567 Benutzer online
27. April 2024, 20:50:17

Windows Community



Zum Thema Kann Dokumente von Taskleiste nicht lösen - Hallo,ich hab mehrere Excel-Dokumente zusammen an Excel in der Taskleiste angeheftet. Jetzt will ich eines wieder lösen. Beim Rechtsklick wird mir zwar der Menü... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Kann Dokumente von Taskleiste nicht lösen

 (Antworten: 3, Gelesen 7957 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Kann Dokumente von Taskleiste nicht lösen
« am: 30. Mai 2009, 11:02:36 »
Hallo,
ich hab mehrere Excel-Dokumente zusammen an Excel in der Taskleiste angeheftet. Jetzt will ich eines wieder lösen. Beim Rechtsklick wird mir zwar der Menüpunkt "Von dieser Liste lösen" angeboten - aber Windows tut es nicht. Es bleibt dran. Auch der Pin-Button tut nix. Neustart, Excel komplett lösen und wieder anheften - alles ohne Erfolg.

Ich habe die Registry und auch mein Profil abgesucht, kann aber die Stelle, wo die an Excel (oder ein anderes Item der Taskleiste) angepinnten Elemente gesichtert sind nicht finden.

Was könnte das sein (außer einem Bug)?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 30. Mai 2009, 11:06:23 »
Zitat
ich hab mehrere Excel-Dokumente zusammen an Excel in der Taskleiste angeheftet.
Ich wüßte gar nicht wie das geht. Ich weiß also mit Deinem Problem gar nichts anzufangen. Mach doch mal einen Screenshot, damit auch ich weiß, was Du meinst.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 30. Mai 2009, 11:40:03 »
Also anheften kann man ganz einfach: Z.B. ein Word-Dokument mit "rechts" in die Taskleiste ziehen. Da sieht man schon den möglichen Befehl: "Anheften an Microsoft Word 2007" o.ä. Danach erscheint Word als Symbol in der Taskleiste und das oder die angehefteten Dokus sind im Kontextmenü von Word in der Taskleiste zu finden, so dass man ein Dokument schnell direkt starten kann. Wie's im einfachen Beispiel aussieht ist im Anhang.

Nach dem kompletten Entfernen von Word aus der Taskleiste und dem späteren Anheften weiterer Docs sind die bereits angehefteten magisch wieder da.

Da sowohl beim Anfügen als auch beim Lösen teilweise aller möglicher Unsinn passiert, ist meine Frage, wo diese "Verbindungen" gespeichert werden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 30. Mai 2009, 12:26:14 »
Hat sich erledigt. Offensichtlich mehr oder weniger dämlicher Code beim Behandeln der Liste. Wenn man Elemente hinzufügt, kann man anschließend auch wieder welche (auch andere) wieder entfernen. Aber immer nur eins (dabei verschwindet dann das neue gleich mit^^).

 :D

vista windows startet programme keine dateien 2007 registry itunes geht
anzeigen usb microsoft win spiel laptop absturz alle wieder funktioniert