368 Benutzer online
19. April 2024, 23:08:30

Windows Community



Zum Thema Notebook Medion bootet nicht mehr - Hallo Leute,das Notebook Medion Akoya E6313 mit Windows 7 drauf von einem Freund bootet nicht mehr d.h. sobald man das Notebook einschaltet kommt nur noch das M... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Notebook Medion bootet nicht mehr

 (Antworten: 4, Gelesen 12159 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Notebook Medion bootet nicht mehr
« am: 20. August 2012, 13:57:46 »
Hallo Leute,

das Notebook Medion Akoya E6313 mit Windows 7 drauf von einem Freund bootet nicht mehr d.h. sobald man das Notebook einschaltet kommt nur noch das Medion Logo und unten in der linken Ecke steht "Press <F2> to enter setup" und "Press <F10> key to run Boote Menu" sonst weiter passiert nichts.

Die Tastatur scheint wohl noch zu funktionieren da man die Bildschirmhelligkeit einstellen kann, aber es passiert nichts wenn man F2 oder F10 drückt.

Da man ins Bios ja nicht rein kommt kann man auch nicht neu aufsetzen o.ä.

Google hat mir nur einen Tipp gegeben und zwar den Einschaltknopf 15sek lang zu drücken während der Akku herausen ist und das Ladekabel nicht angeschlossen.

Hat aber leider nicht geholfen und das Notebook ist auch erst  ca. 1 Jahr alt und mein Freund hat die Rechnung auch noch verloren wo die Garantie oben stand.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen^^

Mfg

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 20. August 2012, 14:12:37 »
Ich fürchte, daß das ein Fall für die Werkstatt ist. Wenn man das Bios nicht mehr aufrufen kann, kann unsereiner als Amateur auch nichts mehr machen...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 20. August 2012, 20:57:56 »
Meines Wissens sind Händler dazu verflichtet Rechnungen für einen Zeitraum von 5 oder 10 Jahren aufzubewahren. Er soll den Händler erstmal nach einer Rechnungskopie ansprechen, aber nichts davon erwähnen dass das Notebook defekt ist.
Er könnte ja angeben, dass das Steuerbüro die Rechnung benötigt. :zwinkern


  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2012, 18:23:31 »
und der händler ist aldi, die heben bestimmt jede nicht personalisierte rechnung auf. aus einem aktuellen fall. alle geräte dort haben eine msn nummer, diese lässt eine garatiezuordnung zu

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2012, 21:36:21 »
Das Aldi der Händler ist habe ich irgendwie völlig übersehen :D

vista windows weiter update probleme startet aldi medion for taste
forum setup geht einschalten set win laptop funktioniert bios booten