287 Benutzer online
17. Januar 2021, 22:32:45

Windows Community



Zum Thema Fritz!Box alle Ports öffnen?? - Hallo Freunde. Ein kumpel von mir hat einen Speedport router. Bei diesem hat er eine Einstellung vorgenommen die es Programmen die sich auf seinem PC befinden n... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Fritz!Box alle Ports öffnen??

 (Antworten: 3, Gelesen 8162 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
Fritz!Box alle Ports öffnen??
« am: 18. Juni 2012, 13:44:38 »
Hallo Freunde. Ein kumpel von mir hat einen Speedport router. Bei diesem hat er eine Einstellung vorgenommen die es Programmen die sich auf seinem PC befinden nach belieben jeden port zu nutzen. Also ohne das er erst dieses benötigten Ports freigeben muss. Nun möchte ich das auch machen da ich keine Lust auf das ständige Portfreigeben habe. Ich bin mir über das Risiko was ich mir selbst schaffe wenn alle Programme ohne Nachfrage ports nutzen können bewusst. Aber ich denke das ich mich gut genug auskenne und somit das Risiko um einiges minimieren kann ;) Nun habe ich schon im Fritz!Box webinterface herumgesucht und nicht viel gefunden.

Würde mich freuen wenn mir da einer weiterhelfen könnte.
Ach ja, bei google habe ich natürlich auch schon gesucht. Aber da kommt dann immer nur wie man für einige Spiele Ports freigbt damit der NAT typ sich auf offen umstellt :)
 :kaffee

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 19. Juni 2012, 11:03:37 »
Scheinbar hat hier niemand eine Fritzbox :)

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 19. Juni 2012, 14:21:28 »
Scheinbar hat hier niemand eine Fritzbox :)
Doch, ich...eine 7270 (v3) :wink
Allerdings verstehe ich nicht, wofür hier eine Portfreiabe benötigt wird...

@ Lennart: Fritz!Box-Oberfläche → Internet → Freigaben → Reiter "Portfreigaben" → "Neue Portfreigabe" → im Feld "Portfreigabe aktiv für" wählst du "Exposed Host" aus → bei "an Computer" wählst du den Rechner aus → "Ok".
Bitte bedenke, dass der Rechner dann offen im Netz erreicht werden kann und dass der Firewall-Schutz der Fritz!Box dann nicht mehr für den Rechner aktiv ist!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
« Antwort #3 am: 19. Juni 2012, 17:40:01 »
Vielen Dank :) Werds testen ;) Und danke für den Sicherheitshinweis.

windows wlan firewall rechner 7170 games alle fritzbox router server
box yahoo gut ports avm port welchen einstellung freischalten fritz
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen