244 Benutzer online
20. August 2017, 19:07:19

Windows Community



Zum Thema windows 7 friert kurz ein - hallo und guten abend,ich hoffe ihr könnt mir helfen.seit einigen Monaten hab ich ein problem mit meinem asus notebook.Und zwar läuft er eigentlich ganz rund nu... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

windows 7 friert kurz ein

 (Antworten: 11, Gelesen 838 mal)

k.c

  • Gast
windows 7 friert kurz ein
« am: 20. Januar 2017, 01:58:51 »
hallo und guten abend,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
seit einigen Monaten hab ich ein problem mit meinem asus notebook.
Und zwar läuft er eigentlich ganz rund nur gibt es 2 probleme.
1. wenn ich mir ein video im internet anschaue zum beispiel auf youtube, startet dieses video aber nach kurzer zeit, mal nach dem 2ten oder 3ten video bleibt mein laptop für 1-2 min hängen also friert komplett ein.
nach den 2 min geht es dann ganz normal wieder, bis er wieder einfriert. nervt total.
2. wenn ich eine datei aus dem internet downloade hängt mein laptop sich auf direkt kurz nachdem ich auf speichern gedrückt habe. ich wollte mir ein windows 7 iso datei runterladen aber es geht nicht weil er sich direkt aufhängt und danach der download abgebrochen ist.
diese fehler treten bei jedem browser auf egal ob firefox,explorer oder chrome
ich weiß nicht mehr weiter, wollte eigentlich formatieren kann ich aber nicht weil mein laufwerk kaputt ist.
hoffe ihr habt paar ideen.
zum system:
Model: ASUS Notebook k61IC/K70IC series
prozessor: pentium(r) dual-core CPU t4300@2.10GHZ
Arbeitsspeicher:4,00GB
windows 7home 64bit
habt ihr ein vorschlag?
liebe grüße
k.c

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 812
« Antwort #1 am: 20. Januar 2017, 07:23:38 »
Das 2. Problem könnte mit Deinem AV-Programm zu tun haben, das eben lange braucht, bis Dein Download auf Viren durchsucht wurde. Das Programm könnte theoretisch auch Dein erstes Problem beeinflussen.

Ich würde also mal mein AV-Programm testweise deinstallieren. Welches benutzt Du?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 20. Januar 2017, 13:45:38 »
Hallo Danke für deine Antwort,
Meinst du das es daran liege könnte?
Benutze avira , aber benutze das schon ziemlich lange und früher war das Problem ja auch nicht damit.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 812
« Antwort #3 am: 20. Januar 2017, 13:55:51 »
Ich weiß es nicht. Ich sage ja nur, dass Du es versuchen solltest. Hier lag das Youtube-Problem jedenfalls an einem AV-Programm, nämlich AVG.

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
  • Windows Vista
« Antwort #4 am: 20. Januar 2017, 22:30:37 »
Ist das Notebook schon älter?

Schau doch mal im Asus Support Bereich, ob es neue Chipsatz oder Wlan-Treiber gibt. (Evtl. auch BIOS).
Die Festplatte hat noch genug freien Speicher?

Mfg Markus
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: windows 7 friert kurz ein
« Antwort #5 am: 21. Januar 2017, 00:03:16 »
Danke für deine Antwort  , hab avira deinstalliert aber das Problem besteht leider weiterhin trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
Ja in der tat , das Notebook ist bestimmt schon knapp 8 Jahre alt...
Ok und wie aktualisiere ich die Treiber für bios und Chipsatz? Ganz normal ùber den Geräte-manager oder wie?
Vielen Dank
Achso ja Festplatte müsste eigentlich noch ausreichend Platz haben also ungefähr die Hälfte ist noch frei

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 812
« Antwort #6 am: 21. Januar 2017, 10:38:56 »
Zitat
Ok und wie aktualisiere ich die Treiber für bios und Chipsatz?
Das ist unterschiedlich. Meistens sind Anleitungen oder Readme-Dateien dabei.

Was sagt die Ereignisanzeige?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 21. Januar 2017, 17:13:34 »
Also liebes forum Danke für eure Hilfe und eure antworten .
Ich habe mein Laptop jetzt mal im abgesicherten Modus mit netzwerktreibern gestartet und das stürzt mein Laptop nicht ab weder bei YouTube noch bei downloads.
Ist natürlich keine Dauer Lösung
Jetzt hab ich den Verdacht daß es an meiner Grafikkarte liegen könnte , was meint ihr.dazu?
Vielen Dank

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 812
« Antwort #8 am: 21. Januar 2017, 18:00:41 »
Zitat
Jetzt hab ich den Verdacht daß es an meiner Grafikkarte liegen könnte , was meint ihr.dazu?
Beim reinen Download (Dein 2. Problem) kann die Grafikkarte eigentlich keine kritschen Fehler verursachen. Da käme dann schon eher der Netzwerktreiber in Frage.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2017, 18:02:41 von 30000 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #9 am: 21. Januar 2017, 18:20:17 »
Ok also vielleicht mal die Netzwerk Treiber aktualisieren? Und was mach ich mit dem youtube probleml? Grafikkarte vielleicht mal deinstallieren? Was meint ihr?

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
  • Windows Vista
Re: windows 7 friert kurz ein
« Antwort #10 am: 22. Januar 2017, 13:32:56 »
Für die Grafikkarte gibt es doch auch bestimmt neuere Treiber direkt beim Grafikkarten-Hersteller - ist es eine Nvidia oder AMD/Ati?

  • Windows 98
  • Beiträge: 562
« Antwort #11 am: 24. Januar 2017, 16:29:08 »
mmh, das sollten aber auf jeden Fall GK Treiber für ein Notebook sein. Nicht nur ASUS kocht das so seine eigenen Süppchen. Mit meinem Fujitsu/Siemens ging es jedenfalls nicht mit den NVIDIA-Treibern.

Gruß Harald
P.S. Versuch macht klug  :rolleyes:

windows treiber win fehler friert youtube kurz win7 windows10