| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort nachfolgende | |
|---|---|---|
|
|
7 Antworten 5573 Aufrufe |
[Nvidia] GeForce-Treiber 181.22 für Vista und XP WHQL Begonnen von ossinator
24. Januar 2009, 01:38:31 go-windows installation problem bit 2000 winxp probleme installieren 64bit windows erst vista doch forum vist bgq schwarzer betriebssystem bing installiert laptop haben prof keine instalieren einer ultimate partitionierung win programm |
![]() |
16 Antworten 17022 Aufrufe |
Hilfe, Partition C vergrößeren Begonnen von penntuete
« 1 2 11. Juni 2007, 09:43:52 Hallo, weil ich meine 64 Bit Hardware auch gern durch ein 64 Bit Betriebssystem bereichern und DirectX 10 genießen will, bin ich von Windows XP Prof. auf Windows Vista Ultimate umgestiegen. Zunächst bin ich von Vista (x64) ja sehr überascht und kann die bösen Vorturteile die so im Umlauf sind gar nicht so recht verstehen. Was jedoch recht bitter ist, ist die Tatsache das die Softwarehersteller wohl (fast) alle das Vista Release verschlafen haben!? Das OS selbst läuft schnell und sehr stabil. Das einzige womit ich bisher keine Probleme hatte, war die Installation der Treiber meiner Grafikkarte, Spiele und natürlich Vista. Die kleinen Tools die man sonst noch so nutzt, Virenscanner, Brenner Software ... au weia! Vista gibt es ja nun nicht erst seit gestern. Gute kompatible Software ist extrem schwer zu finden. Da meine 15GB XP System Partition nun doch deutlich zu klein ausgefallen ist, würde ich die gern entsprechend um 10GB erweitern. Zu XP Zeiten kein Problem, doch mit Vista x64 ... Pustekuchen! Ich habe diverse Tools und Demoversionen von Partition Managern ohne Erfolgserlebnisse getestet. Das einzige was ansatzweise funktionierte war GParts (Linux Live-CD). Nach 1,5 h warten brach das jedoch mit einer Fehlermeldung ab. :stinker PS: Platte fomatieren und neu partitionieren kommt nicht in Frage, weil ich keine 2. Platte habe um meine rund 80GB Daten kurzfristig zu verschieben. Ihr seid jetzt meine letzte Hoffung ... Gruß und Dank, Uwe |
![]() |
10 Antworten 15459 Aufrufe |
2 Betriebssysteme aber nur eines kann gebootest werden.. Begonnen von Markus1980
04. Juni 2007, 16:58:03 Hallo, Ich hab es jetzt endlich geschafft, meine Festplatte in drei Partitionen aufzuteilen.. und zwei Betriebssysteme zu installieren (win xp und vista) Nur habe ich das Problem, dass der Laptop immer nur das zuletzt installierte Betriebssystem hochfährt..also ich hab praktisch zwei Betriebssysteme auf dem Rechner kann aber nur eines Booten woran liegt das denn ? Vor der Partitionierung, hatte ich immer die möglichkeit zwischen vista oder xp zu wählen.. Siemens Amilo xi 1554 |
Der Grafikchiphersteller Nvidia hat Version 181.22 WHQL seines GeForce-Treibers veröffentlicht.
[b]Changelog:[/b]
[list]
[li]Dieser Treiber ist für optimale PhysX Grafikprozessor-Beschleunigung beim aktuellen Top-Spiel Mirror’s Edge von EA empfohlen.[/li]
[li]Unterstützung für PhysX Grafikprozessor-Beschleunigung auf allen Grafikprozessoren der Serien GeForce 8, 9 und 200 mit mindestens 256 MB eigenem Grafikspeicher. Dieses Treiberpaket installiert automatisch die PhysX Systemsoftware Version 9.09.0010.[/li]
[li]Unterstützung für GeForce GTX 295 und GeForce GTX 285.[/li]
[li]Ermöglicht NVIDIA SLI Technologie auf SLI-zertifizierten, Intel X58-basierten Mainboards mit allen SLI-zertifizierten Grafikprozessoren.[/li]
[li]Ermöglicht NVIDIA PhysX Beschleunigung auf einer eigenen GeForce Grafikkarte. Eine Grafikkarte ist für die Grafikdarstellung verantwortlich, und eine weitere stellt physikalische Effekte in Spielen über die PhysX-Engine dar. (Hinweis: Unterstützung für PhysX Grafikprozessor-Beschleunigung auf allen Grafikprozessoren der Serien GeForce 8, 9 und 200 mit mindestens 256 MB eigenem Grafikspeicher)[/li]
[li]Unterstützung für GeForce Plus Power-Pack 2 mit gratis PhysX- und CUDA-Anwendungen.[/li]
[li]Unterstützung für Konfigurationen mit einer einzelnen Grafikkarte und für NVIDIA SLI Technologie in DirectX 9, und OpenGL, inklusive 3-way SLI und Quad SLI Technologie.[/li]
[li]Unterstützung für CUDA.[/li]
[li]Unterstützt Grafikprozessor-Übertaktung und Temperaturüberwachung, sofern die NVIDIA System Tools Software installiert ist.[/li]
[li]Zahlreiche Kompatibilitätsprobleme bei 3D-Anwendungen behoben. Weitere Informationen zu Produkt-Support, Merkmalen, Treiberupdates und Kompatibilität sind den Versionshinweisen zu entnehmen.[/li]
[/list]
[b]Folgende Grafikkarten werden unterstützt:[/b]
[list]
[li]GeForce 6 Series[/li]
[li]GeForce 7 Series[/li]
[li]GeForce 8 Series[/li]
[li]GeForce 9 Series[/li]
[li]GeForce GTX Series[/li]
[/list]
[b]Download:[/b]
[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/181.22/181.22_geforce_winvista_32bit_international_whql.exe][color=blue][b]Nvidia GeForce 181.22 WHQL (Vista, 32 Bit)[/b][/color][/url]
[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/181.22/181.22_geforce_winvista_64bit_international_whql.exe][color=blue][b]Nvidia GeForce 181.22 WHQL (Vista, 64 Bit)[/b][/color][/url]
[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/181.22/181.22_geforce_winxp_32bit_international_whql.exe][color=blue][b]Nvidia GeForce 181.22 WHQL (XP, 32 Bit)[/b][/color][/url]
[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/181.22/181.22_geforce_winxp_64bit_international_whql.exe][color=blue][b]Nvidia GeForce 181.22 WHQL (XP, 64 Bit)[/b][/color][/url]