Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort benutzerprofildienst | |
---|---|---|
![]() |
9 Antworten 16262 Aufrufe |
PC startet nicht nach RAM Einbau Begonnen von Klaumann2001
04. August 2012, 15:37:44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
1 Antworten 3852 Aufrufe |
Administratorkonto funktioniert nicht mehr Begonnen von 150409
31. März 2012, 04:41:54 Hey Leute, ich hab ein Problem mit dem Dell Inspiron 1501 meiner Eltern. Er lief lange Zeit einwandfrei und das Adminkonto benutzen sie kaum. Doch letztens funktionierte es einfach nicht mehr (Fehlermeldung: "Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.") Ich hab mich durch einige Foren gelesen und es mit regedit versucht. Das Konto endete auf .bak, ließ sich aber nicht umbenennen. Im abgesichterten Modus geht garnichts. Gibt es eine Möglichkeit die Adminrechte wiederzukriegen ohne den PC zum Profi zu geben oder komplett neu zu machen, also dass meine Eltern die Chance haben noch ihre Daten zu sichern? Wenn ich bei regidit reingehe sieht das unter ProfileList so aus: S-1-5-18 S-1-5-19 S-1-5-20 S-1-5-21-1467 (viele Zahlen) -1000 S-1-5-21-1467 (viele Zahlen) -1000.bak S-1-5-21-1467 (viele Zahlen) -1001 S-1-5-21-1467 (viele Zahlen) -1003 S-1-5-21-1467 (viele Zahlen) -1004 S-1-5-21-1467 (viele Zahlen) -1005 (1000.bak ist definitiv der beschädigte Admin; 1001,1003,1004 und 1005 sind einfache Benutzer) Hoffe auf Hilfe :) Liebste Grüße Jenny |
![]() |
18 Antworten 120446 Aufrufe |
Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel Begonnen von hneuland
« 1 2 06. Juli 2011, 11:30:17 Rund 3 Monate nach Installation von Windows 7 64Bit habe ich seit einigen Wochen oft (nicht immer!) folgendes Problem: Das System fährt hoch, der Anmeldebildschirm bleibt aber total schwarz. Am Signal höre ich, dass das System hochgefahren ist, ich kann auch mein Passwort eingeben und es wird mit einem Ton bestätigt. Der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz. An der HD-LED sehe ich, dass es einige Aktivitäten gibt doch auch minutenlanges Warten ändert nichts. Nach Ausschalten oder Reset fährt der Rechner dann problemlos wieder hoch und der Anmeldebildschirm ist aufnahmebereit. Es lässt sich dann einwandfrei arbeiten. Diese Prozedur erlebe ich nach etwa jedem dritten Einschalten, also nicht immer. Kann mir jemand einen Tip geben, wo - bei welchem Programm oder Treiber - die Ursache zu suchen ist? Danke im voraus und mfg Horst |
![]() |
9 Antworten 16377 Aufrufe |
Gruppenrichtlinenclient Fehler: keine Anmeldung als Admin Begonnen von hohleweg
19. Februar 2011, 17:53:11 Hallo Ich kann mich nicht mehr als Admin anmelden es kommt die Fehlermeldung: [quote]Die Anmeldung des Dienstes Gruppenrichtlinenclient ist fehlgeschlagen, Zugriff verweigert.[/quote] So kann ich auch keinen anderen user als Admin anmelden um einen neuen Admin zu erstellen :-( "Normaler PC" mit Vista Bisher habe ich nichts gefunden wie ich das Problem beheben kann. Könnt ihr mir helfen bitte!? Gruß Joachim |
![]() |
3 Antworten 7849 Aufrufe |
Benutzerprofil konnte nicht korrekt geladen werden Begonnen von herrm_no
