423 Benutzer online
19. April 2024, 19:54:04

Windows Community



Zum Thema Internet Explorer spinnt rum - Hallo zusammen,seit ich mein Windows 7 in 64-Bit habe, (Ich habe vorher seit Juni die RTM in 32-Bit benutzt, da ging alles),spinnt mein IE. Auf jeder Seite gibt... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Internet Explorer spinnt rum

 (Antworten: 7, Gelesen 5766 mal)

Dennisen

  • Gast
Internet Explorer spinnt rum
« am: 05. Januar 2010, 17:35:14 »
Hallo zusammen,
seit ich mein Windows 7 in 64-Bit habe, (Ich habe vorher seit Juni die RTM in 32-Bit benutzt, da ging alles),
spinnt mein IE. Auf jeder Seite gibt er vor jedem Klick (ich klicke also z.B. auf nen Link und dann kommt diese Meldung) folgende Meldung ab. Normalerweise bedeutet dass ja, dass nen JavaScript nicht sonderlich toll funktioniert, doch dass dies auf ALLEN Seite (auch meinen, die ich selbst gescriptet habe und mein JS geht definitiv!) so ist, kann nicht sein. Was ist denn da los, wie werde ich diese bekloppte Meldung los? Ich bin geneigt, MS anzuschreiben.

(auto)bot

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #1 am: 05. Januar 2010, 17:54:58 »
Hallo Dennisen

ich würde mal vermuten (da mit 32 Bit noch alles gut war), dass es wohl noch div. Probleme mit den 64Bit IE gibt.
Ich verwende NUR den 32Bit IE auf meinem 64Bit Windows 7, weil es immer wieder PlugIns & Co. gibt (z.B. Flash)
die sich nicht mit 64Bit verstehen.  ;(

Auf einem 64Bit Windows 7 System gibt es den IE an zwei Stellen:

  • C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    (64Bit)
  • C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe
    (32Bit)

Wenn bis jetzt der 64Bit Browser im Einsatz ist, dann evtl. mal mit dem 32Bit Browser testen.

Gruß Frank

meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

Dennisen

  • Gast
« Antwort #2 am: 05. Januar 2010, 18:11:38 »
Gute Frage ...
Welcher ist denn im Einsatz, wenn ich den in der Taskleiste unten nehme?
Ich habe da nichts dran geändert.

Schonmal vielen Dank für die tolle Antwort!

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #3 am: 05. Januar 2010, 18:13:48 »
Ja stell doch ruhig mal eine Support-Anfrage bei MS. Würde mich auch interessieren was die als Lösung anzubieten hätten.
Also dann bitte hier veröffentlichen.
Gegebenenfalls kannst du ja den IE mal komplett zurücksetzen oder alternativ einen anderen Browser einsetzen.

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #4 am: 05. Januar 2010, 18:18:06 »
Welcher Browser gerade verwendet wird kann man im Task-Manager erkennen.
dort sind die 32Bit Prozesse mit *32 gekennzeichnet.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Dennisen

  • Gast
Re: Internet Explorer spinnt rum
« Antwort #5 am: 05. Januar 2010, 18:33:34 »
Hallo,
laut TaskManager ist es der 32-Bit Internet-Explorer, ich werde mal parallel erstmal im MSDN-Forum ein Thema erstellen.
Zurücksetzen half nichts, anderen Browser will ich ungern verwenden, da ich sowieso meine Seiten für IE optimiere und den IE daher auch brauche. IE wird halt noch von den meisten verwendet, auch wenn er mittlerweile deinstallierbar ist. Soll ichs alternativ mal mit dem 64-Bit Modell versuchen?

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #6 am: 05. Januar 2010, 18:36:31 »
Ich glaube zwar nicht, dass der 64Bit Browser besser funktioniert, aber versuchen schadet ja auch nichts.

Dennisen

  • Gast
« Antwort #7 am: 05. Januar 2010, 18:39:50 »
Hat - in der Zwischenzeit - vielleicht jemand eine Ahnung, wie man die Länge von Objekten beschränken kann?
Bei mir ist bei der Auflösung von 1280*1024 nämlich so, dass nurnoch DREI (!!!) Objekte in der Kachel-Ansichte nebeneinander sind, bei Vista warens noch gute fünf. Die Objekte (Ordner, Dateien) scheinen einfach irgendwie länger geworden zu sein, kann man das irgendwie ändern? Ich hoffe, man versteht überhaupt was ich meine ...

vista windows update 64bit treiber bit keine www int 32bit
microsoft win laptop langsam explorer router automatisch firefox findet internet