386 Benutzer online
28. April 2024, 20:03:55

Windows Community



Zum Thema Zonealarm unter Vista - HalloIch habe gerade Zonealarm installiertMir fällt allerings auf, das das Hauptfenster nicht die zur zeit aktiven Internetprogramme als kleine Symbole anzeigt,... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Zonealarm unter Vista

 (Antworten: 17, Gelesen 8904 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
Zonealarm unter Vista
« am: 11. September 2007, 22:03:56 »
Hallo
Ich habe gerade Zonealarm installiert
Mir fällt allerings auf, das das Hauptfenster nicht die zur zeit aktiven Internetprogramme als kleine Symbole anzeigt,
auch der Datenverkehr wird nicht mit grünen und roten balken dargestellt.
Die Warnhinweise , bei einem Internetzugriff, kommen aber.
Ist das bei Euch auch so ?

Außerdem ist der PC doch recht langsam geworden im Internetzugriff, kann das auch an ZA hängen ?

Gruss

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 12. September 2007, 01:39:37 »
Re: [News] ZoneAlarm nun Vista-kompatibel

Überflüssig! Die Windows Firewall schützt nicht besser oder schlechter als andere PFW`s.
Komponetenkontrolle ist das einzige was Sinnvoll ist, und beinhaltet ebenso die Windows Firewall.
« Letzte Änderung: 12. September 2007, 01:45:01 von LemmiQ »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #2 am: 12. September 2007, 11:18:20 »
hier wird der verkehr mit grün und rot angezeigt.

langsamer? kann ich nicht feststellen.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #3 am: 12. September 2007, 17:04:26 »
Re: [News] ZoneAlarm nun Vista-kompatibel

Überflüssig! Die Windows Firewall schützt nicht besser oder schlechter als andere PFW`s.
Komponetenkontrolle ist das einzige was Sinnvoll ist, und beinhaltet ebenso die Windows Firewall.

Das bekomme ich aber eben mit der Win-FW nicht hin
Ich hätte es gerne so wie bei ZoneAlarm das ein Pop-Up kommt wo ich denn entscheiden kann ob Internetzugriff ja oder nein
Und das hat ja nun mal die Zonealarm

Gruss

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #4 am: 12. September 2007, 17:48:56 »
In der Windows Firewall sind schon viele Programme drin, die es kennt und selbst einstellt.
Wenn Du manuell etwas einstellen willst, dann hier -siehe Bild-
Programme die keine Internetverbindung haben sollen, Hacken raus machen, feddich!

Nur ein Tip:
Wenn Du dich mit ZA sicherer fühlst, bitte ...
Kauf dir lieber einen Router (auch bei 1Platz Rechner) mit ner Standart Firewall drauf .. das bringt mehr als ZA-Placebos.

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
Re: Zonealarm unter Vista
« Antwort #5 am: 12. September 2007, 18:48:59 »
Denke auch, dass man unter Vista Zone Alarm nicht mehr braucht.

Hatte es unter XP auch, da ist es denke ich auch nützlich und sinnvoll, aber die Vista Firewall hat die gleichen Funktionen und das ohne zusätzliche Software.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #6 am: 12. September 2007, 18:59:06 »
In der Windows Firewall sind schon viele Programme drin, die es kennt und selbst einstellt.
Wenn Du manuell etwas einstellen willst, dann hier -siehe Bild-
Programme die keine Internetverbindung haben sollen, Hacken raus machen, feddich!

Nur ein Tip:
Wenn Du dich mit ZA sicherer fühlst, bitte ...
Kauf dir lieber einen Router (auch bei 1Platz Rechner) mit ner Standart Firewall drauf .. das bringt mehr als ZA-Placebos.

Was ist, wenn ich nicht will das ein Programm schon bei der Installation auf das Internet zugreift, denn in der Liste stehen ja nur Programm die schon auf dem PC installiert sind, oder ?

