378 Benutzer online
20. April 2024, 01:14:53

Windows Community



Zum Thema Rechner automatisch abschalten mit speicherungen - Hallo,die Überschrift ist ein wenig kompliziert für den einen oder anderen, also hier mal was ich gern wissen wöllteUnd zwar nehme ich gerade eine MusikShow von... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Rechner automatisch abschalten mit speicherungen

 (Antworten: 9, Gelesen 6556 mal)

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
Rechner automatisch abschalten mit speicherungen
« am: 04. April 2010, 23:43:37 »
Hallo,

die Überschrift ist ein wenig kompliziert für den einen oder anderen, also hier mal was ich gern wissen wöllte

Und zwar nehme ich gerade eine MusikShow von einen Internetradio auf und habe dazu Audacity laufen um alles zu recorden

Nun meine Frage: ich wöllte gern meine rechner zu einer bestimmten zeit runterfahren lassen den ich will den jetzt nicht bis morgen 9Uhr durchlaufen lassen (vllt nicht so gut) und will aber gleich alles beim runterfahren speichern, also meine aufzeichnungen
nicht das alles verloren geht.....

Geht das irgentwie oder nicht...?

THX im Vorraus

(auto)bot

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #1 am: 05. April 2010, 00:10:33 »
Hallo Blue-Air,

was das Herunterfahren an sich angeht, kann ich helfen.
Einfach einen geplanten Task für die Ausführung um xx Uhr anlegen und dort als Befehl folgendes ausführen lassen:

shutdown /s /f /p
Syntax: shutdown
    Keine Argumente    Zeigt Hilfe an. Dies entspricht /?.
    /?         Zeigt die Hilfe an. Dies entspricht einer Eingabe ohne Optionen.
    /i         Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an.
               Dies muss die erste Option sein.
    /l         Abmelden. Dies kann nicht mit den Optionen /m oder /d verwendet
               werden.
    /s         Fährt den Computer herunter.
    /r         Fährt den Computer herunter und startet ihn neu.
    /g         Fährt den Computer herunter und starten ihn neu. Nach dem
               Neustart des Systems werden die registrierten Anwendungen neu
               gestartet.
    /a         Bricht das Herunterfahren des Systems ab. Diese Option kann nur
               während der Zeitüberschreitungsperiode verwendet werden.
    /p         Schaltet den lokalen Computer ohne Zeitlimitwarnung aus.
               Kann mit den Option /d und /f verwendet werden.
    /h         Versetzt den lokalen Computer in den Ruhezustand.
               Kann mit der Option "/f" verwendet werden.
    /t xxx     Legt die Zeitüberschreitungsperiode vor dem Herunterfahren fest.
               Gültiger Bereich: 0-315360000 (10 Jahre), der Standardwert
               ist 30.
               Wenn der Zeitüberschreitungswert größer ist als 0, wird der
               Parameter /f einbezogen.
    /f         Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendung ohne Vorwarnung

Allerdings führt diese Möglichkeit evtl. zum Datenverlust von geöffneten Programmen,
wenn diese ihrerseits nicht "richtig" reagieren.

In einigen Programmen gibt es eine eigene Option für das Herunterfahren nach Abschluss einer Tätigkeit.

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #2 am: 05. April 2010, 00:14:28 »
vielen dank schonmal

aber ich müßte das noch irgentwie hinbekommen das meine aufnahme bei audacity gespeichert wird

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #3 am: 05. April 2010, 00:27:42 »
evtl. gibt es bei dem Programm auch Command Line Optionen ( einfach mal in der Hilfe schauen ).

Alternativ habe ich mit Google auf die Schnelle folgendes gefunden:
http://forum.audacityteam.org/viewtopic.php?f=13&t=7765
(hier wird glaube ich etwas ähnliches diskutiert).

Gruß Frank

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 05. April 2010, 07:26:02 »
Zitat
aber ich müßte das noch irgentwie hinbekommen das meine aufnahme bei audacity gespeichert wird
Das wird doch m. E. alles bereits beim Aufnehmen gespeichert und auf Festplatte geschrieben. Oder meinst Du, daß Audacity z. B. 3 GB Wav-Audio oder mehr im Arbeitsspeicher ablegt? Nein. Das kommt gleich auf Festplatte.

Herunterfahren wird also völlig ausreichen. Ein gesondertes Speichern dürfte nicht erforderlich sein.
« Letzte Änderung: 05. April 2010, 09:13:31 von Noone »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 45
Re: Rechner automatisch abschalten mit speicherungen
« Antwort #5 am: 05. April 2010, 08:38:45 »
hallo,
bin mir da nicht sicher ob es automatisch gespeichert wird, nicht das die datei kaputt geht.
Was niemste den auf ?
evtl. wäre ja ein anderes Programm welches den PC runterfahren kann eine alternative.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 05. April 2010, 09:12:42 »
Wie auch immer... In drei bis fünf Minuten kann man das ein für alle Mal ausprobiert haben. Versuchsweise aufnehmen, Shutdown ("shutdown /s /f /p" - wie von Frank beschrieben) und Neustart zeigen, ob die Datei ordentlich gespeichert ist oder nicht. Warum lange schreiben? Einfach ausprobieren. Gibt es etwas Einfacheres?  :grübel

Zitat
bin mir da nicht sicher ob es automatisch gespeichert wird
Bei mir und bei meinen Programmen werden alle Audio- und Videoaufnahmen auf Festplatte abgelegt und sofort fertig gespeichert. Habe noch nie etwas anderes gesehen.
« Letzte Änderung: 05. April 2010, 09:38:49 von Noone »

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #7 am: 05. April 2010, 11:52:00 »
also ich nehme ein Interneradio auf also Musik die gerade Live in einem Club gespielt wird

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 05. April 2010, 12:45:17 »
Wenn Du es jetzt nicht testen kannst, wirst Du es eben erst später testen können. :zwinkern
Es ist auch kein Problem, den Rechner bis morgen früh durchlaufen zu lassen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
  • Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.
« Antwort #9 am: 06. April 2010, 13:11:57 »
Hallo,

eine kostenlose Software zum Herunterfahren von Windows ist WinOff von Ampsoft.
Findest du hier.

Ist leicht zu bedienen und sehr übersichtlich.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

vista windows programme neustart weg wlan keine installiert system rechner
vom win online alle netzwerk automatische beenden ausschalten abschalten deaktivieren