234 Benutzer online
23. April 2024, 08:41:05

Windows Community



Zum Thema [News] ZoneAlarm nun Vista-kompatibel - Die Software-Firewall ZoneAlarm von Check Point Software Technologies ist nun in einer Windows Vista kompatiblen Version verfügbar. Von der Version 7.1 wird wie... im Bereich News
Autor Thema:

[News] ZoneAlarm nun Vista-kompatibel

 (Antworten: 28, Gelesen 19326 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
[News] ZoneAlarm nun Vista-kompatibel
« am: 14. Juni 2007, 22:05:59 »
Die Software-Firewall ZoneAlarm von Check Point Software Technologies ist nun in einer Windows Vista kompatiblen Version verfügbar. Von der Version 7.1 wird wie immer auch eine kostenlose Version angeboten, die über grundlegende Schutzfunktionen verfügt.

Der Hersteller begründet das späte Erscheinen der Vista-kompatiblen Version mit umfangreichen Anpassungen an das neue Microsoft-Betriebssystem.

ZoneAlarm 7.1

Quelle: zonealarm.com

« Letzte Änderung: 15. Juni 2007, 13:54:54 von ossinator »

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #1 am: 14. Juni 2007, 22:38:11 »
Ist denn diese Firewall besser als die Windows Firewall  ?(

Gruß DJisaac

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #2 am: 15. Juni 2007, 10:43:51 »
Normalerweise schon.

Es gibt nur ein Problem, bei mir hat sie etwa 70-100MB RAM im Hintergrund verbraucht.  :O

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #3 am: 15. Juni 2007, 13:17:48 »
Ja gut das ist soweit nicht schlimm nutze ja auch als Vireprogramm G DATA  :zwinkern Dann werde ich diese mal testen ...!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 15. Juni 2007, 15:31:19 »
Meine Gdata-Firewall macht mir in letzter Zeit immer öfter einen Strich durch die Rechnung. Du kommst hier nicht rein, sagt sie :(
Ich werde mal ZoneAlarm probieren.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: [News] ZoneAlarm nun Vista-kompatibel
« Antwort #5 am: 15. Juni 2007, 15:53:32 »
Und ich dachte, du hättest mit ihr keine Probleme, Papa Schlumpf? Ich weiß auch nicht, aber die Firewall von G DATA ist gegenüber dem Virenscanner sowie den anderen Features der InternetSecurity irgendwie seltsam kompliziert und weniger effektiv. Sind wir alle zu blöd oder hat G DATA die Firewall vermurkst? Einstellungen gibt es zwar viele, aber ich sehe da bis heute nicht durch. ?(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 15. Juni 2007, 16:27:49 »
Bisher hatte ich auch keine Probleme, aber gestern Abend......*grrrr

XXLKobold

  • Gast
« Antwort #7 am: 17. Juni 2007, 14:20:10 »
Hallo, gibt es schon neue Erkenntnisse? Habe auf manchen Websites gelesen das die neue Version für Vista in Englisch ist und nur auf englischen Systemen läuft?? Also nicht auf ner 32 Bit deutschen Vista Version!

  • Ich hasse Montage! Und die anderen 4 Tage auch....
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #8 am: 28. Juni 2007, 10:50:52 »
Da kann ich nur lachen, ZoneAlarm kompatibel zu Vista. Hab mir die neueste Version gesaugt und hab die .exe gestartet. Sofort kam die Fehlermeldung "ZoneAlarm hat ein nicht unterstütztes Betriebssystem entdeckt und wird nun beendet...blablabla....funktioniert nicht unter Windows NT". Was soll das denn??? So was nennt man heutzutage kompatibel? Wow tolles Highlight. Oder hat es schon jemand auf seinem Vista System drauf das ach so tolle neue ZoneAlarm 7.1?? Bin ich aber neugierig was ihr dann anders macht als ich  :zwinkern

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 28. Juni 2007, 11:11:16 »
Hallo Bastoman, .....:bigwelcom

Welche Vista Version hast du denn (32bit / 64bit) ?
Wo hast du dir welche ZA-Version gesaugt ?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: [News] ZoneAlarm nun Vista-kompatibel
« Antwort #10 am: 28. Juni 2007, 11:40:45 »
PFW (Personal FireWall)

Leider Wissen die meisten garnicht wie eine Firewall arbeitet/funtioniert und stecken ihre Kohlen in ein Produkt das nur ihr Gewissen befridigen soll.
Weil ich es nicht immer wieder neu schreiben möchte, hier ein Auszug aus "WinFuture-Forum.de » Software » Sicherheit" ...

Warum Sollte man sich keine PFW auf seinen PC installieren?

