

hat jemand damit schon erfahrungen gemacht ??

konnte nämlich keinerlei "verbesserungen" gegenüber "höchstleistung" feststellen !
(oder täusch ich mich da ?
selbstverständlich ist mir bewusst, daß diese option für notebooks sehr interessant sein
kann, dennoch probier ich es auch auf meiner workstation  8)

also schreibt mal eure erfahrungen bitte ;)