349 Benutzer online
24. August 2019, 23:14:09

Windows Community



Zum Thema Bildschirm bleibt nach windows start sehr lange schwarz - Hab das Problem, dass mein Monitor nach einem längeren Ausgeschaltet sein meines PCs mal für 30-60min einfach nicht angeht, habe einige Foren durchsucht aber ke... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Bildschirm bleibt nach windows start sehr lange schwarz

 (Antworten: 3, Gelesen 12291 mal)

RandomUser24

  • Gast
Bildschirm bleibt nach windows start sehr lange schwarz
« am: 03. Dezember 2012, 19:37:48 »
Hab das Problem, dass mein Monitor nach einem längeren Ausgeschaltet sein meines PCs mal für 30-60min einfach nicht angeht, habe einige Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden, Grafiktreiber auf dem aktuellsten Stand und den Namen des Monitors weiß ich leider nicht  :-\

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2012, 19:53:23 »
Nach meiner Meinung ein Hardwareproblem, das sich nicht durch irgendwelche Einstellungen etc. wird lösen lassen sondern in die Hände einer Werkstatt gehört.

Tommy L

  • Facebook
« Antwort #2 am: 19. November 2015, 21:02:57 »
Hab dasselbe Problem.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5908
« Antwort #3 am: 19. November 2015, 21:41:11 »
Könnte auch fehlerhafter Grafiktreiber daran Schuld sein. Gerade wenn man für den Grafiktreiber eine automatische Updatefunktion nutzt und diese ein Update fehlerhaft installiert, kann es sein, dass ein entsprechendes "Aufwach-Signal" nicht gesendet wird.
Ich hatte vor knapp 1 Woche dieses Problem und Schuld war der Nvidia-Treiber.

vista windows startet neustart installation rechner anzeigen win vor laptop
nvidia booten benutzeranmeldung zeigt gmx dell zeit monitor grafiktreiber lange