263 Benutzer online
22. April 2019, 20:05:22

Windows Community



Zum Thema .exe Dateien automatisch mit WordPad ausgeführt - Mein Problem:Ich wollte eine .Exe- Datei öffnen. Diese öffnete sich allerdings nicht. So bin ich auf "Öffnen mit" und hab versucht das mit WordPad zu ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

.exe Dateien automatisch mit WordPad ausgeführt

 (Antworten: 12, Gelesen 13338 mal)

Tinosch

  • Gast
.exe Dateien automatisch mit WordPad ausgeführt
« am: 14. April 2012, 17:44:47 »
Mein Problem:

Ich wollte eine .Exe- Datei öffnen. Diese öffnete sich allerdings nicht. So bin ich auf "Öffnen mit" und hab versucht das mit WordPad zu öffnen. (Fragt mich bloß nicht wie ich auf die Idee gekommen bin) Anscheinend habe ich dort das Häkchen "Dateitype immer mit diesem Programm öffnen" (oder so ähnlich). Auf jeden Fall kann ich jetzt keine .Exe- Dateien mehr öffnen .__. Mein Betriebssystem ist Windows 7.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #1 am: 14. April 2012, 17:55:58 »
#EDIT

Ich hab schonmal in einem anderen Thread gesehen, bei dem das Problem in ähnlicher Weiße besteht, dass man in Systemsteuerungen / Standartprogramme soll. Ab dort wurde aber nichts weitererklärt und durch ausprobieren konnte ich es nicht rausfinden :/

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 14. April 2012, 18:00:36 »
Entpacke mal die beigefügte Datei und führe die enthaltene reg-Datei durch Doppelklick aus. Ich habe das aus meiner Win7-Registry exportiert. Keine Ahnung, ob es Dein Problem wieder behebt...

Wenn es nicht sofort hilft, solltest Du zunächst Deinen PC neu starten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #3 am: 14. April 2012, 18:10:02 »
Zunächst helfen tut es nicht.. Allerdings hab ich ein Problem wenn ich meinen PC neustarte. Dann kann ich kein Browser mehr starten, da diese dann alle in WordPad geöffnet werden :/

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 14. April 2012, 18:14:32 »
Du hast Da offenbar Deinen armen PC von Grund auf durcheinander gehäckselt. Wenn Du die Systemwiederherstellung nicht anwerfen kannst, sehe ich fast schon schwarz für Dich. Also führe sofort die Systemwiederherstellung aus.

Als letzte Hilfe könntest Du die System-Reparatur von Deiner Windows-DVD ausführen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: .exe Dateien automatisch mit WordPad ausgeführt
« Antwort #5 am: 14. April 2012, 18:50:14 »
Doofe Frage, aber wie führe ich die Systemwiederherstellung aus?

#EDIT
Hmm.. Systemsteuerungen/ Wiederherstellung /Systemwiederherstellung
Allerdings kann das nicht gestartet werden .__.
« Letzte Änderung: 14. April 2012, 18:58:37 von Tinosch »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 14. April 2012, 18:55:39 »
Systemsteuerung->System->Computerschutz->Systemwiederherstellung

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 14. April 2012, 19:00:39 »
"Computerschutz" ist eine .exe ):

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 14. April 2012, 19:07:19 »
Stimmt. Sieht schlecht aus. Siehe oben...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 14. April 2012, 19:12:50 »
Windows DVD? .__. Habe den Laptop schon mit vorinstalliertem Windows gekauft.. Ich glaub da war keine Windows DVD dabei.. :/

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: .exe Dateien automatisch mit WordPad ausgeführt
« Antwort #10 am: 14. April 2012, 19:18:32 »
Dann besorge Dir eine Win7-DVD vom Freund, der Freundin, der Schwester, dem Bruder, dem Pfarrer, Oma, Opa oder sonst woher...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #11 am: 14. April 2012, 19:49:51 »
Vom Pfarrer.. ^^

Jo es funktioniert jetzt .. weiß nicht, was es jetzt zum funktionieren gebracht hat...

Gemacht hab ich in der Reihenfolge:

1. Deine .exe Registry ausgeführt
2. Bei einer .exe Datei auf Öffnen mit geklickt "C:\Windows\System32\msiexec.exe " ausgewählt (War aber irgentwas mit Windows installer ich glaub das war sinnlos)
3. http://support.microsoft.com/kb/950505/de
4. http://www.winhelponline.com/blog/file-asso-fixes-for-windows-7/ Dort auf Exe .. (Wobei ich denke, dass das das Gleiche war, wie du mir gegeben hast
5. Neustart

Jetzt funktioniert alles. Bloß die Icons sind alle anders. .__.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #12 am: 14. April 2012, 20:06:39 »
Glückwunsch!

vista windows exe startet programme problem keine www dateien media
center anzeigen win alle funktionieren funktioniert datei einer auto zeigt
Standartprogramme systemsteuerungen Windows 7 .exe