298 Benutzer online
27. April 2024, 09:45:20

Windows Community



Zum Thema Verwaiste Geräte anzeigen und löschen - Im Laufe der Zeit sammeln sich immer mehr Einträge im Gerätemanager von nicht mehr angeschlossener oder vorhandener Hardware an. Das kann sogar soweit gehen das... im Bereich Tipps und Tricks
Autor Thema:

Verwaiste Geräte anzeigen und löschen

 (Antworten: 0, Gelesen 27518 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Verwaiste Geräte anzeigen und löschen
« am: 31. Januar 2009, 23:00:40 »
Im Laufe der Zeit sammeln sich immer mehr Einträge im Gerätemanager von nicht mehr angeschlossener oder vorhandener Hardware an.
Das kann sogar soweit gehen das sich der Leistungsindex nicht mehr aktualisieren lässt oder neue Plug&Play-Hardware nicht mehr erkannt wird. Das Sahnehäubchen ist dann ein Bluescreen oder der Freeze des Systems beim anstecken ein USB-Sticks etc (Erfahrungswert ;().

Lösungansatz: Gerätemanager aufräumen
Lösungsweg:

1. Auf Start klicken und mit der rechten Maustaste auf Computer klicken und den Eintrag "Eigenschaften" wählen. (Bild 1)

2. Klicken sie rechts auf "Erweiterte Systemeinstellungen". Im neuen Fenster dann unten auf "Umgebungsvariablen" (Bild 2)

3. Klicken sie dann unter "Systemvariablen" auf "Neu".  (Bild 3)
    Tragen sie bei "Name der Variable"devmgr_show_nonpresent_devices   ein und bei "Wert der Variablen" eine 1

4. Klicken sie danach 3 mal auf OK

5. Rufen sie dann den "Gerätemanager" auf. Diesen finden sie rechts über "Erweiterte Systemeinstellungen". Unter "Ansicht" wählen sie den Punkt "Ausgeblendete Geräte anzeigen" (Bild 4). Jetzt können sie jeden Punkt durchgehen und alle halbtransparenten Geräte mit einem Rechtsklick und "Deinstallieren" deinsallieren (Bild 5).

Bild 1:
go-windows.de

Bild 2:
meinpc - go-windows.de

Bild 3:
meinpc - go-windows.de

Bild 4:
meinpc - go-windows.de

Bild 5:
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

vista windows update wiederherstellen programme bluetooth treiber version driver medion
problem www dateien system vom usb-stick erkannt anzeigen device andere