Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort symboll | |
---|---|---|
![]() |
11 Antworten 50187 Aufrufe |
Ein Desktop-Symbol lässt sich nicht entfernen Begonnen von Jean-Pierre
08. April 2012, 00:31:28 [font=arial][size=10pt][/size][/font]Weiss nicht, wie das Symbol <Netzwerkverbindungen> sich auf dem Desktop eingefügt hat. Dieses Symbol lässt sich nun nicht mehr auf die gewohnte Weise entfernen. Auf den Rechtsklick mit der Maustaste wird nicht das gewohnte Menu angezeigt, sondern nur "Oeffnen", "Explorer" und "Verknüpfung erstellen". Auch über <regedit> habe ich keine entsprechende Lösung für das Problem gefunden. Auch einfach in den Papierkorb lässt sich das Symbol nicht verschieben. Frage: Wie kann ich dieses Symbol vom Desktop entfernen? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
3 Antworten 8186 Aufrufe |
Kann Dokumente von Taskleiste nicht lösen Begonnen von hpitro
30. Mai 2009, 11:02:36 Hallo, ich hab mehrere Excel-Dokumente zusammen an Excel in der Taskleiste angeheftet. Jetzt will ich eines wieder lösen. Beim Rechtsklick wird mir zwar der Menüpunkt "Von dieser Liste lösen" angeboten - aber Windows tut es nicht. Es bleibt dran. Auch der Pin-Button tut nix. Neustart, Excel komplett lösen und wieder anheften - alles ohne Erfolg. Ich habe die Registry und auch mein Profil abgesucht, kann aber die Stelle, wo die an Excel (oder ein anderes Item der Taskleiste) angepinnten Elemente gesichtert sind nicht finden. Was könnte das sein (außer einem Bug)? |
![]() |
3 Antworten 7045 Aufrufe |
Windows startet beim Herunterfahren manchmal neu und Symbolleisten verschwinden Begonnen von justasking
30. März 2009, 23:47:28 Hallo Leute! habe 2 Probleme. 1. es ist mir in letzter zeit mehrmals passiert dass sich vista nach dem herunterfahren wieder hochfährt und dann kommt nur die fehlermeldung "windows wurde beim herunterfahren wiederneugestartet" oder so ähnlich und es wird keine lösung angezeigt. woran kann das denn liegen? 2. wenn ich bei der taskleiste symbolleisten wie wmp oder musikordner einstelle ist sind sie nach ner woche oder 2 wochen einfach wieder weg. als ob mich mein laptop verarschen will. immer mal wieder. und dann muss ich jedesmal die symbolleisten neuhinzufügen und hab keine ahnung woran das liegen kann : ( Könnt ihr mir helfen??? MfG |
![]() |
8 Antworten 33750 Aufrufe |
Lautstärkesymbol plötzlich verschwunden!! Begonnen von taylo
05. November 2007, 19:09:26 Hallo !heute sind bei mir in der Taskleiste Netzwerk-und Lautstärkesymbol plötzlich verschwunden .Ich kann die Kästchen in Systemsymbole nicht aktiviren da sie grau hinterlegt sind.Habe normalerweise nichts installiert oder irgend etwas gemacht.kann bitte jemand sagen ,wie ich die Symbole wieder aktivieren kann ? Danke im vorraus. |
![]() |
3 Antworten 11418 Aufrufe |
Schnellstartleiste wie bei Apple Begonnen von 73r0C007
28. April 2007, 13:55:11 Ich weiß nicht ob ihr die Leiste kennt, aber ich meine eine Schnellstartleiste, wie sie bei Apple meist im unteren Bidlschirmbereich zu sehen ist, ich habe die Leiste unter Windows XP, immer durch Flyakite OSX gehabt. In der Leiste konnte ich halt Verknüpfungen anlegen von Programmen und Ordnern, um diese dadurch schnell starten zu können. Das schicke und geile an der Sache ist halt noch, dass die Leiste annimiert ist, und wenn man mit dem Mauszeiger über die Symbole geht, werden die stufenlos größer und sie ist halt einfach praktisch, und nun wollte ich auch fragen, ob ihr wisst, ob Vista, so wie es eigentlich ja mal geplant und auch vorgeführt wurde, die Leiste hat, ober ob es ein Programm gibt, mit der ich die Leiste wieder ins Spiel bringen kann. MfG |