204 Benutzer online
23. April 2024, 08:11:56

Windows Community



Zum Thema Eure Erfahrungen mit der Windows 7 Beta - @ sweeneymonnWenn ich gewußt hätte, das Dein Nervenkostüm nicht in guter Verfassung ist, hätte ich mir das (harmlose) Fazit gespart. @MIko (und alle anderen auc... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Eure Erfahrungen mit der Windows 7 Beta

 (Antworten: 88, Gelesen 27979 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
Re: Eure Erfahrungen mit der Windows 7 Beta
« Antwort #45 am: 11. Januar 2009, 07:04:19 »
@ sweeneymonn

Wenn ich gewußt hätte, das Dein Nervenkostüm nicht in guter Verfassung ist, hätte ich mir das (harmlose) Fazit gespart. ;)



@MIko (und alle anderen auch)

Ihr dürft nicht zu viel erwarten. Es ist immer noch eine Beta-Version. Auch wenn Windows 7 auf der Engine von Vista basiert, wird es treiberseitig unterschiede geben. Auch wenn nur kleine. Tatsache ist aber das noch keine offiziellen W7 Treiber verfügbar sind. Daher dürft ihr auch nicht enttäuscht sein. Ausserdem ist es für eine Beta Version mehr als zufriedenstellend.

Ich bin keineswegs enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Dafür das es 'nur' eine Beta ist, läuft Win7 super.

Das mit dem Epsontreiber habe ich mal so nebenbei angemerkt. Keine Kritik. :)

@ tom3176

So wird das bei mir auch laufen :)




(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #46 am: 11. Januar 2009, 10:13:16 »
Zitat
Bekomme die leider nicht größer. Printscreen will auf 7 nicht wirklich aber vielleicht bediene ich das auch falsch

@ Count Doku

Was machst du denn falsch. Bei mir geht es wunderbar. Einfach mit der Printscreen-Taste einen Screenshot machen und im Paint einfügen und als jpg speichern. Dann wird es auch genügend gross.



JKetzt gehts bei mir auch, aber wie mache ich es das er bei mir auch nur Bilder von ausgewählten Bereichen erstellt und nicht nur vom gamnzen Bildschirm
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #47 am: 11. Januar 2009, 10:31:22 »
JKetzt gehts bei mir auch, aber wie mache ich es das er bei mir auch nur Bilder von ausgewählten Bereichen erstellt und nicht nur vom gamnzen Bildschirm

Wenn du zusätzlich noch die Alt Taste gedrückt hälst, dann gibt es nur einen Screenshot vom aktuellen Fenster. Wobei jetzt wo du ja W7 hast, könntest du ja das Snipping Tool verwenden  :D

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #48 am: 11. Januar 2009, 10:52:38 »
Ich teste es mal. Snipping Tool gibst bei Vista auch schon.

ICQ6 läuft auch unter 7 Beta

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #49 am: 11. Januar 2009, 11:08:54 »
Das neue Media Center läuft nach Einrichtung ebenfalls stabil. Bei Vista stürztz mir das Ding heute noch oft ab :zwinkern

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
Re: Eure Erfahrungen mit der Windows 7 Beta
« Antwort #50 am: 11. Januar 2009, 17:50:04 »
Hallo zusammen ..
Also ich hab mir das neue Windows auch mal angetan und muss sagen auf dem ersten Blick war ich sehr angetan davon. Nur wie gesagt auf den ersten Blick.
Die Installation ging flott und ohne Probleme, sogar meine beiden Monitore  wurden auf Anhieb erkannt und eingerichtet.  Programme ließen sich auch ohne nennenswerte Schwierigkeiten installieren. Nur nach einem Neustart ging's dann los.
Direkt beim Start kam die erste Fehlermeldung, setting.ini kann nicht initiiert werden da ein anderer Prozess darauf zu greift.  Outlook ließ sich nicht mehr starten weil auf eine .pst datei nicht zugegriffen werden kann und beenden auch nicht weil eine Datei nicht gespeichert werden kann.
Alle Programme die ich vorher installiert und eingerichtet hatte waren wieder auf dem Stand wie frisch nach der Installation, und auf die Benutzer Ordner ( Eigene Dokumente, Eigene Bilder, Music, etc.) konnte ich mangels Zugriffs Rechte nicht mehr zugreifen.
Auch hatte ich trotz Installiertem Soundtreiber keinen Sound.

Allerdings schließe ich einen Fehler meinerseits nicht ganz aus, trotzdem habe ich Win7 erst einmal wieder deinstalliert und bin auf Vista zurückgegangen.  Was aber nicht ausschließt das ich Win7 noch eine Change geben werde.

Ich denke einfach mal es ist eine Beta Version die sich bis zur Final noch mächtig verbessern wird, und spätestens dann werde ich mir das neue System noch einmal ganz genau ansehen.

