301 Benutzer online
17. Januar 2021, 22:07:42

Windows Community



Zum Thema Generells Soundproblem mit dem Logitech930. - Halloo Freunde. Ich bin ein Freund der Musik! Und da ich auch ab und an etwas am zocken bin habe ich mich für ein logitech G930 7.1 Headset endschieden. Nun all... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Generells Soundproblem mit dem Logitech930.

 (Antworten: 11, Gelesen 6898 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
Generells Soundproblem mit dem Logitech930.
« am: 31. Juli 2012, 22:26:23 »
Halloo Freunde. Ich bin ein Freund der Musik! Und da ich auch ab und an etwas am zocken bin habe ich mich für ein logitech G930 7.1 Headset endschieden. Nun alles ist gut, der Ton ist gut, 7.1 Wird bei Blue-ray Filmen soweit es dem Headset möglich ist genutzt und man hört es auch usw. Nur habe ich ein Problem und zwar:
Ich habe viel Musik auf´m PC aber manche Songs eben nicht, diese höhre ich mich bei bei Youtube an. Nur da liegt das Problem. Ich muss die Videolautstärke bei Youtube etwas unter die hälfte tun damit das Headset nicht anfängt zu rauschen. Das ist das typische Rauschen wenn eine Box zu laut eingestellt ist oder das Audiomaterial enorm minderwertig ist. Das ist natürlich unpraktisch da ich den von Youtube weggenommenen Sound mit dem Headset ausgleichen muss. Und ist das Headset laut ist auch alles andere Am PC laut! Ich habe das mal getestet, ich habe einen Song auf der Platte und habe DIESEN Song so wie er ist bei Youtube hochgeladen. Höre ich ihn dann Per PC ist kein Rauschen zu vernehmen bei angenehmer Lautstärke. Bei Youtube ist dem nicht so. Und das ist bei allen videos so :/
Was kann man da machen? Ich denke mal es liegt an Flash oder HTML5 denn bei Youtube ist das problem bei beiden Varianten.
Hier mal die einstellungen vom Headset:

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 01. August 2012, 00:10:34 »
Was ist mit den neusten Soundtreiber für das Board. ?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
« Antwort #2 am: 01. August 2012, 00:40:36 »
Jop der neuste Treiber ist drauf :)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 01. August 2012, 07:17:27 »
Warum gibst Du das Teil nicht einfach zurück, so lange es noch geht?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
« Antwort #4 am: 01. August 2012, 11:37:19 »
Weil es ja eigentlich gut Funktioniert. Und es ist ja kein möngel als solches... Also Musik doe auf meinem PC ist lässt sich ja ohne weiteres Problemlos abspielen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Generells Soundproblem mit dem Logitech930.
« Antwort #5 am: 01. August 2012, 12:19:37 »
Zitat
Weil es ja eigentlich gut Funktioniert.
Das kann man angesichts Deines geschilderten Problems ja wohl schwerlich behaupten, oder? Wenn ein Auto klaglos seine 130 km/h fährt, also in Deinem Sinne "eigentlich gut funktioniert", aber andererseits 150 l Benzin auf 100 km verbraucht oder beim Liebesspiel quietscht, würdest Du es doch auch zurückgeben, obwohl es "eigentlich gut funktioniert", oder nicht?

So ein Ding muß in allen wesentlichen Disziplinen gut funktionieren und nicht nur in einer! Andernfalls geht es sofort zurück.

Außerdem könntest Du einfach mal ein wenig an Deinen Einstellungen herumspielen um das Problem ggf. in den Griff zu bekommen. Was bewirkt die (auf max gestellte) Einstellung "Sidetone"?
« Letzte Änderung: 01. August 2012, 12:25:48 von Noone »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
« Antwort #6 am: 01. August 2012, 13:26:46 »
Im Grunde hast du natürlich recht. Aber ich denke dann doch eher das es ein Problem ist was sich Softwareseitig lösen lässt.

Und dieses "Sidetone" bewirkt nur das geräusche die in meiner umgebung sind vom Headset aufgenommen und über die Ohrhörer wiedergegeben werden. So wird die Tatsache ausgeglichen das man mit aufgesetztem Headset nichts von seiner umwelt mehr höhrt ausgeglichen ;)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 01. August 2012, 21:13:38 »
Ich denke eher das es an der Komprimierung von youtube handelt.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
« Antwort #8 am: 01. August 2012, 22:08:34 »
Das heißt ich kann daran nichts ändern?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 02. August 2012, 09:52:42 »
Ich habe keine Ahnung ob man bei den Youtube Eintellungen diebezüglich etwas konfigurieren kann.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
Re: Generells Soundproblem mit dem Logitech930.
« Antwort #10 am: 02. August 2012, 16:19:15 »
Ich denke nicht das das geht :/ Aber dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als leiser zu machen :D Naja danke trozdem ;)

Timo K

  • Facebook
« Antwort #11 am: 09. August 2013, 14:00:22 »
i zwar schon bisschen veraltet aber das problem liegt bei dir bestimmt nicht

windows sound probleme weg problem logitech geht andere kein spiel
funktioniert soundprobleme leise wiedergabe musik aussetzer headset flash videos internet
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen