622 Benutzer online
28. März 2024, 21:44:32

Windows Community



Zum Thema Auflösung in Spielen - Nabend Zusammen.Hatte mir gestern Need for Speed U2 installiert,da aber die Auflösung irgendwie 4:3 oä war und egal was ich auch tat nichts daran ändern konnte,... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Auflösung in Spielen

 (Antworten: 24, Gelesen 9803 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
Auflösung in Spielen
« am: 16. August 2009, 00:45:53 »
Nabend Zusammen.

Hatte mir gestern Need for Speed U2 installiert,da aber die Auflösung irgendwie 4:3 oä war und egal was ich auch tat nichts daran ändern konnte,nichteinmal wenn ich es auf 1600x1200 stellte,es blieb einfach so.
Nun habe ich Saints Row 2 wieder Installiert,und nu? das selbe Problem...ausser bei Screenshots ist es in Widescreen.Deshalb habe ich beschloßen euch mal ein Exemplar zeigen,natür war es zwar Widescreen (screenshot) aber um es euch genauer zu erklären habe ich beide Seiten Schwarz gemacht,damit ihr euch mal ein Bild von meinem Problem machen könnt.Wiegesagt es war nur in Saints Row 2 und NFS U2.
Unter Vista hatte ich keine Probleme damit!

Meine Lösungsversuche waren:.
Neue Grafikkartentriber zu Installieren.
Nvidia Sys.Steuerung nach einstellmögklichkeiten gesucht.
Rechner Neu Gestartet.
Kompatibilitätsmodus in Vista Sp2.

Alles ohne erfolg.
Jetzt seid ihr gefragt !!
Bitte helft mir :)

Allerdings läuft mein Männchen im game extrem schnell,was auch nicht Normal ist..die anderen sind Normal...
Wie man sieht ist das R vom Bild auch etwas im Schwarz ( Oben ).
sieht zwar wie ein Fake aus,ist aber leider Bitterer Ernst !

Edit:.
Nee Verflucht,jetzt ist es in Fast jedem Spiel so =((( bei Dragonica nun auch =((
« Letzte Änderung: 16. August 2009, 01:00:49 von Musicscore »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 16. August 2009, 01:01:11 »
Aktuellen Grafiktreiber deinstallieren und mit dem Windowseigenen/ Windows Update versuchen.
Eventuell einen etwas älteren Treiber versuchen

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #2 am: 16. August 2009, 01:21:16 »
Danke werde ich sofort Versuchen...einen moment bitte

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #3 am: 16. August 2009, 01:27:43 »
Leider finde ich keinen anderne Treiber der für 7 geeignet ist,da ich sowieso nicht weiss welche Versionsnummer vor meiner rauskahm..

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #4 am: 16. August 2009, 01:31:51 »
Habe gerade gesehen das es der einzige offizielle 7 treiber von Nvidia ist



Habe ihn gerade deinstalliert und neugestartet,hat nichts gebracht !!!
GTa IV läuft Normal ebenso StreetFighter IV
So nun habe ich noch herausgefunden das das nur im Vollbild modus so ist...wenn das Fenster ist dann ist es auch Okay!
« Letzte Änderung: 16. August 2009, 01:55:11 von Musicscore »

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: Auflösung in Spielen
« Antwort #5 am: 16. August 2009, 11:21:08 »
mit powerstrip native auflösung deines bildschirms , wahrscheinlich 1650*1050 erzwingen
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #6 am: 16. August 2009, 16:29:53 »
So habe den Treiber 178 installiert,der läuft dann normal...aber der 190 nicht..obwohl der auch für 7 ist,werde powerstrip testen.

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #7 am: 16. August 2009, 16:36:18 »
powerstrip bringt rein garnichts...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 16. August 2009, 16:46:06 »
powerstrip bringt rein garnichts...

Dann nimm diese : http://www.nvidia.de/object/physx_9.09.0814_whql_de.html

und am Bildschirm mal auf Auto  drücken.
« Letzte Änderung: 16. August 2009, 16:48:13 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #9 am: 16. August 2009, 17:54:25 »
Gut danke,mach ich mal.
Auf der andern seite ist mir aufgefallen das NUR die Games for Windows laufen !!
Street Fighter 4 und GTA4 keine Probleme,aber Tony Hawks 2,Hannah Montana das neue Game und NFS U2 auch diese Probleme..nur bei GFW nicht =/

vllt kommt man da auf eine lösung,denn ist schon komisch das nur die beiden mit games for windows logo laufen...

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
Re: Auflösung in Spielen
« Antwort #10 am: 16. August 2009, 18:01:07 »
Boah Win7 ist die grösste scheisse überhaupt...
habe euch mal Meine DxDiag angehangen !
« Letzte Änderung: 16. August 2009, 18:06:22 von Musicscore »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 16. August 2009, 19:32:25 »
Boah Win7 ist die grösste scheisse überhaupt...
habe euch mal Meine DxDiag angehangen !

das drauf ? : http://www.nvidia.de/object/physx_8.09.04_whql_de.html. Testemal wenn du es drüber installierst.

wo kommen die beiden ATI her ?
« Letzte Änderung: 16. August 2009, 19:59:57 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #12 am: 16. August 2009, 19:54:30 »
Ja habe ich... nun habe ich auch die v9.09.0814,aber bringt nichts...wiegesagt mit dem alten 178 treiber geht das.Aber ich will ihn nicht nutzen.Wann kommt eigl ein neuer ?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 16. August 2009, 20:06:27 »
Ja habe ich... nun habe ich auch die v9.09.0814,aber bringt nichts...wiegesagt mit dem alten 178 treiber geht das.Aber ich will ihn nicht nutzen.Wann kommt eigl ein neuer ?


Hast du schon die Chipsatztreiber erneuert. ? Was ist mit dem 20.14 von Nvidia ? und dem 186.18

was ist mit den W7 eigenen . Rufe Update auf .
« Letzte Änderung: 16. August 2009, 20:09:20 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #14 am: 16. August 2009, 21:35:42 »
Chipsatztreiber vom Board ? keine ahnung wo es die neuen gibt.

Ja habe ich... nun habe ich auch die v9.09.0814,aber bringt nichts...wiegesagt mit dem alten 178 treiber geht das.Aber ich will ihn nicht nutzen.Wann kommt eigl ein neuer ?


Hast du schon die Chipsatztreiber erneuert. ? Was ist mit dem 20.14 von Nvidia ? und dem 186.18

was ist mit den W7 eigenen . Rufe Update auf .

20.14??186.18 ?? 186=grafikkarte?
ehm habe heute den ganzen tag nur chipsatz gehört,bin mom echt durcheinander,bitte etwas genauer denn ich versteh nur noch bahnhof.
Wäre nett wenn sich das jmd per Teamviewer angucken könnte

vista aero glass windows probleme startet treiber problem street geht
kein win spiel spiele install nfs nvidia leistung modus funktioniert