188 Benutzer online
28. April 2024, 05:21:09

Windows Community



Zum Thema Apache unter Windows - Wie installiere ich einen Apache Server auf einem Windows 7 Rechner und wo müssen die entsprechenden PHP Files hin (.php)damit die angezeigt werden. Und wo beko... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Apache unter Windows

 (Antworten: 5, Gelesen 6415 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
Apache unter Windows
« am: 17. Januar 2010, 11:54:26 »
Wie installiere ich einen Apache Server auf einem Windows 7 Rechner und wo müssen die entsprechenden PHP Files hin (.php)damit die angezeigt werden. Und wo bekomme ich das Paket her, dass der Server überhaupt PHP parsen kann? Wie stelle ich dazu noch den Ordner um, wo die Homepages sind...???

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 17. Januar 2010, 12:37:26 »
Schau Dir erstmal xampp an. Für den schnellen Einstieg eigentlich Ideal.

http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #2 am: 17. Januar 2010, 12:48:01 »
XAMPP ist direkt ein ganz anderer Server. ICh wollte ehrlich gesagt den Apache, weil ich den schon unter Linux benutze, und beide Versionen (Linux und Windows) auf den selben Ordner zugreifen lassen wollte... verstehste?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #3 am: 17. Januar 2010, 12:50:25 »
okay erst lesen, dann beschweren  :wink

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #4 am: 17. Januar 2010, 14:08:32 »
und wie kann ich den Ordner ändern??? htdocs?

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
Re: Apache unter Windows
« Antwort #5 am: 17. Januar 2010, 14:36:30 »
Im Ordner
 \xampp\apache\conf
befindet sich die Datei
 httpd.conf

darin steht standardmäßig
DocumentRoot "C:/xampp/htdocs" (Wobei C: das Laufwerk ist wo xampp installiert wurde  :D)
nach etwa einem drittel des Dokuments.

Dort Einfach Laufwerk und Pfad ändern
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

vista windows 64bit probleme version problem for dateien simulator service
vom installieren geht win spiel langsam ordner flash lokal server