568 Benutzer online
26. April 2024, 09:06:01

Windows Community



Zum Thema Media Player - Bei mir ruckelt jedes Video im Media Player. Komischerweise laufen die selben im VLC Player tadellos. Woran kann das liegen, was kann man da machen? Oder ist es... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Media Player

 (Antworten: 16, Gelesen 9459 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Media Player
« am: 02. November 2009, 16:51:32 »
Bei mir ruckelt jedes Video im Media Player. Komischerweise laufen die selben im VLC Player tadellos. Woran kann das liegen, was kann man da machen? Oder ist es einfach nur ein Bug von Microsoft?
PS: An Treibern für Grafik oder Audio liegt es nicht, da sind die neuesten drauf.

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 02. November 2009, 17:01:05 »
Das würde mich auch mal interessieren. Das irgend so ein WMP Ding. Habe auch Dateien, wo teilweise die Tonspur ruckelt, oder sogar ganz weg ist. Aber beim VLC läuft alles tadellos.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 02. November 2009, 18:25:11 »
Den Hacken gesetzt,bei  : Codecs automatisch laden
« Letzte Änderung: 02. November 2009, 18:31:02 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 02. November 2009, 19:17:46 »
Weiss gar nicht ob diese Option bei mir aktiviert ist. Weisst du, wo diese liegt? Irgendwie finde ich das in der Version 12 nicht.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 02. November 2009, 19:46:12 »
Weiss gar nicht ob diese Option bei mir aktiviert ist. Weisst du, wo diese liegt? Irgendwie finde ich das in der Version 12 nicht.

Habe ich nicht drauf.da ich  mit Nero arbeite. schaue unter eigenschaften / extras

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
Re: Media Player
« Antwort #5 am: 02. November 2009, 19:59:46 »
Hatte ich bei Vista auch mal nach einer Neuinstallation. Anscheinend lag es daran, dass der MP sich die Codecs nicht automatisch geholt hat, obwohl ich die Einstellungen alle richtig gesetzt hatte. Hab dann um´s auszuprobieren mal ein CodecPack installiert, danach lief wieder alles! Aber da ich den CodecPacks nicht so vertraue hab ich Vista nochmal neu aufgesetzt und siehe da, es tat wieder alles auch ganz ohne CodecPack! Was man versuchen könnte wäre die ReperaturOption der Installations CD, oder kann man eventuell nur den WMP neu installieren? Würd ich mal versuchen!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 02. November 2009, 20:16:48 »
Hatte ich bei Vista auch mal nach einer Neuinstallation. Anscheinend lag es daran, dass der MP sich die Codecs nicht automatisch geholt hat, obwohl ich die Einstellungen alle richtig gesetzt hatte. Hab dann um´s auszuprobieren mal ein CodecPack installiert, danach lief wieder alles! Aber da ich den CodecPacks nicht so vertraue hab ich Vista nochmal neu aufgesetzt und siehe da, es tat wieder alles auch ganz ohne CodecPack! Was man versuchen könnte wäre die ReperaturOption der Installations CD, oder kann man eventuell nur den WMP neu installieren? Würd ich mal versuchen!

Es gibt mitlerweile auch ein W7 Codecpack.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #7 am: 02. November 2009, 20:26:01 »
Aber bei mir läuft ja alles wieder, brauch kein Codec Pack! Aber vielleicht hilft´s ja den anderen!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 02. November 2009, 20:40:38 »
Ich rate von solchen Codec Packs dringend ab.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #9 am: 02. November 2009, 20:41:26 »
Wo gibt es dieses Codec Pack für Windows7 ?  Ein Link wäre nett ....  :wink

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
Re: Media Player
« Antwort #10 am: 02. November 2009, 20:53:43 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #11 am: 03. November 2009, 17:05:40 »
Ich kann das Codec pack auch nur empfehlen!!  :D
Hab den Pack seit jahren bei XP instaliert, möchte es nichtv mehr missen!

http://shark007.net/win7codecs.html

Der hackt sogar das Meiacenter sodas sich da auch formate wie mkv abspielen lassen. Ich selber habe das Pack schn bei XP in gebrauch.

