Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort speicherverteilung | |
---|---|---|
![]() |
0 Antworten 5815 Aufrufe | |
![]() |
17 Antworten 29906 Aufrufe |
Virtueller Arbeitsspeicher -> keine Auslagerungsdatei -> sinnvoll? |
![]() |
14 Antworten 21070 Aufrufe |
Programme frieren nach start ein (Keine Rückmeldung) Begonnen von D3ltoroxp
09. November 2008, 22:14:33 Hallo liebe Community, ich habe schon das www durchsucht aber nicht wirklich was passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar folgendes :: Nach Systemstart oder auch neustart läuft alles wunderbar, alle Programme die ich habe laufen perfekt. Doch auf einmal zeit ist unterschiedlich. Geht nichts mehr. Ich möchte ein programm starten was ich in der sitztung schon mal gestartet hab aufs neue und zack es starte zwar und ich seh den rahmen und die schaltflächen aber das war es auch schon es ist tot. Wenn ich es anklicke wird es gleich etwas weiß und oben steht drin keine Rückmeldung. Das tritt dann bei so ziehmlich jedem Programm auf das ich starten will. Ob Opera, Winamp, Windows Live Mail oder sonstige egal was. es funktioniert einfach nich mehr. Kann dann nur auf Program schließen gehen. Ich muss dann immer nen neustart machen damit es wieder geht und wie lang und wie oft ich eins starten kann ist unterschiedlich. Nur wenn es einmal auftritt dann eigentlich bei jedem Programm. System: Win Vista Ultimate 64bit (up2date + SP1), 4GB Ram, MSI K9N SLI Platinum, AMD Athlon 64 X2 6000+, GeForce 8800 Ultra Extrem Kennt dieses Problem jemand und hat sogar vllt ne Lösung ? ?( Greet's D3 |
![]() |
9 Antworten 9110 Aufrufe |
Installation nur mit max. 2GB Ram möglich? Begonnen von Testolaf
12. Mai 2008, 17:37:52 Hi, bin neu hier, und nicht ganz sicher, ob ich das hier ins richtige Subforum poste ^^ Ich hoffe das kann man ausnahmsweise mal entschuldigen. So, mal zum Problem: Habe mir nen relativ hochwertigen Rechner zusammengestellt (Geplate 8 GB DDR3 RAM) und wollte Vista Ultimate 64 (Build 6000 glaub ich) installieren. Hatte schon bei der Installationsvorbereitung nen Bluescreen und nichts ging mehr. Das Ganze Spiel habe ich 3 Mal mitgemacht und habe alles bis auf einen 2 GB Riegel rausgenommen. Vista ließ sich starten, hatte auch ne Systembewertung von 5.9, allerdings war der gesamte weitere Ablauf schleppend langsam. Also hab ich den 2. von 4 Riegeln wieder eingesetzt. ---> Bluescreen. Klasse, dacht ich mir, der wird doch nicht etwa defekt sein. Andere 2 mal getestet, gleiches Problem. Sicher möglicherweise ist der Wurm auch in der Hardwarezusammenstellung, aber warum lässt sich Vista auf meinem Desktop nicht mit mehr als 2 GB Ram installieren? Bei meinem Laptop mit 4 GB gehts ja auch. Habe schon getestet, das SP1 nachzuschieben, da das ja Stabilität bringen soll. Lässt sich leider jedoch nicht installieren. Dann testete ich das KB939777 (?) Update, mit dem mehr Speicher kein Problem mehr sein sollte. Jetzt funktionieren auch 4 GB, allerdings, genau wie bei 2 GB, schleppend langsam (Trotz Bewertung von 5.9) Weiß jemand was man da Vistamäßig noch ändern kann? XP64 ist ja auch mit der Hardware testweise für 2 Stunden gelaufen. MfG |
![]() |
0 Antworten 58996 Aufrufe |
Virtueller Speicher - Größe anpassen Begonnen von Jean Paul
