415 Benutzer online
18. April 2024, 14:32:44

Windows Community



Zum Thema [News] ZoneAlarm nun Vista-kompatibel - Ich verstehe eine Firewall so, dass sie die Datenströme in und aus dem Internet überwachen soll. Dass also kein Programm ohne mein Wissen und meine Zustimmung D... im Bereich News
Autor Thema:

[News] ZoneAlarm nun Vista-kompatibel

 (Antworten: 28, Gelesen 19322 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: [News] ZoneAlarm nun Vista-kompatibel
« Antwort #15 am: 28. Juni 2007, 14:35:34 »
Ich verstehe eine Firewall so, dass sie die Datenströme in und aus dem Internet überwachen soll. Dass also kein Programm ohne mein Wissen und meine Zustimmung Datenpakete übertragen darf. Um bei deiner Analogie zu bleiben: Jawohl, Mama und Papa kenne ich, also lass ich sie aus dem Haus, damit Papa Geld von der Bank holen kann und Mama etwas zu essen - weil Sohnemann ja am PC hängt. :] So, nun kommen meine Freunde vorbei und da sagt Wauwau an der Tür: "Du kommst hier net rein!" Herrchen ruft aber von oben: "Passt scho, mein Bester." Und die Freunde dürfen eintreten. Nun lässt sich ein Vertreter blicken, die wir alle so sehr lieben. Wauwau schlägt Alarm und darf den Vertreter beißen. Die Tür bleibt zu und der Vertreter draußen.

Natürlich lässt sich jede Software früher oder später oder mit (großem) technischem Aufwand knacken. Ein Einbrecher kann mit dem nötigen Know-how und Wissen deine Haustür auch binnen Sekunden aufbrechen. Aber lässt du sie deshalb offen?
« Letzte Änderung: 28. Juni 2007, 14:58:38 von SunnyboyXP »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #16 am: 28. Juni 2007, 14:39:40 »
:applaus :applaus :applaus

Sehr schön beschrieben.
Der Einbrecher bräuchte nur ein Stück Wurst mitbringen, dann ist der Hund auch ruhig :zwinkern



Zum Schluss muss es jeder selbst entscheiden, ob er auf Nummer sicher geht oder nicht.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #17 am: 28. Juni 2007, 14:43:37 »
@SunnyboyXP
Somit sind wir bei der Komponentenkontrolle, die dir Windows in ihrer "Firewall" schon kostenlos bietet :zwinkern
Somit ist der Kauf einer weiteren sinnlos ... er versteht langsam worum es geht? :grübel

@netzmonster
ja nur müsste die Wurst aus 0 und 1 bestehen und eine gewisse Seelenverwandschaft vorhanden sein, den ein schlauer Hund frisst net aus jeder Hand, hehe ... dann könnte es vielleicht klappen :] womit die PFW ein weiteres mal sehr leicht ausgehebelt worden ist *G*
« Letzte Änderung: 28. Juni 2007, 14:51:43 von Lemmi »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #18 am: 28. Juni 2007, 14:51:38 »
Den schon ewigen Streit um Sinn und Unsinn der Desktop-Firewalls werden wir wohl hier nicht klären und das Problem auch nicht lösen können. Der Sicherheitsfanatiker wird die Firewall unter Inkaufnahme von Leistungseinbußen und administrativer Mehrarbeit installieren, der risikofreudigere Zeitgenosse wird sagen, daß ihm der Router genügend Sicherheit bietet und sich im Ernstfall ein Angriff ohnehin nicht verhindern läßt. Einer hat auf seine Weise so Recht wie der andere.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #19 am: 28. Juni 2007, 15:01:49 »
Nein das wird sich nie klären.
Ich möchte hier nur zum Thema "Firewall ZoneAlarm ect." meinen Teil dazu beitragen, mit dem Wille sein System sicherer zu gestalten, soweit es Sinnvoll und auch Wirksam ist.

