798 Benutzer online
29. März 2024, 09:51:29

Windows Community



Zum Thema [Patch] ...für mehr Spieleleistung unter Vista - Microsoft hat in seiner Knowledge-Base einen Patch veröffentlicht, der Probleme bei der Spieleperformance beheben soll, von denen sowohl die 32- wie auch die 64... im Bereich News
Autor Thema:

[Patch] ...für mehr Spieleleistung unter Vista

 (Antworten: 32, Gelesen 16636 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
[Patch] ...für mehr Spieleleistung unter Vista
« am: 01. September 2007, 16:58:32 »
Microsoft hat in seiner Knowledge-Base einen Patch veröffentlicht, der Probleme bei der Spieleperformance beheben soll, von denen sowohl die 32- wie auch die 64-bit-Versionen von Windows Vista betroffen sind.

Mit dem Patch, der in der Knowledge-Base unter der Nummer 940105 zu finden ist, will Microsoft ein Phänomen beseitigen, das bereits in diversen Foren beklagt worden ist.

Demnach werden Spiele mit der Zeit immer langsamer. Kurioserweise lässt sich dieses Phänomen für kurze Zeit wieder abstellen, wenn man die Tastenkombination Alt+Tab drückt. Als Grund hierfür wird das Speichermanagement von Windows Vista genannt.

Link zum Patch für die 32-Bit-Variante
Link zum Patch für die 64-Bit-Variante

Quelle: Microsoft

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #1 am: 01. September 2007, 20:55:43 »
"Das Update gilt nicht für ihr System" ?!?!?
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 02. September 2007, 02:15:06 »
Was hast du für ein System? Bei mir ging es ohne Probleme (32Bit).

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #3 am: 02. September 2007, 11:02:52 »
"Das Update gilt nicht für ihr System" ?!?!?

genau die gleiche meldung erschien auch bei mir - auch ein normales 32-bit-system

hier scheint es wohl doch noch weitere unterteilungen innerhalb vista zu geben  ?(

verx1234

  • Gast
« Antwort #4 am: 02. September 2007, 11:03:46 »
Wird ja langsam Zeit... :) jetzt fehlen noch die ganzen DX10 Spiele..

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: [Patch] ...für mehr Spieleleistung unter Vista
« Antwort #5 am: 02. September 2007, 11:17:31 »
Wird ja langsam Zeit... :) jetzt fehlen noch die ganzen DX10 Spiele..

damit kannst du doch gar nichts anfangen  :evil:

Blacky

  • Gast
« Antwort #6 am: 02. September 2007, 11:21:51 »
also bei mir ging es ohne Probleme.

Nächste Woche teste ich dann mal ob jetzt alles besser geht bei meinen Spielen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #7 am: 02. September 2007, 11:31:32 »
vista home premium 32 bits, stink normal version ;)
auf meinem laptop gehtz auch nicht...die selbe meldung  :/

verx1234

  • Gast
« Antwort #8 am: 02. September 2007, 11:46:49 »
Wird ja langsam Zeit... :) jetzt fehlen noch die ganzen DX10 Spiele..

damit kannst du doch gar nichts anfangen  :evil:

NOCH nicht. ;)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #9 am: 02. September 2007, 11:50:50 »
und dann noch immer nix, mit dieser eier-grafikkarte.

spass beiseite - dx10-spiele sind wohl noch nicht der weisheit letzter schluß - brechen doch die fps-raten selbst bei einer 8800gtx in nicht spielbare bereiche ein

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: [Patch] ...für mehr Spieleleistung unter Vista
« Antwort #10 am: 03. September 2007, 02:25:42 »
Ich würde ja so gern mitreden. :-\ Aber ohne passenden PC und ohne Windows Vista geht es natürlich nicht. Also spamme ich einfach mal auch diesen Thread voll - skrupellos wie ich bin. :evil:

Hat aber jemand schon feststellen können, ob dieser Patch tatsächlich etwas gebracht hat? ?(

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #11 am: 03. September 2007, 08:32:28 »
ja, er hat ne menge gebracht - traffic  :evil:

Blacky

  • Gast
« Antwort #12 am: 03. September 2007, 09:50:53 »
ich warte noch bis mein Spiel da ist was diese Woche erscheint und dann teste ich es wenn mein Schatz mich lässt.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #13 am: 03. September 2007, 10:41:08 »
@ mel

welches spiel ist es denn??

Blacky

  • Gast
« Antwort #14 am: 03. September 2007, 10:43:31 »
Ich warte auf Sims 2 Gute Reise. das soll am 06.09 erscheinen.

http://www.diesims2.de/products.view.asp?id=52&page=2

vista aero glass windows update 64bit bluetooth treiber version bit
keine for www system 2007 ati games installieren kb941649 gilt