367 Benutzer online
12. Mai 2021, 19:26:34

Windows Community



Zum Thema WIndows 7 festplatte bei Installation nicht gefunden - Hallo allerseits,Ich habe ein Problem, und zwar wird beim booten der CD irgendwann der Punkt angezeigt wo man die Treiber und Festplatten auswählen muss auf wel... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

WIndows 7 festplatte bei Installation nicht gefunden

 (Antworten: 15, Gelesen 25026 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
WIndows 7 festplatte bei Installation nicht gefunden
« am: 05. Juni 2012, 17:20:05 »
Hallo allerseits,
Ich habe ein Problem, und zwar wird beim booten der CD irgendwann der Punkt angezeigt wo man die Treiber und Festplatten auswählen muss auf welche die Win 7 installiert werden soll. DOch an dieser Stelle wird mir keine angezeigt.. :/
Allerdings wenn ich das Setup am hochgefahrenenen Xp öffne findet er unter dem Punkt die Festplatten...habe auch beirets versucht die treiber reinzubooten mit f6 an der stelle über einen USB Stick hilft aber auch nicht..

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 05. Juni 2012, 18:15:49 »
Wird die Festplatte im Bios angezeigt? Hast Du die Festplatte im Bios als erstes Bootdevice angegeben?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #2 am: 05. Juni 2012, 18:31:28 »
WO sehe ich das, bitte genaue Informationen im Umgang mit Bios kenne mich dort 0 aus..
Und ich habe einfach durch das bootmenü über das laufwerk gebootet

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 05. Juni 2012, 18:38:23 »
Zitat
mit Bios kenne mich dort 0 aus
Dann wirf einen Blick in Dein PC-Handbuch und mach Dich dort schlau! Ein gewisses Maß an Schlauheit und Lesen hat noch nie geschadet. Was man nicht weiß, liest man nach. Dafür gibt es Bücher und neuerdings das sogenannte Internet...
« Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 18:40:10 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #4 am: 05. Juni 2012, 18:42:26 »
Ich habe den Pc gebraucht gekauft und mir wurde kien Pc Handbuch beigeliefert.
Im Internet habe ich auch schon gesucht, aber finden kann ich nichts.. aber siem üsste doch anerkannt sein da sie ja im setup beim hochgefahrenen Pc anerkannt wird, doch leider will ich ja formatieren um gebrauchsspruen zu entfernen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: WIndows 7 festplatte bei Installation nicht gefunden
« Antwort #5 am: 06. Juni 2012, 05:29:04 »
Drücke beim aufstarten entweder die "entf"(delete)  oder die "F2 " Taste.  In Intervallen Dann im Bios suchen "Boot" dort einstellen vor "CD Room " starten . F10 dann "enter" Die Pfeil / +- Tasten sind hilfreich. 

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #6 am: 06. Juni 2012, 13:03:33 »
Also ich habe im BIOS nach geschaut und dort findet er die Festplatte auch.
Habe auch eingestellt das er zuerst von cd bootet aber funktionieren will es immer noch nicht. Es ist weiterhin der Fehler, dass keine partitionen zum installieren oder ähnliches angezeigt wird. Das einzige was dort machbar ist load drivers.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 06. Juni 2012, 13:32:27 »
Na ja, wenn auch das Einbinden von Treibern nicht hilft, wie Du sagst (und was ich komisch finde), dann kannst Du Windows 7 leider nicht installieren.

Vielleicht hast Du auch ganz einfach zu wenig Platz für eine Win7-Installation weshalb dieser Platz gleich gar nicht als Installationsmedium angezeigt wird. Wie groß ist denn die von Dir ins Auge gefaßte Partition? Ich weiß jetzt nicht, was die Mindestvoraussetzung ist. Aber 50 GB sollten es schon sein...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #8 am: 06. Juni 2012, 13:58:42 »
Naja zuwenig nicht kriege ja Windows 7 installiert aber hält nur wenn ich das Setup vom hochgefahrenen pc starte von dort aus kann ich aber nicht.formatieren..
Also einbinden geht doch einfach Treiber auf USB und f6 an dem Punkt oder naja wie gesagt der zeigt nur wenn ich von cd Boote an dem Punkt keine Festplatte sonst zeigt er Sie

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 06. Juni 2012, 14:07:27 »
Zitat
kriege ja Windows 7 installiert
Alter Freund, jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ganz oben zu Beginn hast Du noch gesagt, daß Du nicht installieren kannst! Was willst Du eigentlich?  :grübel Vielleicht versuchst Du einmal, Dich zusammenfassend umfassend und verständlich zu äußern. Wie wäre das? Und übe Dich bei dieser Gelegenheit gleich mal in der Zeichensetzung (von Satzzeichen).

Wenn Du formatieren willst, dann mach das vor der Installation oder ggf. auch aus einem andernorts installierten Windows XP heraus oder von einer Live-CD (Knoppix etc.).
« Letzte Änderung: 06. Juni 2012, 14:10:14 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: WIndows 7 festplatte bei Installation nicht gefunden
« Antwort #10 am: 06. Juni 2012, 14:16:02 »
Also..Ich habe die Windows 7 CD, man kann das Setup starten, wenn der Pc oben ist um einfach zu installieren..oder wenn man die CD bootet die Festplatten auch formatieren. Das ist mein Ziel um VIrenfrei zu werden..und der findet eben genau beim CD-boot keine Festplatte auf der ich Win 7 installieren kann und somit besteht auch nicht die Möglichkeit, die partition zu formatieren. Beim Setup starten beim hochgefahrenen Pc kann ich irgendwie nicht formatieren aber dort findet er die besagten Festplatten.

Alter Freund, jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ganz oben zu Beginn hast Du noch gesagt, daß Du nicht installieren kannst! Was willst Du eigentlich?  :grübel Vielleicht versuchst Du einmal, Dich zusammenfassend umfassend und verständlich zu äußern. Wie wäre das? Und übe Dich bei dieser Gelegenheit gleich mal in der Zeichensetzung (von Satzzeichen).

Wenn Du formatieren willst, dann mach das vor der Installation oder ggf. auch aus einem andernorts installierten Windows XP heraus oder von einer Live-CD (Knoppix etc.).

Kann man über zusatz Programme die Partitionen formatieren??

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 06. Juni 2012, 14:21:20 »
Ja
Mit G-parted oder was sonnst noch so für Lau im Internet angeboten wird.
In welchem Modus lauft der PC IDE oder AHCI. Ist die HDD eine IDE oder Sata HDD?


Irgend etwas passt hier nicht. Einmal XP dann wieder W7.Sind das 2 PC,s ?
« Letzte Änderung: 06. Juni 2012, 14:28:44 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #12 am: 06. Juni 2012, 14:36:30 »
Wo sieht man welcher Modus läuft.
Naja xp war als erstes drauf jetzt will ich win 7.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 06. Juni 2012, 14:58:48 »
In dem anderen Treahd stürzt dein PC immer ab ? Jetzt nicht mehr  :grübel

Im Bios unter "integrad periperals .

Wie alt ist der PC ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #14 am: 06. Juni 2012, 15:18:44 »
Ja bei der xp Installation

Ide und Modus find ich nicht

vista windows exe asus probleme startet weg treiber externe festplatte
formatieren driver problem installation keine www installiert forum system rechner
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen