524 Benutzer online
26. April 2024, 00:48:28

Windows Community



Zum Thema Windows Live Mail 2011 IMAP - Hallo,ich habe eine Frage. Wir benutzen geschäftlich einen PC und ein Notebook. Nun habe ich bei beiden ein IMAP Konto eingerichtet- es funktioniert auch alles ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows Live Mail 2011 IMAP

 (Antworten: 2, Gelesen 5684 mal)

Dominik1987

  • Gast
Windows Live Mail 2011 IMAP
« am: 17. Oktober 2011, 14:54:40 »
Hallo,

ich habe eine Frage. Wir benutzen geschäftlich einen PC und ein Notebook. Nun habe ich bei beiden ein IMAP Konto eingerichtet- es funktioniert auch alles einwandfrei.. Auf dem PC wurden alle Nachrichten heruntergeladen auf dem Notebook passiert das allerdings auch. Mir ist bewusst, dass dieser Vorgang ganz normal ist aber ist es irgendwie möglich, dass auf dem Notebook keine Nachrichten heruntergeladen werden, sondern nur noch die, die in Zukunft ankommen?

Also keine archivierten Mails? Ich danke euch für die Hilfen!!

Viele Grüße
Dominik

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2011, 15:29:12 »
Bei meinem Email-Programm kann man einstellen, daß heruntergeladene Emails auf dem Server gelöscht, also kein 2. Mal heruntergeladen werden. Etwas Ähnliches sollte es bei Deinem Email-Programm eigentlich auch geben...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2011, 20:03:10 »
Was meinst Du mit "archivierten Mails"? Wenn das die seien sollen, die der PC bereits gedownloadet hat ist IMAP nicht das richtige für Dich. Bei IMAP synchronisiert immer der Server die Mails mit Deinem Mailprogramm. Schau Dir mal POP3 an.

Wenn ich es richtig verstanden haben, müsstest Du in Deinem Mailprogramm folgende Einstellungen vornehmen.
1. E-Mail Konto auf PC und Notebook als POP3 Mail einrichten
2. Die empfangenen Mail's auf dem PC vom Mailprogramm löschen lassen (Notebook kann sie dann nicht mehr empfangen)
3. Auf dem Notebook lässt Du die Mails nicht löschen, dann kann der PC sie auch noch downloaden.

Mit diesem Konzept bekommt der PC alle Mails und das Notebook nur die neueren.

windows probleme programme kompatibel problem keine forum rechner vom anzeigen
schneller kein win laptop alle funktioniert automatische ausschalten kalenderdaten kalender