377 Benutzer online
18. April 2024, 23:00:10

Windows Community



Zum Thema Imageerstellung schlägt fehl - Hallo Freunde, ich melde mich auch mal wieder mit einem Problem Und zwar habe ich mir vorhin zu Backup- und Erweiterungs-Zwecken eine externe Festplatte gekauft... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Imageerstellung schlägt fehl

 (Antworten: 5, Gelesen 4791 mal)

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Imageerstellung schlägt fehl
« am: 26. Juli 2011, 21:05:19 »
Hallo Freunde, ich melde mich auch mal wieder mit einem Problem :(
Und zwar habe ich mir vorhin zu Backup- und Erweiterungs-Zwecken eine externe Festplatte gekauft (WDC MyBook Essential, 1 TB).
So, nun habe ich die Festplatte angeschlossen und wollte mein Backup-Image mit Windows-Bordmitteln erstellen - welches aber scheitert, weil auf der frischen (!) Festplatte angeblich nicht genug freier Speicherplatz zur Verfügung steht (Systemplatte ist 500 GB groß und zu etwa 76% belegt):
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich habe bereits die Firmware aktualisiert, was mir aber leider auch nicht viel gebracht hat.
Die Platte ist, wie gesagt, frisch und noch absolut Datenfrei (FS: NTFS).
Auch das Formatieren der Platte hat nichts gebracht.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Danke schon mal im Vorraus :wink

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 26. Juli 2011, 21:38:40 »
In der Datenträgerverwaltung schauen,ob die Ext. HDD dort in ihrer vollen größe angezeigt wird.  Von dort noch einmal formatieren.
Das orig. USB Kabel genutzt oder ein anderes ?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 26. Juli 2011, 21:51:24 »
Zitat
Ich habe mich dazu entschlossen den Support von Microsoft auf der teuren 0900er Nummer anzurufen und dabei erfahren, dass noch mehrere Benutzer das gleiche Problem haben und ein Bug (Fehler)
im Betriebssystem Windows 7 vorliegt. Es wird daran gearbeitet und der Fehler voraussichtlich mit dem nächsten Update wieder behoben.
Dieses noch als abschließende Information für User mit dem gleichen Problem.
Schöne Weihnachten und alles gute für 2010
  :zwinkern
http://www.computerhilfe-euskirchen.de/forum3/viewtopic.php?f=40&t=289&start=10

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 26. Juli 2011, 22:18:15 »
In der Datenträgerverwaltung schauen,ob die Ext. HDD dort in ihrer vollen größe angezeigt wird.  Von dort noch einmal formatieren.
Das orig. USB Kabel genutzt oder ein anderes ?
Platte ist ok, nutze das mitgelieferte USB-Kabel.

@ Noone: Habe stets alle Updates installiert :grübel

Ich habe mir den Text der Fehlermdlung nochmal vorgenommen und danach die Größe der Boot-Partition verglichen (als Hinweis: Ich besitze zwei Partitionen, einmal die Partition "SYSTEM RESERVED", auf der BOOTMGR liegt und einmal die Partition "Windows", auf der mein Betriebssystem liegt (Acer Standard; hatte noch keine Lust, das Ganze zu ändern)). Dabei habe ich festgestellt, dass die Partition "SYSTEM RESERVED" 102 MB groß ist, aber nur noch 32 MB frei hat. Ich werde jetzt gleich mal Paragon laufen lassen und der Partition mal 20 MB mehr spendieren - ich will mal hoffen, dass das etwas bringt.

EDITIERT:
Jop, war genau was ich vermutet hatte (muss man erstmal drauf kommen! :grübel). Trotzdem danke euch beiden :wink
« Letzte Änderung: 27. Juli 2011, 04:17:09 von SB »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 28. Juli 2011, 20:27:52 »
Also funktioniert es jetzt?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Imageerstellung schlägt fehl
« Antwort #5 am: 28. Juli 2011, 21:09:06 »
Jop, war was ich vermutet hatte. Sicherung ist gestern schön ordentlich durchgelaufen, so wie es sich gehört :wink

windows festplatte installation for system erkannt usb online netzwerk server
offline fehler partition acer genug erstellen game sicherung fehlermeldung 500