03. Februar 2010, 21:03:40 Hallo zusammen hab zwar schon im Internet gesucht aber zu meinem Problem leider keine Antwort gefunden. Problem: ich habe mehrer Benutzer auf meinem Vista Laptop installiert Wenn ich neu starte und mich anmelde funktioniert alles perfekt. Seit neuestem ist es aber so, daß wenn ich mich von einem Benutzer abmelde und mich bei einem anderen Benutzer anmelde (habe verschiedene rechte und Zugriffsmöglichkeiten der Benutzer eingerichtet) dann kommt die Meldung: Benutzerprofil konnte nicht korrekt geladen werden und es wird ein temporäres Profil benutzt. Es hat alles schon mal funktioniert. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich rauskriege was da falsch läuft. Eine Meldung im Ereignisprotokoll bezieht sich auf den Arbeitsspeicher - weis aber nicht was ich dagegen machen soll. Bin mir auch noch nicht sicher ob das überhaupt mein Problem ist Danke und Gruß Norbert |
![]() |
3 Antworten 8409 Aufrufe |
Benutzerprofil gelöscht - Systemwiederherstellung fehlerhaft. Ideen? Begonnen von Neverland
21. Januar 2010, 12:16:53 Hi, ich komm auf keinen grünen Zweig. System ist XP SP3. Das (einzige) Nutzerprofil wurde vor einiger Zeit mit Passwort versehen, dass ich wieder entfernt habe. Leider blieb die Loginaufforderung bestehen und das ärgerte den Nutzer (Merlin). Er hat angeblich übers Internet eine Info gefunden um das zu entfernen: Er hat keine Ahnung von PCs, aber damit erfolgreich sein Benutzerprofil gelöscht! :stupid: (Gottseidank) sind die mit dem Nutzernamen verknüpften Daten (18GB :wallbash) noch vorhanden. Den kompletten Ordner hab ich erstmal andernorts gesichert. Einige Versuche über Systemrestore-Punkte hat zwar den Nutzer Merlin wiedergebracht, aber nicht die Daten. Auf den zugehörigen Ordner kann ich nicht zugreifen, auch nicht als Admin. Daher kann ich auch nicht die Rechtekiste ansehen/bearbeiten. Ich vermute stark, dass es einen Konflikt gibt, da "neuer Nutzer" gleich alter Nutzer ist und Verknüpfungen in der Registry fehlen. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann. Ich könnte zwar ein neues Benutzerkonto anlegen, aber ich bin nicht so versiert, dass ich alle Daten zuordne und "wiederherstelle" (Registry-Einträge müssen ja auch passen). Ich hab schon an Datenrettungsprogramme gedacht, aber wie gesagt, vielleicht gibt's hier bessere Ideen. Danke schon mal, Sepp |
![]() |
5 Antworten 4902 Aufrufe |
Fehlermeldung bei meinem Medion Tower - PC Begonnen von marco639
31. Oktober 2009, 09:46:20 Hallo, ich habe ein Problem. Wenn ich mich bei meinem Windows Vista (32bit- Version) Account anmelden will kommen immer die Fehlermeldungen: 1. Die Anmeldung des Dienstes ,, Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. 2. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Ich bin auf dem PC nur mit einem Account angemeldet. Da ich mich bei solchen Sachen nicht so gut auskenne, würde es mich freuen wenn ich bad eine Antwort bekommen würde, weil ich den PCjeden Tag für die Arbeit brauche. Vielen Dank schon im Voraus !! Gruß Marco |
![]() |
2 Antworten 6013 Aufrufe |
Vista Benutzerprofil nicht geladen! Begonnen von xMoMox
01. September 2009, 17:19:24 Hallo Ich habe da ein großes Problem... und zwar habe ich meinen rechner heute wie gewohnt gestartete und mein pw eingegeben...so dann kam eine meldung desktop wird vorbereitet...und dann sah ich da eine fehlermeldung das mein benutzerprofil nicht korrekt geladen wurde...und nun ist auch bildschirmhintergrund wieder im standart und slidebar da aber komisch ist das firefox und andere programme noch da sind aber das spiel counter strike source weg ist ???? habe auch schon einen neustart versucht in der hoffnung das alles wieder normal wird aber ist nicht so... hatte das problem nach einem vista update schon einmal habe darauf hin meinen rechner neu formatiert und dann ging es eine weile wieder habe nun aber die updates ausgeschaltet in der hoffung keine probleme mehr zu haben aber ist ja auch nicht der fall...kann ja nun nicht jede woche meinen pc neu formatieren ... ich hoffe ihr könnt mir helfen =) mfg |
