635 Benutzer online
29. März 2024, 00:15:58

Windows Community



Zum Thema Soundproblem - Hi LeuteIch habe ein Problem mit meinem Headset. Ich höre zwar einwandfrei Sound, kann allerdings das Mikrofon nicht verwenden.Ich habe Windows Vista Home Premi... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Soundproblem

 (Antworten: 7, Gelesen 5238 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Soundproblem
« am: 17. Juni 2007, 13:37:22 »
Hi Leute

Ich habe ein Problem mit meinem Headset. Ich höre zwar einwandfrei Sound, kann allerdings das Mikrofon nicht verwenden.

Ich habe Windows Vista Home Premium (32Bit) installiert. Mein Mainboard ist das Dell 0WG855 mit Onboardsound. In den Soundeinstellungen kann ich bei Sound, sowie Mikrofon nur lesen, dass das "High Definition Audio-Gerät" einwandfrei installiert ist und die Treiber auch nach erneuter Suche auf dem neusten Stand sind.

Ich finde aber auch nirgendwo im Internet einen Link um Treiber herunterzuladen, da es sich ja um Onboardsound handelt.

Bei meinem Mikrofon ist keine Treibercd dabei. Ich habe zwei Headsets probiert, bei beiden kein Erfolg. Auf meinem anderen PC, auf dem ich XP installiert habe funktionieren beide.

Was soll ich machen um das Mikro zum Laufen zu bekommen?

Vielen Dank schonmal.

MfG tt





edit by netzmonster
Realname entfernt (Auf Wunsch des Users)
« Letzte Änderung: 31. März 2011, 16:12:27 von netzmonster »

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #1 am: 17. Juni 2007, 21:12:11 »
Hi!

Hast du schon "Systemsteuerung -> Spracherkennungsoptionen -> Mikrofon einrichten" probiert?

mfg oesi

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #2 am: 17. Juni 2007, 22:19:11 »
Wenn ich das mache, kann ich im Anschluss nur festlegen, um welchen Typ von Mikrofon es sich handelt. Nachdem ich also Headset ausgewählt habe, kommt ein Texte welchen ich vorlesen soll. Der Balken darunter zeigt jedoch keinen Ausschlag, sprich es kommt nichts an. Danach geht es aber auch nicht weiter. Das bringt leider gatnichts. :(

Aber trotzdem Danke. Noch andere Vorschläge?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 17. Juni 2007, 22:27:12 »
Wie heißt denn dein Dell-PC?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #4 am: 17. Juni 2007, 22:37:27 »
Dell Dimension 9200 Viiv Dual Core E6400

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Never Change a Running System ^^
Re: Soundproblem
« Antwort #5 am: 18. Juni 2007, 04:13:36 »
ich würde es mal versuchen, die SK nochmals zu deinstallieren. NUR DEN TREIBER Manuell installieren und denn mal versuchen, die dB Verstärkung auf 20% zu stellen. Dann sollte es gehen.

Viel Erfolg...........

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 18. Juni 2007, 16:10:15 »
also ich hatte das selbe problem mit meinem Medusa 5.1 und die lösung für mich ist ^^

Counter Strike nur auf XP^^

lol was ^^ ich lach mich schlapp^^ nein mal im ernst, es gibt viele die Microfone /auch ältere\ nicht unter Vista nutzen können, aus welchen gründen auch immer.

eine direkte lösung scheint es nicht zu geben. noch nicht,.,.,
« Letzte Änderung: 18. Juni 2007, 16:12:43 von AlisD »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #7 am: 19. Juni 2007, 16:11:40 »
Danke für eure Antworten.

Also ich habe die Treiber bereits deinstalliert und wieder neu installiert, sogar einmal Treiber einer ganz anderen Soundkarte installiert, bei der trotzdem alles bis aufs Mikrofon einwandfrei funktionierte. Die dB Verstärkung habe ich ebenfalls schon erhöht. Alles ohne Erfolg.

Ihr könnt also mit Sicherheit sagen, dass dieses Problem schon häufiger aufgetreten ist und noch keine Lösungsmöglichkeit in Sicht ist?

Wenn das der Fall ist, muss ich Teamspeak wohl immer über meinen XP-Rechner laufen lassen.

Vielen Dank trotzdem.

vista windows 64bit sound treiber problem geht kein audio nvidia
aktivieren high definition counter strike soundprobleme mikrofon grafik mainboard headset