Vorwort:

In vielen PC Zeitschriften empfehlen die vermeintlichen Experten Personal Firewalls(PFW), um den PC vor den Angriffen aus dem Internet zu schützen
Der bekannteste vertreter dieser Gattung ist wohl ZONE ALARM! Hier im Forum Taucht immer wieder die Frage auf ob diese PFW’s was Taugen. Dies möchte ich im folgenden erläutern, damit bei einer solchen Frage auf diesen Beitrag verwiesen werden kann, und sich somit die endlosen Diskussionen erübrigen!

Wozu Braucht man eingentlich eine Firewall?

Eine Firewall Trennt Zwei Netze voneinander, und regelt dern Datenverkehr von dem einen in das andere, ziel ist , das nur der Datenverkehr im Netz ankommt, der erwünscht ist

Hier könnt ihr das Detallierter nachlesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Firewall

Grundsätzlich ist eine Firewall keine Software, oder Hardware, sondern ein Gesamtkonzept!
Dies sollte sich Aus Hardwarekommponenten , Einer Soft bzw Firmware , und Brain 1.0
(Brain = Gehirn, bedeutet man soll immer sein Gehirn einsetzen wenn man was tut) zusammensetzen!

Eine Regel in der Netzwerkwelt Lautet:

Eine Firewall sollte nie auf dem Zu schützenden System selbst laufen, sondern Davor!
(z.b Ein Router, Ein Selbstbau Linux Router, oder eine Echte Hardwarefirewall)

Warum eigentlich?

Also, dadurch das Die Firewall nicht auf dem zu schützenden System sondern Davor läuft, erreicht man, das

1. Das zu Schützende System , nicht durch mehr Quellcode unsicherer wird!

Hierzu noch ein Paar Links die das belegen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/45876
Wurm Witty dringt über Lücke in Sicherheitsprodukte von ISS ein

http://www.heise.de/newsticker/meldung/56209
Buffer Overflow in zahlreichen Produkten von Symantec

http://www.heise.de/newsticker/meldung/43108
Lücke in Kerio Personal Firewall

http://www.heise.de/newsticker/meldung/42958
Schwachstellen in Cisco-Firewalls

http://www.heise.de/newsticker/meldung/54232
Fehler in Symantecs LiveUpdate gewährt System-Zugriff

http://www.heise.de/newsticker/meldung/43566
Lücke in Symantecs LiveUpdate ermöglicht System-Rechte


2. Wenn Ein "Böser" Cracker es schafft die Firewall zu überwinden, dann ist er noch nicht in dem System , sondern nur in dem Firewall System

Warum sind PFW’s denn jetzt schlecht?

Ganz einfach:

1. Verstoßen sie schon gegen die beiden oberen Regeln (Keine Software und nicht auf dem zu schützenden System laufen)
2. Sie Erhöhen die Systemunsierheit dadurch das sie mehr Quellcode in das System bringen, und da jede Software Fehler enthält, enthalten PFW’s auch Fehler!
3. Sie belasten teilweise das System ziehmlich stark, und lassen sich teilweise nicht richtig deinstallieren
4. Sie lassen sich ziehnlich leicht umgehen was Der CCC (Chaos Computer Club) sehr schön in einem Video Demonstriert!
5. Das interessante an PFW's ist, das sie jeden Portscan, als Angriff Darstellen, und jedes Fehlgeleitete Datenpaket, das zufällig auf die PFW trifft, wird als Böswilliger Eindringversuch Dargestellt!

Dazu kann man sagen, ein Port Scan ist nichts ungewöhnliches, denn irgentwie müdssen die ISP's Internet service Provider, ja wissen das ihr noch da seit!

So kann es Passiern, das eine PFW mal eben 3000 geblockte Angriffe in einer Woche
präsentiert, und dem USER suggerieren will, Hey schau mal ich schütze dich, aber dabei sind das nur lächerliche Port Scans, und verirrte Datenpakete!

6. Es wird auch oft das Argument gebracht das eine PFW es verhindert das Programme die vom PC nach Draußen kommunizieren wollen geblockt werden!
Genauso können die " Bösen " Programme auch ein Programm zur Kommunikation mißbrauchen das ins I-Net darf, wie zum beispiel den Browser

[ZITAT ENDE]

Die Windows-Firewall ist vollkommen ausreichend, Sie belsastet den Rechner nicht so stark da Sie an Windows optimierter ist als alle PFW`s und verfügt über eine Komponentenkontrolle. Dies ist das eigentlich, unter anderem, wirklich einzige was man braucht.

WICHTIG: Installiert in jedem Fall eine gute Anti-Virus Software, die ist um einiges wichtiger als eine PFW!
Denn dieses letztere Block noch die Dateien bevor Sie ausgeführt werden können und kann das auch Effektiver nutzen,
durch ihre eigene Enzyklopädie an Virensammlungen, die stendig aktuell gehalten werden sollte(muss).