-bessere Performance
-selbst Exotische Formate lassen sich mit dem Mediaplayer abspielen
-und jede menge features mehr
« Letzte Änderung: 03. November 2009, 17:08:24 von gnarf »

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #12 am: 03. November 2009, 18:28:24 »
Frage an GNARF: Haste das Codec-Pack unter Windows 7 installiert? Soweit ich mich erinnere verursachten diese Packs unter Vista mehr Probleme als Nutzen ....
Läuft dein Win7 System noch anstandslos?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #13 am: 05. November 2009, 09:14:31 »
Ohne probleme. Das os läuft sehr stabil, und durch das codec -pack wird sogar noch die qualität der abgespielten medien verbessert (Postprocessing, resample to 96000 khz etc.). Ausserdem ist win7 nicht mehr so bockig wie vista (deswegen bin Ich damals nicht auf vista umgestiegen sondern bei xp geblieben)
Zudem beherscht der Mediaplayer (FFd show, und auch das Mediacenter) durch das pack eigentlich sonst selbstverständliche funtionen wie wahl des Audiostreams (Sprach bei Videodateien) und des Untertitels - Da pennt Microsoft noch immer!
Probiers einfach aus, da Ich die version für Win xp schon jahre nutze (updates einbegriffen) kann Ich es mit bestem gwissen empfehlen.

"Mit Windows 7 Codecs spielt man alle gängigen Audio- und Videoformate auf einem bereits installierten Media-Player ab. Die kostenlose Software stattet beispielsweise den in Windows 7 vorinstallierten Windows Media Player 12 mit den wichtigsten Codecs aus.

Vor der Installation entfernt Windows 7 Codecs bereits installierte Codec-Pakete und fügt die neu importierten Codecs automatisch in vorhandene Wiedergabeprogramme ein. Außer in einem Mediaplayer spielt man mit der Codec-Sammlung für Windows 7 bei Bedarf beliebige Video- und Audiodateien im Browser ab. Für unerfahrene Anwender sollte die Standard-Einstellung genügen. Profis nehmen in Windows 7 Codecs zahlreiche detaillierte Einstellungen vor und stellen beispielsweise die Anzahl der angeschlossenen Lautsprecher ein.

Fazit
Mit Windows 7 Codecs importiert man Unterstützung für zahlreiche Audio- und Videoformate in den eigenen Mediaplayer. Mit dem installierten Codec-Paket sollte einem entspannten Film- oder Musikabend aus technischer Sicht nicht mehr viel im Wege stehen.
Win7codecs unterstützt die folgenden Formate:

AMR, MPC, OFR, DiVX, MKA, APE, FLAC, EVO, FLV, M4B, MKV, OGG, OGM, RMVB, XViD, H264
Hinweis:

Vor der Installation müssen eventuell bereits vorhandene Codec-Packs deinstalliert werden. Aus technischen Gründen führt der kostenlose Download auf die Download-Seite des Herstellers. Über die Premium-Downloads können Sie die Datei direkt herunterladen. "
« Letzte Änderung: 05. November 2009, 09:28:33 von gnarf »

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #14 am: 05. November 2009, 17:41:40 »
So wie es aussieht scheint GNARF recht zu haben. Um in dieser Sache mal nachzuhaken habe ich mich an den Support von Microsoft gewandt, die empfahlen auch diesen Weg. Ich zitiere:

"Daher rate ich Ihnen, ein Codec Pack zu installieren. Folgende kostenlose Alternatriven wären da:

- Combined Community Codec Pack
- K-Lite Codec Pack"


Fragt sich nur was von den zweien besser ist ....   
Kennt jemand das erstgenannte und hat Erfahrung damit?

vista windows startet programme treiber medion keine forum media center
pack player installieren cpu film online 2008 netzwerk fotogalerie wiedergabe