404 Benutzer online
19. April 2024, 03:34:23

Windows Community



Zum Thema WMP in der Taskleiste unter W7 - Hallo zusammen,Hab auch mal wieder ein "Problem".  Unter Vista war es ja möglich die Buttons "zurück" "Play" "Vorwärts&q... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

WMP in der Taskleiste unter W7

 (Antworten: 4, Gelesen 9323 mal)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
WMP in der Taskleiste unter W7
« am: 29. Juli 2009, 21:30:49 »
Hallo zusammen,

Hab auch mal wieder ein "Problem".  :D

Unter Vista war es ja möglich die Buttons "zurück" "Play" "Vorwärts" vom WMP in der Taskleiste zu integrieren. (siehe Screenshot) Kann es sein, dass das unter Windows 7 (noch) nicht möglich ist? Irgendwie klappt das bei mir nicht. Habe im Netz und auch bei der SuFu nichts konkretes gefunden, zumindest nichts das geklappt hat. Hat jemand eine Idee oder eine Alternative?

Besten Dank und Gruss
Lord_Zuribu

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 29. Juli 2009, 22:05:40 »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 29. Juli 2009, 22:52:41 »
google ist dein freund :D

Diesmal wollte Google wohl nicht mein Freund sein.  :D

Der Tipp schien Anfangs gut, bis zum Punkt
Zitat
Windows Media Player will not run unless you replace all the given files in Windows 7 with those of Vista.
Dort war meine Begeisterung am Ende da ich nur 7 drauf hab.  ;(

Naja, ich hoffe mal drauf das es früher oder später auch mit der Version 12 gehen wird. Ansonsten Mund halten und ertragen...  :zwinkern

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 30. Juli 2009, 17:29:58 »
wenn du den wmp an die taskleiste "anknüpfst", den wmp anschließend startest und dann auf das icon des wmp auf der taskleiste gehst (nur mouseover, nich klicken...), sodass sich das vorschau-fenster öffnet, sind die funktionen verfügbar

so nutze ich den wmp jedenfalls...und ich finde diese methode wesentlich besser, als die "alte", die für meinen geschmack zuviel platz geschluckt hat...

im anhang noch nen screenshot, wie das ganze unter win7 aussieht...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
« Letzte Änderung: 30. Juli 2009, 17:32:29 von SB »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 30. Juli 2009, 20:03:37 »
wenn du den wmp an die taskleiste "anknüpfst", den wmp anschließend startest und dann auf das icon des wmp auf der taskleiste gehst (nur mouseover, nich klicken...), sodass sich das vorschau-fenster öffnet, sind die funktionen verfügbar

Das kenne ich, will ich aber nicht  :D

Ich benutze den WMP erst so richtig seit W7. Vorher hatte ich den eigentlich nie gebraucht. Daher dachte ich anfangs einfach nur ich bin ein zu grosser Noob um das einzustellen. Aber jetzt weiss ich, dass es auch nur bis zur Version 11 möglich war.

vista glass windows 64bit probleme wiederherstellen startet download neustart treiber
bit problem keine media player geht anzeigen win vor alle