![]() |
28 Antworten 26140 Aufrufe |
Notebook fährt nicht mehr hoch!!! Begonnen von asena200475
« 1 2 02. April 2009, 10:39:57 [color=purple]Hallo an alle! Heute morgen wollte ich mal surfen, doch ohne Erfolg. Mein Notebook fährt nicht hoch. Ich habe es eingeschaltet, dann kam die weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund und es stand "Der Datenträger muß überprüft werden"! Ich habe es gemacht und seitdem läuft es permanent mit dieser schwarzen Schrift. Es hört einfach nicht auf. Ich habe vorhin abgebrochen und wollte nochmal hochfahren, aber es geht nicht. Nachdem ich meinen Benutzernamen eingebe, steht dort: "[u] [b]Die Anmeldung des Benutzerdienstes ist fehlgeschlagen. das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."[/u][/b]Was kann das sein? Kann mir bitte jemand helfgen? LG asena200475[/color] |
![]() |
30 Antworten 24237 Aufrufe |
vista desktop schwarz Begonnen von jaslove72
« 1 2 3 24. August 2007, 21:09:42 Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich habe unter Vista 2 Benutzerkonten, eines für mich und eines für meine Frau. Programme installiere/deinstalliere ich nur auf meinem Account (für beide Konten), über das Benutzerkonto meiner Frau wird nichts großartiges manipuliert bis auf Feintuning und Benutzereinstellungen einiger Programme. Das seit ca. 2 Wochen auftretende Problem tritt nur bei dem Benutzerkonto meiner Frau auf, meines läuft super wie eh und jeh. Nach der Anmeldung auf dem Account meiner Frau dauert die Ladezeit vom Desktop länger als normal (ca. 30-40 sek.) und dann ist nur der Mauspfeil zu sehen. Der Rest des Bildschirmes ist schwarz. Über Shortcut-Tasten des Keyboards kann ich z.B. den Messenger aufrufen (der auch funktioniert) oder die Lautstärke des Systems ändern oder auch den Firefox Browser. Andere Sachen wie z.B. den Rechner, den IE oder Microsoft Mail starten widerrum nicht obwohl für kurze Zeit sich der Cursor in eine Sanduhr verwandelt und Festplattenaktivität erkennbar ist. Rufe ich nun den Task Manager mit StrgAltEntf auf sehe ich bei den laufenden Prozessen daß nur wenige (7-8) gestartet sind und es fehlt auch Explorer.exe. Versuche ich nun über neuen Task Explorer.exe auszuführen erscheint für eine halbe Sekunde die Taskbar um gleich danach zu verschwinden und das System im bekannten Zustand zu belassen. Merkwürdigerweise kann ich den Desktop meiner Frau aber wiederbeleben indem ich mir bei den laufenden Prozessen die Prozesse aller Benutzer anzeigen lasse (hier taucht dann Explorer.exe auf egal ob ich bei meinem Account angemeldet bin oder nicht) und danach Explorer.exe als neuen Task ausführe. Schwups, startet der Explorer und das System funktioniert. Für meine Frau ist diese Lösung dann doch zu umständlich und sie möchte wieder einen normalen Start in ihr Benutzerkonto und ich hoffe doch sehr daß mir jemand von Euch helfen könnte. Ich habe schon etliche Foren durchsucht und ähnliche Probleme gesehen aber deren Lösungen haben mir nicht geholfen. Mein System ist geschützt durch den Windows Defender, AVG Free Edition, Spywareblaster und Spybot Search and Destroy. Zusätzlich ist die VistaFirewallControl installiert. Mit all diesen Programmen habe ich keine wesentlichen Fehler entdeckt. Zusätlich habe ich das System mit asquare free und adaware überprüft und ebenso nichts