Hier noch ein paar Links, wer sich damit genauer befassen möchte:
Komplette Artikel: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=36734
Wie man denn nun einen PC Sicher einrichtet erfahrt ihr hier: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=11538

Vielleicht können die Admins/Moderatoren ein Sticky dazu machen, damit für jeden gleich sichtbar bleibt.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 01:58:30 von Lemmi »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 28. Juni 2007, 12:03:55 »
Im Prinzip hast  du Recht. Eine Firewall sollte separat laufen. Aber welcher Standarduser kann sich 2 Rechner leisten ? Vor allem, wenn einer nur rumsteht und die Routersoftware / Firewall drauf ist. :grübel
Die meisten Leute haben entweder 1 Notebook oder einen Rechner daheim.

Die Windows-Firewall ist nicht gerade dafür bekannt, das sie sicher und leicht zu konfigurieren ist.
Da ist man mit anderen SW-Firewalls besser dran. :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #12 am: 28. Juni 2007, 12:35:34 »
Ich will keine davon abhalten sich eine PFW zu installieren, nur um das nicht ins falsche Licht zu rücken.

Es geht schon ums rein Logische:
1.Vorhaben 2.Funtion 3.Effektifität 4.Wirkung 5.Ergebnis

1. Das haben wir alle ...
2. Wenn ich diesen Punkt nicht verstehe, dann muss ich mich schlau machen ...
3. wenn Punkt 3. und 4. nicht beachte, kommen wir erst garnicht zu 5.
4. Das wollen wir alle, so gut wies geht mit wenig Belastung und Aufwand.
5. Das hab ich davon, je nach dem wie ich mich nun damit befasst habe.

@netzmonster
- Windows Firewall einstellen geht hier "Systemsteuerung\Verwaltung\Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit.
- Was möchtest Du einstellen?
Programmen Zugriff ins Internet gestatten?
Schädlinge Fragen nicht ob sie ins Internet dürfen, Sie tuns und machen es über die Dinge die Du brauchst und somit automatisch frei gibst.
Ports einstellen/eingrenzen?
Ja und dann? Diese freigeschalteten Ports können von Schädlingen genauso genutzt werden.

Es ist eigentlich schon viel damit getan, wenn man nicht immer alles gleich wild installiert usw., um dann eins auf die Finger zu bekommen :zwinkern
« Letzte Änderung: 28. Juni 2007, 12:37:52 von Lemmi »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #13 am: 28. Juni 2007, 13:19:09 »
Natürlich mag es Alternativen geben, die sicherer sind. Aber wie Papa Schlumpf schon treffend sagte, nicht jeder hat die Mittel dazu oder möchte sich mehr als einen PC anschaffen. Zudem ist ein Router nicht ganz so einfach zu bedienen. Meine Eumex 300 IP kann ich auch als Router einsetzen. Nur bisher nahm ich davon Abstand, weil ich echt keine Ahung habe, wie ich mit dem Router umgehen soll.

Nun mag eine Software-Firewall vielleicht nicht die sicherste Lösung sein. Trotzdem dürfte das Vorhandensein einer solchen immer noch besser sein als gar keine zu haben. Auf jeden Fall liegt ein Stein mehr im Weg, den ein potenzieller Angreifer sprengen oder umgehen muss.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #14 am: 28. Juni 2007, 13:36:51 »
Jo nur nochmal kurz gesagt ... es is nicht mal ein Kieselstein dem Du jemanden in den weg legst ...
Es ist in dem Sinne nur eine unnützliche Belastung mehr, die keinen Effekt hat.

Um es für die meisten verständlicher zu machen, Bildlich gesprochen:
Ein Haus (Rechner).. Ihr (Benutzer) ... Ein Schädling ... der kommt nicht durch ein Fenster das ihr vergessen habt zu schließen, das müsste er erst suchen und gegebenfalls eine Leiter aufstellen usw. ... viel zu aufwändig für ihn.
Also, er kommt mit euch in der Tasche (surfen/downloaden/ect.) durch die Haustüre (LAN-Controller), ist einfacher für ihn.
Der Hund der davor sitzt bellt sowiso alles an (Lokale Firewall), den er nicht genau kennt.
Ihr versichert ihm mit einem streicheln, (Freigabe) das alles in Ordung ist, denn "ich bins doch nur und was ich dabei hab gehört zu mir".
Somit seit ihr beide schon mal drin.
Das würde nur eure Mutter noch filtern die hinter der Türe steht, und in die Tasche schaut (Anti-Virus-Software).
Das ganze wäre jetzt vielleicht nicht passiert wenn Papa (Firewall-Server) das Gartentürchen geschlossen hätte und jeden der rein und raus geht kontrolliert ... so in etwa funzt das.
Besser kann ichs net erklären.

Wer`s braucht, bitte  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 28. Juni 2007, 14:10:27 von Lemmi »

vista windows exe 64bit probleme startet msn download programme treiber
scan version kompatibel bit problem installation keine for www installiert