20. Januar 2008, 10:07:20 ComputerBild empfiehlt im aktuellen Heft, die Größe des virtuellen Speichers auf das Doppelte des verwendeten Arbeitsspeichers festzulegen. Ich habe das ausprobiert und habe den Eindruck, daß das System zumindest wesentlich schneller startet. Ich rate, den Tip zu befolgen. Ich habe bei 2 GB Arbeitsspeicher meinen virtuellen Speicher von (automatisch) etwas über 2GB manuell auf jetzt 4096MB ("Anfangsgröße" und "maximale Größe") festgelegt. Das kann unter Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Virtuelle Effekte...->Erweitert eingestellt werden. Danach ist ein Neustart fällig. |
![]() |
6 Antworten 15203 Aufrufe |
Dark messiah Vs. windows Vista Ultimate 64bit Begonnen von ZetschinatioN
04. Juni 2007, 09:24:59 Habe ein Problem mit meinem ach so tollen Rechner..... Mein Arbeitsspeicher ist sehr schnell ausgelastet, was dazu führt das ich bei Spielen sehr üble ruckler bekomme Dachte das 2 GB DDR2 Speicher ausreichend wären... nun stellt sich für mich die frage ob ich nun in den Laden rennen muss um noch welchen zu holen oder nicht. Das Problem Tritt bei dem Spiel Dark Messiah auf, selbst wenn ich unter den vom Spiel errechneten Vorgaben für mein System bleibe was z.B Antiallysing und V-Sync angeht, texturendetails etc. habe schon alles auf min gestellt, trotztem sehe ich im Task-Manager eine auslastung von 1,56 GB Mir ist aufgefallen das sich Vista ultimate allein Knapp 1GB unter den Nagel reißt. Nun zu meiner eigentlichen frage kann aus dem Speicher mehr rausholen??? ( Ohne mein system zu zerballern) oder Lohnt der Kauf weiterer 2 GB Speicher. Hier infos zu meinem System: Mainboard: Asus p5n Sli sockel 775 nforce 650 sli Prozessor: Intel Core 2 Duo 6600 64bit Arbeitspeicher: 2 x 1 GB Corsair TwinX XMS CL5 PC6400/800 Grafikkarte: Nvidea 8800 Gtx Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64bit hoffe hier kann mir jemand helfen.... PS: habe gehört das ein Bios Update helfen könnte...Ist das Fakt bzw Nötig der rechner ist 2 Monate alt.... [url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_ZetschinatioN.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_ZetschinatioN_3.png[/img][/url] |
Neue Features sind:
- Backup und Wiederherstellung von Windows 7 Computern
- Integration der Windows 7 Libraries (Freigegebene Dateien des Homeservers werden in Libraries integriert)
- Erweiterungen für Windows Mediacenter (Homeserver Button in Media Center)
- Verbesserte Unterstützung für Netbooks
- Windows Search 4
[img]http://www.go-windows.de/images/news/whspp3.jpg[/img]
In Media Center ist es nun möglich aufgenommene Sendungen in verschiedenen Auflösungen auf den Homeserver zu verschieben. So werden die Sendungen in verschiedenen Auflösungen passend für externe Geräte archiviert. Folgende Auswahlmöglichkeiten gibt es hierbei:
- TV - Original Auflösung
- Windows Mobile (320 x 240, 500 Kbps, WMV)
- Zune (640 x 480, 1500 Kbps, WMV)
Der neue Connector für Mediacenter ermöglicht nun auch über die Media Center Oberfläche Informationen über den Homeserver abzurufen. Folgende Daten lassen sich anzeigen:
- Speicherverteilung
- Laufwerksinformationen
- Backupstatus der verschiedenen Computer im Netzwerk
- Freigegebene Ordner und deren Status
- Anzahl der Musik, Photos, Videos und aufgenommenen TV Sendungen
- Status des Heimnetzwerkes
- Systeminformationen über den Home Server
Quelle: http://blogs.technet.com/homeserver/archive/2009/07/17/windows-home-server-power-pack-3-beta-includes-enhancements-for-windows-7-based-computers.aspx