312 Benutzer online
20. April 2024, 16:20:00

Windows Community



Zum Thema problem mit streamen aus dem internet - Hallo.ich habe da ma eine farge:wenn ich aus dem internet ein video streame (z.b. ct tv)dann habe ich wenn ich im fenstermodus bin keine Ruckler, wenn ich jedoc... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

problem mit streamen aus dem internet

 (Antworten: 4, Gelesen 4334 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
problem mit streamen aus dem internet
« am: 13. Oktober 2008, 22:18:34 »
Hallo.

ich habe da ma eine farge:

wenn ich aus dem internet ein video streame (z.b. ct tv)
dann habe ich wenn ich im fenstermodus bin keine Ruckler, wenn ich jedoch auf vollbild schalte, fallen die frps auf 10 bilder die sec runter und es fängt an zu ruckeln.

kann mir einer sagen, warum das auf einaml ruckelt?

streamplayer ist adobe flash player9

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2008, 22:32:16 »
Das hatten wir schonmal in der art. benutz mal die boardsuche hier

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2008, 06:11:59 »
... wenn ich jedoch auf vollbild schalte, fallen die frps auf 10 bilder die sec runter und es fängt an zu ruckeln. kann mir einer sagen, warum das auf einaml ruckelt?

Dann will ich dir mal erklären wo der Zug hält. :wink
Zusammenspiel von BUS, GPU, CPU wie Decoder und Player. Auch der Treiber der Grafikkarte spielt hier eine Rolle.

Also ...
Videos werden im Fenster skaliert (umgerechnet von CPU) und von der CPU dekodiert wiedergegeben.
Im Vollbild wird eine Auflösung angesprochen (berechnet von Grafikkarte) die das aber nicht 1:1 umsetzen kann, weil das keinem Videokonformen Format entspricht, das die Grafikkarte (GK) beherrscht.
Soweit ...

Die Grafikkarte übernimmt im Vollbild die Wiedergabe. Ist das Format nicht konform, wird die Aufgabe an die CPU geschickt. Dabei wird der Befehlssatz der CPU nicht verwedet. Eine Leistungstarke CPU schaft zwar den Rechenaufwand auch ohne aber die Übertragungsgeschwindigkeit von CPU zu GK reicht dazu nicht aus.
Das alles ist äußerst Rechenintensiv und lässt zugleich den Datenfluss zwischen CPU und Grafikkarte extrem ansteigen.
Man könnte sagen, der "BUS" ist überlastet. :] ... was letztendlich auch der Flaschenhals ist in diesem Fall.

Lösung:
1. Stellt mal die Auflösung unter Windows auf 640x480 oder 800x600 (die kleinste Auflösung) und klick dann auf Vollbild. Der Rechenaufwand und Datenfluss wird dabei kleiner und das Video "kann" evtl. flüssig dargestellt werden. Das eigentliche Problem ist der adobe flash player9. Dieser ermittelt die Auflösung anhand der Desktopeinstellung und schaltet ins Vollbild anstatt sich am Desktop anzupassen.
2. Du kannst mit einem Converter solche Videos umwandeln z.B. in mpeg, mov, ect. Damit hast Du dann auch keine Probleme im Vollbild.
Ich hoffe, ich konnte dir das veranschaulichen ...

PS: Ich hab zwar nicht im Forum gesucht ob das schon wo seht, aber die Suchfunktion zu benutzen ist nie verkehrt. Schließe mich da Blumenkind an. :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2008, 19:10:09 »
Danke vielmals für die gute und ausführliche Erklärung.

ich gelobe besserung  :]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2008, 21:42:26 »
ich hab die Lösung:

einfach auf das streamfenster links klicken und in die einstelleungen von flashplayer gehen, da die hardwarebeschleunigung checkbox anklicken, so das kein häckchen mehr gesetzt ist.

es funzt, flüssig.

juhuuuu

vista windows probleme treiber bit problem keine media november player
cpu geht online streaming vist funktioniert datei 2008 netzwerk wiedergabe