Wenn User in Foren schreiben, möchten sie sich ja verbessern/informieren/austauschen ... daher werd ich meine Teil dazu beitragen.
Auch ich habe so meine Lücken in gewissen Bereichen, die es gilt zu bearbeiten :baby:

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: [News] ZoneAlarm nun Vista-kompatibel
« Antwort #20 am: 28. Juni 2007, 15:06:36 »
Ich bin auch der Meinung, dass man schon sehr sicher fährt, wenn man sein Windows immer up to date hält und einen guten Virenscanner einsetzt. Hinzu kommt dann noch das persönliche Verhalten im Internet. Ich sehe genau hin, auf welchen Seiten ich mich herumtreibe - muss ja äußest genau hinsehen, sonst entgehen mir die schönen Frauen. :rolleyes: Ansonsten lade ich mir Patches oder Programme nur vom Hersteller selbst oder von vertrauenswürdigen Seiten herunter. Außerdem wird meist nur der angegriffen, der ein lohnendes Ziel darstellt. Und da es bei mir nix zu holen gibt...

Seht doch mal bei Papa Schlumpf im Baustoffhandel vorbei. Dann kann sich jeder seine eigene "FireWall" zimmern. :lachen

EDIT: Ich habe auch eine große Lücke. Schau mal in meine Brieftasche, dann weißt du, was ich meine. :]
« Letzte Änderung: 28. Juni 2007, 15:08:45 von SunnyboyXP »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #21 am: 28. Juni 2007, 15:10:58 »
Zitat
Baustoffhandeöl
Zitat
sonst entgehen mir die schönen Frauen
Sunnyboy,
Mit "Baustoffhändeöl" (?) wird es wohl auch nicht sicherer, eher glitschiger, genauso wie mit den "schönen Frauen" im Internet, die wohl gerade meistens auf den unsichersten Seiten stehen!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #22 am: 28. Juni 2007, 15:16:43 »
Öhm Leute ... :backtopic: ...  :grübel ...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #23 am: 28. Juni 2007, 15:19:17 »
Wer hat denn mit Haus und Hund, Mutter und Vater angefangen? :stinker Außerdem bin ich doch beim Thema geblieben und habe nur etwas Pfeffer und Salz dazugegeben.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #24 am: 28. Juni 2007, 15:20:06 »
Hey, Lemmi, Sunnyboy und ich, wir machen das schon immer so! Kein Grund zur Aufregung und: cool down!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: [News] ZoneAlarm nun Vista-kompatibel
« Antwort #25 am: 28. Juni 2007, 15:25:31 »
Nö, bin kein bischen aufgeregt :hug ... also wegen mir kann Thema :closed

  • Ich hasse Montage! Und die anderen 4 Tage auch....
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #26 am: 28. Juni 2007, 17:15:14 »
Hallo netzmonster.... :bier 2

ich habe bei mir die Vista Home Premium 32bit drauf und habe mir das ZA direkt bei ZoneLabs gesaugt.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #27 am: 29. Juni 2007, 07:59:39 »
Keine Firewall:
das passiert, wenn ein Zebra-Mädchen ohne Firewall online geht und nach erfolgreichen Port-Scanning eines Trojan.Pferd-Virus ihren Port einem Angreifer aussetzt:
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/archaeologie/hatschepsut_aid_64641.html

Dort findet sich übrigens auch das Übrige einer einst wohlhabenden Geschäftsfrau, die sechs Monate versuchte, Vista betrieblich einzusetzen:
« Letzte Änderung: 29. Juni 2007, 09:38:19 von Johnny R. »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #28 am: 29. Juni 2007, 11:40:37 »
Erst Kleopatra und nun Hatschepsut. Wollen wir nicht ein eigenes Geschichtsforum eröffnen, Johnny? :zwinkern

vista windows exe 64bit probleme startet msn download programme treiber
scan version kompatibel bit problem installation keine for www installiert