MfG dat Puck
« Letzte Änderung: 11. Januar 2009, 17:51:36 von Puck »
meinpc - go-windows.de
Einfach mal abschalten und gute Laune tanken ;) Radio-X-Pulsiv Das Radio mit den verrücktesten Moderatoren

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #51 am: 11. Januar 2009, 18:17:01 »
Hab jetzt auch endlich die Beta installiert. 64Bit. Treiber laufen alle. Der Nvidiatreiber wurde als windows 7 betitelt.

Warum kann Win 7 nicht jetzt schon Fertig sein. Mir gefällt es immer mehr

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #52 am: 11. Januar 2009, 18:19:44 »
Nanü?
Blumenkind wie bist du denn an den treiber gekommen? Ich hab bei Nvidia nix für Win7 gefinden.

MfG dat Puck

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #53 am: 11. Januar 2009, 18:23:10 »
Staatsgeheimnis  :D

[spoiler]Lad einfach den aktuellen Nvidia. Da ist Win 7 mit drin[/spoiler]

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #54 am: 11. Januar 2009, 18:24:08 »
Ist sicher der Vistatreiber. ;)

Bin seit gestern nur noch mit Win7 unterwegs. Hätte nie gedacht, das mich das so begeistern kann.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
Re: Eure Erfahrungen mit der Windows 7 Beta
« Antwort #55 am: 11. Januar 2009, 18:26:52 »
Staatsgeheimnis  :D

[spoiler]Lad einfach den aktuellen Nvidia. Da ist Win 7 mit drin[/spoiler]

Verräts es mir wenn ich mich in Puck 007 umbenenne?  :D

Dangö  :flowers

MfG dat Puck

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #56 am: 11. Januar 2009, 18:27:50 »
Zitat
NVIDIA Treiber für Windows 7 Beta

NVIDIA Treiber für die Betaversion von Windows 7 können direkt über den Windows Update Service von Microsoft heruntergeladen werden

Man kann ihn aber auch selber runterladen

Puck klick mal auf Spoiler

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #57 am: 11. Januar 2009, 19:00:25 »
Hy,
also 3 std hab ich auch schon mit W7 geschafft und dan mußte ich aber mal zu Vista

also neustart bootmanager und vista startet doch glatt checkdisk und sagt mir die platte D: mit W7 hatt fehler und muß überprüft werden

und nu kann ich alles wieder von vorne machen weil ich nicht mehr über den bootmanager auf windows 7 zugreifen kann

bekomm nur nen schwarzes fenster

nu gut auf ein neues

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #58 am: 11. Januar 2009, 19:24:36 »
Wenn ich hier einem User eine Mail schicken will,

go-windows.de

erscheint unter Win7 folgende Fehlermeldung.
(Habe Thunderbird als Standardprogramm. Läuft ansonsten einwandfrei. ;) )
« Letzte Änderung: 11. Januar 2009, 19:26:14 von MIko »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #59 am: 12. Januar 2009, 10:30:22 »
So nun denn  :D

Ich muss mal meinen Beitrag weiter oben ergänzen.
Da hatte es ja mit Win 7 überhaupt nicht geklappt.

Zitat
Allerdings schließe ich einen Fehler meinerseits nicht ganz aus, trotzdem habe ich Win7 erst einmal wieder deinstalliert und bin auf Vista zurückgegangen.  Was aber nicht ausschließt das ich Win7 noch eine Change geben werde.

Nun denn das habe ich ja dann auch gemacht und siehe da es läuft wunderbar, da hatte sich doch wohl irgendwo ein Fehler meinerseits eingeschlichen.  :zwinkern Nur frage ich mich bis jetzt wo? Na ja egal jetzt.

Das erste was mir (leider negativ) aufgefallen ist: Die Laufwerks Buchstaben wurde vertauscht. Sprich aus G wurde D aus E wurde F usw.
Ansonsten aber wirklich gut und stabil. Fast alle Software läuft ohne Probleme und auch Games scheinen kein Problem zu haben. Gefühlt laufen Games sogar etwas besser wie unter Vista  :D
Die neue Taskleiste sieht ja gut aus nur ist das etwas Gewöhnungsbedürftig, ob sie mir gefällt oder nicht kann ich jetzt so pauschal mal nicht sagen. Definitiv läuft UltraMon leider nicht damit und das gefällt mir erstmal gar nicht.
Das Arbeiten aber geht wirklich recht flott von der Hand und dazu ist das System wirklich sehr stabil. Eigentlich lässt sich Win 7 nicht schnell von irgendeiner User Aktion wirklich ins Schleudern bringen.

Alles im Allem bin ich aber beeindrukt vom Win 7 und kann sagen für ne Beta ist das eine verdammt gute Arbeit die MS da hingelegt hatt. Ich bin jetzt schon gespannt auf die Final.

MfG dat Puck

windows download treiber realtek benutzerkontensteuerung geht funktioniert erfahrung eure memory
tune erfahrungen tool daemon beta kaspersky erweitern gaming mobil 2010