216 Benutzer online
26. April 2017, 17:32:47

Windows Community



Zum Thema Windows 7 - kurioses Problem mit dem Internet - Hallo alle zusammen :)Ich bräuchte mal dringend hilfe da google mir nicht qeiterhelfen kann, auch weil ich nicht so richtig weis wo ich suchen sollte.Ich hatte ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 - kurioses Problem mit dem Internet

 (Antworten: 1, Gelesen 1514 mal)

Kevin John Schäfer

  • Gast
Windows 7 - kurioses Problem mit dem Internet
« am: 16. Januar 2016, 11:41:09 »
Hallo alle zusammen :)

Ich bräuchte mal dringend hilfe da google mir nicht qeiterhelfen kann, auch weil ich nicht so richtig weis wo ich suchen sollte.

Ich hatte seid 2 Monaten windows 10 in benutzung, davor ein halbes Jahr windows 8 jnd davor Windows 7. Da mir Windowd 10 nur Probleme verursachte (insbesondere mit der Taskleiste und Cortana) bin ich wieder zu Windows 7 gewechselt und das wie gehabt (insatalliere öfter neu), platte formatiert, win 7 64 installiert, mainboardtreiber installiert und dann folgen normalerweise windows updates etc aber das hat schon nicht funktiobiert. Unten rechts steht ganz normal "Netzwerk 2  Internetzgriff" wie gehabt nur kann ich eben nur google öffnen...sonst nichts.

Mit meinem zweiten PC (win 10), meiner ps4, meinen wlan geräten (handy, tablet) funktioniert alles wie gehabt. Und bevor ich win7 installiert auch auf meinen aktuellen rechner.

Habe daraufhin auf meinen anderen recher auf chip alle win7 64 updates geladen, welche bis januar 2016 erschienen sind, aber das änderte auch nichts.

Jedes mal wenn ich den router neustarte oder den port wechsle, fubktiobiert alles für ein paar minuten! Dann wieder nicht.

Mekn router ist der standartrouter von unitymedia.
Ich bräuchte mal ansätze wo ich anfangen kann zu suchen, bzw. wie ich das problem identifizieren kann.

Vom Gefühl her szimmt etwas mit DHCP nicht obwohl es aktiviert ist sowohl bei ip4 und ip6.


Hat wer eine idee?

Vielen Dank schonmal im vorr.

(auto)admin

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 758
« Antwort #1 am: 16. Januar 2016, 13:28:03 »
Zitat
Vom Gefühl her szimmt etwas mit DHCP nicht obwohl es aktiviert ist sowohl bei ip4 und ip6.
Ich glaube eher, dass etwas mit Deinem Router nicht stimmt, speziell mit der dort enthaltenen DNS-Funktion. Gebe als DNS-Server mal den Google DNS-Server ein, und zwar mit den IPs 8.8.8.8 und/oder 8.8.4.4, vgl.: http://goo.gl/qYVI9m

windows update probleme problem wlan installiert dateien drucker win funktioniert
handy internet updates aktiviert verbinden ewig wieso suche richtig suchen