191 Benutzer online
13. Juli 2020, 00:57:55

Windows Community



Zum Thema [Microsoft] 25 Jahre Microsoft Hardware - Happy Birthday Seit 1982 ist Microsoft auch im Hardware-Business tätig.   Bill Gates forderte 1982 ein neuartiges Eingabegerät, um die Textverarbe... im Bereich News
Autor Thema:

[Microsoft] 25 Jahre Microsoft Hardware

 (Antworten: 19, Gelesen 11834 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5933
[Microsoft] 25 Jahre Microsoft Hardware
« am: 18. September 2007, 10:39:20 »
Happy Birthday
Seit 1982 ist Microsoft auch im Hardware-Business tätig. 
 
Bill Gates forderte 1982 ein neuartiges Eingabegerät, um die Textverarbeitung Word besser bedienen zu können. Es entstand die erste Microsoft Maus, Microsoft Hardware war geboren.
25 Jahre später, sehen die Mäuse aus Redmond ein wenig anders aus, bieten mehr Komfort und eine Vielzahl an Funktionen.
Weiter hinzugekommen sind nun auch Tastaturen, Webcams, Headsets, Joysticks, Gamepads, Lenkräder, aber auch Entertainment-Geräte wie die Xbox 360 oder den Musikplayer Zune.

Quelle: PC-Welt

(auto)bot

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #1 am: 18. September 2007, 10:44:28 »
Ich halte ja nichts von Microsoft Mäusen.

Hab aber den Sidewinder-Joystick und das Sidewinder-Gamepad. Die sind richtig gut (und auch echt alt mitlerweile). Stellen die noch aktuelle Joysticks und Gamepads her?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5933
« Antwort #2 am: 18. September 2007, 10:49:04 »
Hier kannst du mehr erfahren.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 18. September 2007, 11:25:09 »
Übrigens, die erste Microsoft Maus kostete 1982 NUR 299,00 US-Dollar.

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #4 am: 18. September 2007, 11:31:31 »
Danke @ Ossinator

verx1234

  • Gast
Re: [Microsoft] 25 Jahre Microsoft Hardware
« Antwort #5 am: 18. September 2007, 14:31:37 »
Übrigens, die erste Microsoft Maus kostete 1982 NUR 299,00 US-Dollar.


LOL!!

Naja, Happy Birthday! :)

Finde Microsoft-Hardware nicht wirklich gut, besonders die Sidewinder-Maus...

Danke Mario! ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #6 am: 18. September 2007, 15:58:01 »
Naja die Hardware von Microsoft ist nicht wirklich das Wahre,

obwohl die "Microsoft Basic Optical Mouse Maus" wirklich echt gut ist

und vom Preis für ~ 10 € auch in Ordnung ist.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #7 am: 18. September 2007, 18:01:42 »
Ich halte ja nichts von Microsoft Mäusen.

Hab aber den Sidewinder-Joystick und das Sidewinder-Gamepad. Die sind richtig gut (und auch echt alt mitlerweile). Stellen die noch aktuelle Joysticks und Gamepads her?


die neue sidewinder-maus scheint aber einmal wieder etwas zu werden.

hier gibt es auch noch folgende sidewinders:

lenkrad
gamepad
game commander ( so eine art riesen-maus für die linke hand)
joystick

alle nur noch an rechnern mit win98 zu nutzen - aber nett anzusehen allemal

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5933
« Antwort #8 am: 18. September 2007, 18:41:50 »
@lorhinger
Wolltest du da noch irgendwelche Links hinterlegen?

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #9 am: 19. September 2007, 19:37:12 »
Also mein Sidewinder-Pad geht noch unter XP. Ob unter Vista weiß ich nicht, aber denke mal schon, dass Microsoft für die eigenen Produkte da Treiber bietet ...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5933
Re: [Microsoft] 25 Jahre Microsoft Hardware
« Antwort #10 am: 19. September 2007, 19:40:46 »
Ich habe das SideWinder GamePad Pro. Dieses funktioniert unter Vista. Extra-Treiber habe ich nicht benötigt. Bringt Vista bereits mit.

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #11 am: 19. September 2007, 20:52:59 »
Jup, das meinte ich. Muss meins mal bei ner schönen Partie PES testen ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #12 am: 15. Oktober 2007, 15:14:54 »
Hi,
also ich finde die Sidewinder schon immer gut.
Ob das Gamepad sind oder game voice, habe sogar einen strategic commander.
Wobei ich das nie verstanden habe, das der sich nciht durchgesetzt hat mit diesen Funktionen.
Gleich nach erscheinen habe ich mir die Sidewinder Maus gekauft und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Hatte vorher eine Habu, aber der Unterschied ist schon bemerkbar.
Meine Statistiken bei BF2142 haben sich gravierend verbessert. Die Maus ist präziser als jede andere die ich hatte. Für mich ist Sidewinder TOP.
Evtl. hat jemand auch eine Sidewinder Maus und kann mir sagen, ob bei ihm unten rechts und links eine rote LED leuchtet oder wie bei mir nur links. Ich habe so das Gefühl das die rechte nicht funktioniert falls es dort eine gibt.
Antworten hierzu sind sehr erbeten :-) damit ich meine Garantie geltend machen kann.

Viele Grüße
DA JONNY

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #13 am: 17. Oktober 2007, 07:59:59 »
Übrigens, die erste Microsoft Maus kostete 1982 NUR 299,00 US-Dollar.


LOL!!

Und warum nicht? Wieviele Sidewinder hattest Du denn schon, und die waren dann Kappes??

Naja, Happy Birthday! :)

Finde Microsoft-Hardware nicht wirklich gut, besonders die Sidewinder-Maus...

Danke Mario! ;)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #14 am: 17. Oktober 2007, 12:26:38 »
Wieso zitieren viele so komisch? Um nicht zu sagen: FALSCH! Ich möchte ja ungern wieder den Lehrer spielen oder mich hervortun. Doch auch das Zitieren unterliegt gewissen Regeln, die vom Duden vorgegeben sind. Im Folgenden hast du ein Beispiel, wie du es hättest sehr viel besser machen können, Lorhi.

Finde Microsoft-Hardware nicht wirklich gut, besonders die Sidewinder-Maus...

"Und warum nicht? Wie viele Sidewinder hattest du denn schon?" Das Wort Kappes ist mir gänzlich unbekannt. Im Duden finde ich die Erklärung: westdeutsch für Weißkohl. Was nun aber Weißkohl mit Hardware zu tun hat, entzieht sich meinem Verstand. ?(

vista windows pro update probleme profile download treiber bit driver
problem wlan commander for forum xbox virtual geht usb microsoft
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen