505 Benutzer online
25. April 2024, 23:48:51

Windows Community



Zum Thema Eure Erfahrungen mit dem Defender - Moin , wollte mal hören wie denn Eure Erfahrungen mit dem Defender sind !Defender Aktiv oder gleich deaktiviert ?Kompatibilitäts Probleme mit "Fremd Virens... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Eure Erfahrungen mit dem Defender

 (Antworten: 14, Gelesen 8663 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Eure Erfahrungen mit dem Defender
« am: 19. März 2007, 20:31:48 »
Moin ,

wollte mal hören wie denn Eure Erfahrungen mit dem Defender sind !

Defender Aktiv oder gleich deaktiviert ?

Kompatibilitäts Probleme mit "Fremd Virenscannern" oder anderer Anti Spyware etc. pp.

Gruss


(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #1 am: 19. März 2007, 20:38:09 »
Also ich habe ihn ständig aktiviert und benutzte avast! es funktioniert eigentlich alles ganz gut.
Leider kann ich noch nicht allzuviel zum schutz sagen, da ich noch kein Virus oder ne Attacke auf meinem Pc hatte. Sonst funktioniert eigentlich alles ganz gut.  ;)


mfg The Storm

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #2 am: 19. März 2007, 21:11:17 »
Hi,

habe auch Avast, da es mir hier empfehlen wurde installiert. Der Defender ist aktiviert, und es gibt bisher keine Probleme.

LG Kati

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #3 am: 21. März 2007, 07:18:53 »
Schönen Frühlingsanfang allerseits.

Ich habe den Defender seit langer Zeit bereits unter XP eingesetzt und jetzt mit Vista erstrecht.
Läuft in beiden Systemen ohne Probleme und was mir besonders gefällt sehr diskret.
Mit dem Avira Antivir gab es auch noch nie Konflikte, ist ja auch kein Virenscanner.
Als weiterer Schutz vor Malware, Spyware etc. nutze ich Spybot S&D auch ohne Konflikte.
Zu der Zuverlässigkeit kann ich nichts relevantes sagen.
Defender hat noch nie einen Fund berichtet, Spybot jedoch öfter.

Gruß Brueti.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 21. März 2007, 08:28:06 »
ganz ehrlich?

seid vielen jahren nutzte ich freeware z.B. Antivir oder AVG. zuvor (bis 2005) den Nu*ten antivirus oder hieß der Norton??? egal jedenfalls antivir fand ich immer ganz gut, dann durch zufall AVG und seid 2 monaten Kaspersky antivirus. antivir fand nie was. avg ein wenig und Nut*en/norton fand immer was, sei es einfach ICQ gewesen, das sich ins internet verbinden wollte. :-)

Kaspersky öffnette mir dann die augen. Dateien die seid jahren auf der Platte liegen also von allen anderen Programmen gefunden werden hätten müssen (toller satzbau) waren verseucht. Kaspersky (in fachkreisen auch KASPARÈK genannt) find ich persönlich sehr gut.

die leute die alles wissen wollen was passiert und bei änderungen der registry oder von system dateien (beim installieren von Programmen usw.) können sich das anzeigen lassen. die leute die einfach nur schutz wollen ohne groß darauf achten zu müssen bekommen bei der instalation eine einfache (intuitive) möglichkeit vorgesetzt (kann man, muss man aber nicht machen). Also ich muss sagen für 23,95 € bei amazon.de z.B. kann man nicht meckern!  es ist klein und gut, schnell und meinermeinung nach sehr gut. windows defender ist nicht so mein ding. ist halt kein ersatz für was richtiges. probleme gab es nicht. naja beim spielen ^^ blocken usw... aber wie gesagt sonst OK

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Re: Eure Erfahrungen mit dem Defender
« Antwort #5 am: 21. März 2007, 10:30:36 »
@AlisD

..mir gehts ja eigendlich darum nicht soviel dazu zu installieren (also Fremdsoft) , aber hast schon recht was Vollwertiges ist der defender ja nicht wirklich , ohne Virenscanner gehts ja eh nicht .

Ich bin auch den "Schweren Langen Weg" über N*ten ( wird aber mit 2 T geschr..lol) gegangen - war echt das letzte Panik Programm !
Dann irgendwie bei Ewido gelandet - aus dem dann AVG wurde - da ich manchmal recht geizig bin wirds das wohl erstmal bleiben ...
Das Kaspersky gut sein soll hört man aber immer wieder ... 20 eu sind ja auch nicht die Welt ... aber in DM schon das dop... ;D

Gruss

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #6 am: 21. März 2007, 18:31:24 »
Ich habe es wie folgt: Kasperksy Antivirus 6.0 , die Vista Firewall ( ich warte auf das Update meiner ZoneAlarm PRo) und ohne Defender. Anstatt Defender läuft der Spybot Search and Destroy.

Damit bisher, auch unter XP, beste Erfahrungen, meinen letzten Virus hatte ich mit DOS 6.1. Und dieser kam von einem defekten Satz direkt von Microsoft.

Es ist also eine Empfehlung aus jahrelangen Erfahrungen mit den PRogrammen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 21. März 2007, 18:51:16 »
Ich nutze CA Antivirus 2007 und habe den Defender aktiviert. Hatte und habe ihn auch unter XP und habe keine Probleme damit. War aber auch noch keinen Angriffen aus dem Netz ausgesetzt, oder richtiger gesagt, ausgesetzt schon aber es hat noch niemand (für mich erkennbar) geschafft.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #8 am: 21. März 2007, 22:57:51 »
Anstatt Defender läuft der Spybot Search and Destroy.

Warum anstatt, kann doch gleicheitig beides sein.

Gruß Brueti.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #9 am: 21. März 2007, 23:24:54 »
Ich habe es wie folgt: Kasperksy Antivirus 6.0 , die Vista Firewall ( ich warte auf das Update meiner ZoneAlarm PRo) und ohne Defender. Anstatt Defender läuft der Spybot Search and Destroy.

Damit bisher, auch unter XP, beste Erfahrungen, meinen letzten Virus hatte ich mit DOS 6.1. Und dieser kam von einem defekten Satz direkt von Microsoft.

Es ist also eine Empfehlung aus jahrelangen Erfahrungen mit den PRogrammen.

sicher? jeder hat seine eigenen einstellungen. und kaspersky anti kann nicht alles finden. virus beschriebt auch jeder anders... :-D

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: Eure Erfahrungen mit dem Defender
« Antwort #10 am: 22. März 2007, 11:22:53 »
Sicher!

Denn es sind mittlerweile so viele PCs, auf denen genau diese Konfiguration läuft, vom alten Opa-Rechner bishin zur modernsten Maschine. Und, es gab in JEDER dieser Konfigurationen eben KEINEN einzigen Virenbefall oder andersgeartete Angriffe, die durchgekommen sind.

Mehr Sicherheit gewünscht??

Empfehle das Programm USER 4.1, ist immer dann aktiv, wenn man den PC angeschaltet hat, hat die Möglichkeit, interaktiv mit dem Medium www zu kommunizieren und via Bewegungsausführungsverhinderungsprogramm  ;D den gefährlichen Klick zu verhindern.

Die größte Gefahr sitzt doch eh ca. 60 cm. vor der Tastatur und nicht irgendwo, in einem fremden Land. ;)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #11 am: 22. März 2007, 11:30:12 »
Die größte Gefahr sitzt doch eh ca. 60 cm. vor der Tastatur und nicht irgendwo, in einem fremden Land. ;)

So ist es. Es gibt sicherlich irgendwo den unbedarften User, der aus Unwissenheit eine exe ausführt und sich einen Virus fängt.
Aber viele der durch Viren, Würmer, Backdoor usw. angegriffen wurden, tummeln sich auch auf entsprechenden Seiten im WWW.

Lieber einmal mehr lesen und vor dem "Klick" nachgedacht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #12 am: 25. März 2007, 14:33:32 »
Sicher!

Denn es sind mittlerweile so viele PCs, auf denen genau diese Konfiguration läuft, vom alten Opa-Rechner bishin zur modernsten Maschine. Und, es gab in JEDER dieser Konfigurationen eben KEINEN einzigen Virenbefall oder andersgeartete Angriffe, die durchgekommen sind.
Es gibt keine jungen Opas und manchmal haben diese die modernsten Maschinen.
Kenn einen der hat dual core und gForce 8800 mit vista und dx10, ist über Freecell begeistert.
Gruß Brueti.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #13 am: 25. März 2007, 19:50:44 »
Opa Rechner = Alter des Rechners.

Bin mit 41 ja selber ein PC-Opa.

Deine Frage zu warum Defender off und nur Spybot? Warum 2 Tools ackern lassen, wenn es auch das eine in Zusammenarbeit mit dem Virenscanner tut? Aber das ist eine rein persönliche Meinung und wird seit Jahren so gemacht.

Gruß

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
« Antwort #14 am: 25. März 2007, 23:31:21 »
ebenfalls avast und den Defender! so wie fast alle anderen bis jetzt gar nix!
aber ich warte immer noch auf avira! bin mal gespannt wann es im april kommen soll....

vista windows exe update probleme 2007 schneller defender microsoft win
zonealarm erfahrung habe software programm ohne spielen yahoo gut aktiviert