entdeckt. Das Programm RegistrySmart zeigt mir etliche Fehler in der Registry an aber da ich keine Lizenz habe kann ich nur 5 dieser Fehler beheben. Ich glaube auch daß das Programm extra so viel anzeigt damit man aus Panik die Lizenz erwirbt. Die ganzen Tips hier aufzuzählen die ich dann auch ausprobiert habe kann ich leider nicht da ich das meiste davon wieder vergessen habe. War auf jeden Fall ne ganze Menge....ach ja.....System Restore funktioniert nicht....habe alle gespeicherten Wiederherstellungspunkte ausprobiert und bei keinem eine Besserung. Das wär alles. Ich hoffe wirklich Ihr könnt mir helfen. ?( |
![]() |
2 Antworten 9182 Aufrufe |
Benutzerprofil kann nach Vista Reparatur Routine nicht geladen werden Begonnen von moto1000
03. April 2007, 11:36:15 Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen: Ich habe meine Notebookfestplatte in 3 Partitionen geteilt. Auf C: ist WinXP Home installiert, E: ist eine Datenpartition und auf H: ist Vista Home Premium - weiter ist unter XP D: ein virtuelles DVD Laufwerk und F: mein DVD-RW/Ram Drive. Bislang liefen beide Betriebssysteme ganz gut nebeneinander, doch habe ich gestern mit Partitionmagic unter XP die Datenpartition (E.) zu Gunsten der Vistapartition (H:) verkleinert, da Vista auf dieser nur mehr ca. 600 MB Speicherplatz verfügbar hatte. Partitionmagic meldete alle Aufgaben als erfolgreich erledigt, doch konnte ich beim nächsten Start Vista nicht mehr hochfahren und bekam die Meldung, dass eine dll-Datei nicht mehr zur Verfügung steht (system32.dll oder ähnlich) und ich eine Reparatur mit der Vista Installationsdisk machen soll, was auch recht schnell gelang. Im Boot-Menü ist Vista aber jetzt als "wiederhergestelltes Vista" mit dem falschen Laufwerksbuchstaben F: zu finden und startet bis zur Meldung "Desktop wird vorbereitet" normal. Dann jedoch sehe ich außer einem blauen Bildschirm ohne Taskleiste und Desktopsymbole nichts. Über den Taskmanager und der Eingabe von "Explorer.exe" kann ich ein temporäres Profil erzeugen, da mein Benutzerprofil nicht geladen werden kann. Wenn ich versuche, über die Systemsteuerung die Datenträgerverwaltung oder Ähnliches aufzurufen, bekomme ich immer die Meldung, dass der Pfad F:\Windows\... falsch sei - gleich verhält es sich auch bei der Systemwiederherstellung, die ebenfalls nicht ausgeführt werden kann. Der Befehl "regedit" wird auch nur übernommen, wenn ich "regedit.exe" eingebe und unter "mounted devices" ist in der Registrierung sowohl ein Laufwerk F: als auch ein Laufwerk H: zu finden. Ich nehme an die Vista Reparatur Routine hat alle Laufwerksbuchstaben in der Bootkonfiguration durcheinandergebracht, weshalb die Dateipfade nicht mehr stimmen. Habt Ihr diesbezüglich Tipps für mich? mfg. |
Ich habe mir 2 zusätzlich DDR2 PC2 6400 Arbeitsspeicher gekauft
Mein MainBoard kann Max. 4 GB verarbeiten zu je 4 mal 1GB
Jetzt meine Problem
Ich wollte mein RAM um 2GB erweitern damit ich 4GB RAM habe
Nach den Einbau blieb Monitor schwarz oder bleibt im Startvorgang hängen auch komme ich nicht ins BIOS
lasse ich die Alten drin und die neuen draußen kann ich mein PC normal Starten genauso umgekehrt
lasse ich die neuen drin und alten draußen startet mein PC auch aber allen 4 gemeinsam geht gar nichts :O
Die sind von Typ her identisch also alle 4 Streifen DDR2 PC2 6400 800 Mhz nur andere Hersteller
Meine frage ist jetzt wo liegt das Problem
Meine PC Daten sind unter mein PC abrufbar
Ich hoffe Ihr könnt mich weiter helfen
Viele Grüße
Klaumann2001