Gruss

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #7 am: 12. September 2007, 19:28:29 »
Bleib solange offline.

Welches Programm geht den während der Installation ohne Nachfrage online?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #8 am: 12. September 2007, 19:47:05 »
Mir fallen da Photoshop, Nero und dergleichen ein

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #9 am: 12. September 2007, 20:25:05 »
Mir fallen da Photoshop, Nero und dergleichen ein

Jepp aber nur um nach Updates zu suchen. Man sollte Wissen was diese Dateien auch machen.
Wären diese Dateien Schädlinge, hättest Du Sie bereits auf dem Rechner und deine Firewall bringt nix mehr!
Somit sollte vorher deine Anti-Virensoftware anschlagen, die viel wichtiger ist auf einem Lokalen Rechner.
Eine Firewall soll nur Hintertürchen über vordefinierte Eingänge schützen, die Du in jedem Fall selbst eingeben musst!
Und diese muss dann logischerweise vor und nicht auf dem Rechner sein ;)
« Letzte Änderung: 12. September 2007, 20:28:09 von LemmiQ »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
Re: Zonealarm unter Vista
« Antwort #10 am: 12. September 2007, 20:28:14 »
Nicht nur für Updates, soweit ich weiß
Es können auch Installationsdatein sein oder Aktivierungen

Ich kann mich aber auch täuschen :)

Ich habe ja jetzt die PC Tools FW installiert, aber bekomme da kein Netzwerkzugriff und weiß nicht wie man die einstellt  ;(

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #11 am: 12. September 2007, 20:33:32 »
Wenn Du meinst, das Du es braucht, isses ja ok ... wollte dir nur ein bischen Licht ins Dunkel bringen. :wink

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #12 am: 12. September 2007, 20:36:48 »
Nein dafür bin ich dir ja auch ehrlich dankbar !
Kannte die Funktion in Vista vorher z.B. garnicht

Aber vielleicht findet sich ja trotzdem jemand der mir bei der FW-Konfiguration helfen kann

Gruss

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #13 am: 12. September 2007, 21:02:28 »
Das Problem ist, das es theoretisch, fast praktisch, leider nicht möglich ist auf einem lokalen Rechner eine FW effektiv konfigurieren zu können.
Dazu müsstest Du sämtliche Internetverbindungen deaktivieren.

Du musst z.B. den svchost.exe, bzw. Prozesse die daran gebunden sind, fürs Internet freigeben,
damit Du überhaupt mit dem Browser surfen kannst.
Das betrifft WindowsX alleine, und sind Sicherheitslöcher die Microsoft versucht zu stopfen.
Alleine da hast Du schon mal ein Problem das Du selbst nicht bewältigen kannst.
Wenn etwas gefährlich ist, kommt es erst garnet auf den Rechner, dazu hilft dir aber die Anti-Virensoftware.
Ports einstellen in der Windows Firewall, Router, oder in welcher auch immer, sind auch keine 100% Sicherheiten.
Diese sollen lediglich nur Ports eingrenzen.

Dazu eigenen sich aber Router besser.
Den wenn jemand versucht auf dein System zu kommen mit der IP ect. ist dieser erst einmal nur auf dem Router und noch nicht auf deinem Rechner. Router-Firewalls haben den Vorteil das sich die Dateien darauf nicht manipulieren lassen, da diese fest auf dem ROM sind.
« Letzte Änderung: 12. September 2007, 21:11:00 von LemmiQ »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #14 am: 12. September 2007, 21:05:46 »
Wir sind ja hinter einem Router

Mir geht es bei der FW die ich jetzt habe oder suche - wie man will :)
hautsächlich um die Kontrolle der Programme, die ins Internet wollen
Alles andere ist erstmal nebensächlich

Gruss Musicsurfer

vista windows exe update 64bit probleme programme kompatibel bit extreme
problem installation keine for installiert forum firewall installieren setup geht