230 Benutzer online
12. Dezember 2019, 10:34:34

Windows Community



Zum Thema Bildschirm bleibt nach windows start sehr lange schwarz - Hab das Problem, dass mein Monitor nach einem längeren Ausgeschaltet sein meines PCs mal für 30-60min einfach nicht angeht, habe einige Foren durchsucht aber ke... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Bildschirm bleibt nach windows start sehr lange schwarz

 (Antworten: 3, Gelesen 12555 mal)

RandomUser24

  • Gast
Bildschirm bleibt nach windows start sehr lange schwarz
« am: 03. Dezember 2012, 19:37:48 »
Hab das Problem, dass mein Monitor nach einem längeren Ausgeschaltet sein meines PCs mal für 30-60min einfach nicht angeht, habe einige Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden, Grafiktreiber auf dem aktuellsten Stand und den Namen des Monitors weiß ich leider nicht  :-\

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2012, 19:53:23 »
Nach meiner Meinung ein Hardwareproblem, das sich nicht durch irgendwelche Einstellungen etc. wird lösen lassen sondern in die Hände einer Werkstatt gehört.

Tommy L

  • Facebook
« Antwort #2 am: 19. November 2015, 21:02:57 »
Hab dasselbe Problem.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5923
« Antwort #3 am: 19. November 2015, 21:41:11 »
Könnte auch fehlerhafter Grafiktreiber daran Schuld sein. Gerade wenn man für den Grafiktreiber eine automatische Updatefunktion nutzt und diese ein Update fehlerhaft installiert, kann es sein, dass ein entsprechendes "Aufwach-Signal" nicht gesendet wird.
Ich hatte vor knapp 1 Woche dieses Problem und Schuld war der Nvidia-Treiber.

vista windows startet neustart installation rechner anzeigen win vor laptop
nvidia booten benutzeranmeldung zeigt gmx dell desktop zeit monitor grafiktreiber
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen