473 Benutzer online
26. April 2024, 19:21:07

Windows Community



Zum Thema Problem mit Internet - Ich habe meinen PC über Nacht laufen lassen und als ich am morgen danach ins internet wollte (über Firefox) kam ich nicht ins Internet. ---> Adresse nicht ge... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Problem mit Internet

 (Antworten: 18, Gelesen 8709 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Problem mit Internet
« am: 18. Oktober 2008, 12:53:49 »
Ich habe meinen PC über Nacht laufen lassen und als ich am morgen danach ins internet wollte (über Firefox) kam ich nicht ins Internet. ---> Adresse nicht gefunden... Dazu erscheinte in der Taskleiste ein Symbol mit der Meldung: Lan-Verbindung --> Eingeschränkte oder keine Kontaktivität. Ich habe den PC zusammen mit einem MAC an einem Netgear Switch angeschlossen. Aber auf dem MAC kann ich problemlos ins Interet ?(.
Ich weis nun nicht mehr weiter! Am abend davor lief alles wie am Schnürchen!

Ich danke für eure Hilfe!
MfG Reymann

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2008, 13:19:27 »
Hast du ihn zwischendurch mal neugestartet?
Schau auch mal ob Updates installeirt wurden. Und tritt das Problem nur beim Firefox auf?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2008, 13:34:42 »
Ich habe meinen PC über Nacht laufen lassen und als ich am morgen danach ins internet wollte (über Firefox) kam ich nicht ins Internet. ---> Adresse nicht gefunden... Dazu erscheinte in der Taskleiste ein Symbol mit der Meldung: Lan-Verbindung --> Eingeschränkte oder keine Kontaktivität. Ich habe den PC zusammen mit einem MAC an einem Netgear Switch angeschlossen. Aber auf dem MAC kann ich problemlos ins Interet ?(.
Ich weis nun nicht mehr weiter! Am abend davor lief alles wie am Schnürchen!

Ich danke für eure Hilfe!
MfG Reymann

Rechtsklick auf das Symbol : Diagnose und reparatur ausführen.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2008, 13:40:24 »
das Internet ist DOWN ! alle server wurden geschlossen!!!

Zieh mal deinen Switch für ne minute vom stom ab (10 sek. reichen in der regel auch aus) hast du Tiere? die an kabeln knabbern? ist vielleicht ein kabel locker oder angeknabbert?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2008, 14:19:30 »
Nein Tiere habe ich keine, welche as Kabel beschädigt haben können! Nur Fische :]
Ja ich habe den PC schon 2mal neu gestartet und keine Besserung. Nicht nur bei Firefox sondern auch beim Internet Explorer.
Nun habe ich den Switch ausgesteckt aber das hat auch nichts gebracht! Komisch ist ja das der MAC, welcher auch beim Switch eingesteckt ist wie der PC, Internet hat!
Und ob Updates installiert wurden weis ich leidder nicht.

MfG Reymann
 

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Re: Problem mit Internet
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2008, 14:24:08 »
Rechtsklick auf das Symbol : Diagnose und reparatur ausführen schlägt auch Fehl! :

Die Problembehebung konnte nicht fertig gestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Erneuern der IP-Adresse.

Mfg Reymann

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2008, 14:36:39 »
dan solltes du erst mal sehen ob du Updates geladen hast

es gibt immoment ein Defender Update was das Internet lam legt

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2008, 14:43:49 »
dan solltes du erst mal sehen ob du Updates geladen hast

es gibt immoment ein Defender Update was das Internet lam legt


Das letzte hat die Nummer 1.45.731.0

Was passiert wenn du das Lankabel vom PC abziehst. Erscheint eine Fehlermeldung ?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2008, 14:56:54 »
Meldung nach abziehen:

Lan-Verbindung
Ein Netzwerkkabel is nicht angeschlossen

Wo kann ich den Updateverlauf nachschauen?

MfG Reymann

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2008, 15:07:57 »
Meldung nach abziehen:

Lan-Verbindung
Ein Netzwerkkabel is nicht angeschlossen

Wo kann ich den Updateverlauf nachschauen?

MfG Reymann

Systemsteuerung / Update / Installierte Update


Und schaue ob du noch das Windows zeichen für original Software drauf hast  /    Systemsteuerug / System

Lankabel wieder drann stecken.


Gerätemanager / Eternetreiber aktualisieren


Und am Switsch die Plätze tauschen.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2008, 15:22:28 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Re: Problem mit Internet
« Antwort #10 am: 18. Oktober 2008, 15:23:54 »
ich habe in der Systemsteuerung nur Automatische Updates. Und dort hat es kein Feld: Installierte Updates.
Und ich sehe zwar kein Zeichen aber die Software ist orginal, da ich ja Updates machen kann.
Und mir ist etwas eingefallen: Auf meinem XP ist der Windows Defender gar nicht installiert!
Was meinst du mit Fritz?

MfG Reymann

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #11 am: 18. Oktober 2008, 15:31:03 »
Plätze tauschen hat nichts gebracht.
Und wie kann ich den Treber aktualisieren ohne Internet??

MfG Reymann

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 18. Oktober 2008, 15:38:12 »
Plätze tauschen hat nichts gebracht.
Und wie kann ich den Treber aktualisieren ohne Internet??

MfG Reymann

Sorry war aus einem anderen Tread  (fritz)

Nur Vista bring den Defender mit .

Auf dieser Seite : Update,s   herunterladen ,. brennen / per anweisung der Seite installieren
http://www.drvista.de/vista-updates-and-patches/6601-dr-vista-windows-vista-update-pack-11-a.html
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2008, 15:41:53 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #13 am: 18. Oktober 2008, 15:44:31 »
Aber diese Updates sind doch für vista oder? Ich habe XP Professional!

MfG Reymann

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #14 am: 18. Oktober 2008, 16:00:58 »
Na is doch richtig nett das du uns das auch schon mitteilst

und  was hälste davon wenn de eine systhemwiederherstellung von gestern oder so machst

vista windows update 64bit probleme problem keine forum defender kein
funktioniert gefunden netzwerk zeigt machen firefox internet verbindung fehler updates